User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1486 von 1581 ErsteErste ... 486 986 1386 1436 1476 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1496 1536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.851 bis 14.860 von 15801

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #14851
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast den Bau vergessen
    Genau!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #14852
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Untertage bei der Wismut? Das wiederum glaube ich nicht! In der Braunkohle vielleicht.
    Ich war in der Braunkohle, Untertage gab's die doppelte Ration - im Winterhalbjahr 4 l/Monat.

  3. #14853
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Genau!
    dort haben die aber vor 100 Jahren auch schon gesoffen, bei mir haben die gegenüber ein Haus saniert, Putzstärke von 1mm bis 3 cm also kein Phänomen des Sozialismus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #14854
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Theorie Farbrevolution. Heute weiß jeder, der es wissen will, dass Maidan ein von außen organisierter Staatsstreich war. Aber 89 gab es noch kein Internet, nur ein ungestörtes Informationsmonopol.
    Ungestörtes Informationsmonopol?

    Hier ein dämliches Eingeständnis des Chefredakteurs des RIAS das der sogenannte "Volksaufstand" die Parolen des Westens nachplapperte:

    "Bahr: RIAS war Katalysator des Aufstandes
    Der ehemalige Chefredakteur des RIAS, Egon Bahr, hat den Einfluss des Senders beim Aufstand des 17. Juni 1953 in der sowjetisch besetzten Zone hervorgehoben.
    [...]
    Und dann sprudelte eine Reihe von Forderungen. Dann haben wir uns hingesetzt und haben diese Forderungen in ein vernünftiges Deutsch gebracht, in eine Reihenfolge gebracht und dann haben wir das gesendet. Punkt. Aus. Schluss. So, und dann kam der 17. Juni und mittags wurde der Ausnahmezustand verhängt. Und damit war Schluss und damit war auch für den Sender klar: Nicht gegen die Besatzungsmacht.

    Und dann kam in der darauf folgenden Woche - ich kann den Tag nicht mehr genau sagen - zum ersten Mal einer in den Sender, mit nassen Kleidern, der war durch den Kanal geschwommen und hat berichtet: In Brandenburg war auch was los. Die ganze Zone war hochgegangen. Und wir stellten fest: Überall waren die fünf Punkte in der Reihenfolge, in dem Wortlaut verkündet worden und plakatiert worden und benutzt worden. Das heißt, der RIAS war - ohne es zu wissen und ohne es zu wollen - zum Katalysator des Aufstandes geworden.

    [...]
    Und dadurch wurde eine Vertrauensbasis aufgebaut, die dazu führte, dass in der gegebenen spannungsreicheren Situation die Zone am RIAS gehangen hat.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #14855
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Theorie Farbrevolution. Heute weiß jeder, der es wissen will, dass Maidan ein von außen organisierter Staatsstreich war. Aber 89 gab es noch kein Internet, nur ein ungestörtes Informationsmonopol.
    Ungestörtes Informationsmonopol?

    Die psychologische Kampfführung lief damals über das Radio.

    Wiki schreibt:


    "Der Stern berichtete in seiner Ausgabe Nr. 36 vom 8. September 1968 über die Aktivitäten des „Sendebataillons 701“ für Psychologische Kampfführung der Bundeswehr, das während des Prager Frühlings mit Geheimsendern wie „Freies Radio Tschechoslowakei“, „Freies Radio Nordböhmen“ und „Radio Nummer sieben“ auf den Frequenzen ausgeschalteter ČSSR-Stationen sendete. Dabei wurden unter anderem Falschmeldungen durchgegeben, zum Beispiel, dass Dubček ermordet sei oder ein Kinderkrankenhaus in Prag zusammengeschossen wäre. Der Stern dementierte diesen Bericht später, aber es wurden auf Grund des Artikels gegen die Zeitschrift Vorwürfe des Landesverrats erhoben.[17]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #14856
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.094

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ich habe kaum noch Erinnerungen an die DDR.

  7. #14857
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich war in der Braunkohle, Untertage gab's die doppelte Ration - im Winterhalbjahr 4 l/Monat.
    Ein Kumpel sass in Jänschwalde auf der Abraumbrücke. Der hatte immer Deputatfusel im Haus. Wenn ich das noch richtig im Kopp hab: 0,33er Brauseflasche in klar mit Kronkorken.

    Alternativ konnte man Deputat auch als Briketts/Kohle beziehen. Brauchte in CB nur kaum noch wer in der Platte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #14858
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ungestörtes Informationsmonopol?Die psychologische Kampfführung lief damals über das Radio.Wiki schreibt:"Der Stern berichtete in seiner Ausgabe Nr. 36 vom 8. September 1968 über die Aktivitäten des „Sendebataillons 701“ für Psychologische Kampfführung der Bundeswehr, das während des Prager Frühlings mit Geheimsendern wie „Freies Radio Tschechoslowakei“, „Freies Radio Nordböhmen“ und „Radio Nummer sieben“ auf den Frequenzen ausgeschalteter ČSSR-Stationen sendete. Dabei wurden unter anderem Falschmeldungen durchgegeben, zum Beispiel, dass Dubček ermordet sei oder ein Kinderkrankenhaus in Prag zusammengeschossen wäre. Der Stern dementierte diesen Bericht später, aber es wurden auf Grund des Artikels gegen die Zeitschrift Vorwürfe des Landesverrats erhoben.[17]"[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, westlicherseits.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  9. #14859
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ungestörtes Informationsmonopol?

    Hier ein dämliches Eingeständnis des Chefredakteurs des RIAS das der sogenannte "Volksaufstand" die Parolen des Westens nachplapperte:

    "Bahr: RIAS war Katalysator des Aufstandes
    Der ehemalige Chefredakteur des RIAS, Egon Bahr, hat den Einfluss des Senders beim Aufstand des 17. Juni 1953 in der sowjetisch besetzten Zone hervorgehoben.
    [...]
    Und dann sprudelte eine Reihe von Forderungen. Dann haben wir uns hingesetzt und haben diese Forderungen in ein vernünftiges Deutsch gebracht, in eine Reihenfolge gebracht und dann haben wir das gesendet. Punkt. Aus. Schluss. So, und dann kam der 17. Juni und mittags wurde der Ausnahmezustand verhängt. Und damit war Schluss und damit war auch für den Sender klar: Nicht gegen die Besatzungsmacht.

    Und dann kam in der darauf folgenden Woche - ich kann den Tag nicht mehr genau sagen - zum ersten Mal einer in den Sender, mit nassen Kleidern, der war durch den Kanal geschwommen und hat berichtet: In Brandenburg war auch was los. Die ganze Zone war hochgegangen. Und wir stellten fest: Überall waren die fünf Punkte in der Reihenfolge, in dem Wortlaut verkündet worden und plakatiert worden und benutzt worden. Das heißt, der RIAS war - ohne es zu wissen und ohne es zu wollen - zum Katalysator des Aufstandes geworden.

    [...]
    Und dadurch wurde eine Vertrauensbasis aufgebaut, die dazu führte, dass in der gegebenen spannungsreicheren Situation die Zone am RIAS gehangen hat.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach jetzt verstehe ich, es gab keine Unzufriedenheit in der DDR , nur der RIAS war schuld *lach*.
    Das ist tiefste stalinistische Argumentation, natürlich nachgeleiert aus dem DDR Staatsbürgerkundeunterricht.
    Was kommt als nächstes ? Faschistischer Aufstand ?
    kreuzer

  10. #14860
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ungestörtes Informationsmonopol?Die psychologische Kampfführung lief damals über das Radio.Wiki schreibt:"Der Stern berichtete in seiner Ausgabe Nr. 36 vom 8. September 1968 über die Aktivitäten des „Sendebataillons 701“ für Psychologische Kampfführung der Bundeswehr, das während des Prager Frühlings mit Geheimsendern wie „Freies Radio Tschechoslowakei“, „Freies Radio Nordböhmen“ und „Radio Nummer sieben“ auf den Frequenzen ausgeschalteter ČSSR-Stationen sendete. Dabei wurden unter anderem Falschmeldungen durchgegeben, zum Beispiel, dass Dubček ermordet sei oder ein Kinderkrankenhaus in Prag zusammengeschossen wäre. Der Stern dementierte diesen Bericht später, aber es wurden auf Grund des Artikels gegen die Zeitschrift Vorwürfe des Landesverrats erhoben.[17]"[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich nehme an, das die DDR Führung mit dem Zerfall der UDSSR etwas orientierungslos dastand. Eine günstige Gelegenheit also für Infiltration und Subversion durch den Westen. Man schickt ein paar bezahlte Unruhestifter/Agenten, passende Aufrufe im Radio, logistische Unterstützung von bereits unzufriedenen DDR-Bürgern usw. Das ist ja das Muster mit dem auch heute noch vorgegangen wird, nur das halt keiner mehr Radio hört und stattdessen Twitter und Facebook benutzt wird.Interessant ist auch, dass die Unruhen in Peking im selben Jahr stattfanden.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben