+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

  1. #11
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich arbeite seit langer "zeit".... 24 jahre lang. wenn ich schreie, mir ist es zu wenig, interesiert sich keine sau dafür....aber mir wird immer mehr abgezogen, andere durchzufüttern......hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich noch niemals einen cent oder früher pfennig vom staat wg. arbeitslosigkeit bezogen habe...
    Es sind die Zinsen die Bezahlt werden müssen, deshalb kann Arbeit nicht mehr Finanziert werden und Leute müssen Alimentiert werden, wenn man die nicht verhunger lassen will, dein Feind ist nicht der Arbeitslose sonder das System.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  2. #12
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Es sind die Zinsen die Bezahlt werden müssen, deshalb kann Arbeit nicht mehr Finanziert werden und Leute müssen Alimentiert werden, wenn man die nicht verhunger lassen will, dein Feind ist nicht der Arbeitslose sonder das System.
    geh mir doch vom bein, mit deinem schwundgeld und was für brei du noch so durchs forum ziehst! arbeit ist deswegen so teuer, weil viele sozialstaatsausgaben an den faktor arbeit gehängt wurden! zusätzlich noch bürokratiekosten in höhe von mind. 46mrd. euro jährlich, dann noch der steuerwirrwarr und vieles andere. nur um verteilungsgerechtigkeit^^ zu erlangen...genau das gegenteil ist der fall.

    und noch einen tip, zinsen müssen für kredite ausgegeben werden, die für diesen sozialstaat aufgenommen wurden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #13
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    geh mir doch vom bein, mit deinem schwundgeld und was für brei du noch so durchs forum ziehst! arbeit ist deswegen so teuer, weil viele sozialstaatsausgaben an den faktor arbeit gehängt wurden! zusätzlich noch bürokratiekosten in höhe von mind. 46mrd. euro jährlich, dann noch der steuerwirrwarr und vieles andere. nur um verteilungsgerechtigkeit^^ zu erlangen...genau das gegenteil ist der fall.

    und noch einen tip, zinsen müssen für kredite ausgegeben werden, die für diesen sozialstaat aufgenommen wurden.

    Gehe Du uns mit deine Hetze gegen Bedürftige und Dummen Kommentare von Bein. Du Predigst hier den Sozialdarwinismus.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    nö, ich predige, daß jeder selbst für sein tun und seinen lebenstandart veranwortlich ist! ich predige weiterhin, daß es keine selbstverständlichkeit sein kann, daß menschen in der dritten generartion vom staat leben! und ich predige weiterhin, daß nur wirklich bedürftige hilfe vom staat auf kosten anderer erhalten dürfen....im tierreich ist dies selbstverständlich. salasa erklärt mir nicht die welt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nö, ich predige, daß jeder selbst für sein tun und seinen lebenstandart veranwortlich ist!
    ich predige weiterhin, daß es keine selbstverständlichkeit sein kann, daß menschen in der dritten generartion vom staat leben! und ich predige weiterhin, daß nur wirklich bedürftige hilfe vom staat auf kosten anderer erhalten dürfen....im tierreich ist dies selbstverständlich. salasa erklärt mir nicht die welt!

    Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
    Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
    Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
    Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
    Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.
    Es hindert Dich keiner, in die Serengeti oder einen Zookäfig umzusiedeln.

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
    Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
    Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.
    stimmt, im tierreich werden keine zinsen bezahlt, da wirst du gefressen oder verhungerst, bevor du gefressen wirst. das ist die realität. einfach und wirksam, um faulheit vorzubeugen... aber für manche nicht zu überreissen.
    einzig und allein menschen die durch krankheit und behinderung der hilfe bedürfen, würde ich in ausreichendem maße helfen....dies und nur dies ist es, was uns von den tieren unterscheidet....faulenzer zu alimentieren gehört nicht dazu....ist nur eine deutsche dumme angewohnheit...schon 5 m hinter unseren grenzen sieht die welt das meist ganz anders. oder warum denkst du kommt der ganze abschaum nach deutschland um im weltsozialamt ein warmes bettchen zu ordern.
    Geändert von Jodlerkönig (31.10.2008 um 10:04 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich arbeite seit langer "zeit".... 24 jahre lang. wenn ich schreie, mir ist es zu wenig, interesiert sich keine sau dafür....aber mir wird immer mehr abgezogen, andere durchzufüttern......hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich noch niemals einen cent oder früher pfennig vom staat wg. arbeitslosigkeit bezogen habe...
    Nätürlich wird dir immer mehr abgezogen. Das liegt aber auch an dir selber. Denn anstatt sich für eine vernünftige und gut bezahlte Arbeit der Arbeitslosen einzusetzen forderst du, das sie jeden Job annehmen sollen. Das führt dazu immer mehr kaum etwas in die Sozialkassen einzahlen.
    Nach meiner Meinung sollte man unterscheiden zwischen denen die vorher etwas eingezahlt haben und denen die in 2. 3. Generation von der Stütze leben. Auch Einwanderer sollten, wenn überhaupt, nur das Existenzminimum bekommen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nätürlich wird dir immer mehr abgezogen. Das liegt aber auch an dir selber. Denn anstatt sich für eine vernünftige und gut bezahlte Arbeit der Arbeitslosen einzusetzen forderst du, das sie jeden Job annehmen sollen. Das führt dazu immer mehr kaum etwas in die Sozialkassen einzahlen.
    Das liegt aber auch daran, daß das System nicht korrekt aufgebaut ist.
    Jemand der frisch arbeitslos geworden ist, ist für den Vermittler ein Geschenk Gottes, da er noch vermittelbar ist und, vor allem, selbst noch glaubt, wenn er jeden angebotenen Job annimmt, daß seine Arbeitslosigkeit nur von kurzer Dauer ist.
    Die Langzeitarbeitslosen ( alle ab 1 Jahr ) haben doch bei einer Einstellung schon den Nimbus eines Faulpelzes.

    Und, hast Du auf den Arbeitsämtern viele Migranten gesehen ?
    Die bekommen ihr Geld schon automatisch.
    Die Jobs die die ausführen könnten werden da lieber den " Neu- Arbeitslosen " zugewiesen, natürlich unter Inkaufnahme der geringeren Entlohnung.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung sollte man unterscheiden zwischen denen die vorher etwas eingezahlt haben und denen die in 2. 3. Generation von der Stütze leben. Auch Einwanderer sollten, wenn überhaupt, nur das Existenzminimum bekommen.
    Eine längere Bezugszeit für Arbeitslose die länger eingezahlt haben würde ich auch befürworten.
    Der Rest wiederum verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz.

    In Berlin z.B. bleibt einer aus der Migrantenfamilie hier ( so gen. Stammhalter ) und der überweist das Geld an seine Familienmitglieder in die Türkei.
    Wer bitte soll denn das kontrollieren, bzw. wer traut sich denn, dies zu kontrollieren ?

    Und das Existenzminimum ist ja gerade das Problem, es ist so hoch ( incl. der Wohnkosten ect. ), daß die soz. Hängematte recht einladend wirkt und dadurch unfair denen gegenüber ist, die mit ihrer Hände Arbeit letztendlich noch nicht einmal dieses zur Verfügung haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.
    So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.
    Dann sollten alle unter 7 Euro Stundenlohn mit Arbeit aufhören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  3. Immer mehr Hartz-IV-Empfänger im Dunkeln
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:07
  4. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23
  5. Politiker fordert Zwangsdienst für Hartz-IV-Empfänger
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben