+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neu! Tritt Ackermann zurück?

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Mittwoch, 29. Oktober 2008
    Steinbrück: Privatbanken machen bei Rettungspaket mit. Entscheidung in vier bis fünf Tagen. Gerüchte um Deutsche Bank.
    Weitere große Privatbanken wollen nach Aussage von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) das Hilfspaket der Bundesregierung anzapfen.
    „In den nächsten vier bis fünf Tagen wird es eine ganze Reihe von Instituten geben, die die Hilfe in Anspruch nehmen werden“, sagte Steinbrück der Financial Times Deutschland (Donnerstagsausgabe). Darunter seien auch solche Banken, die sich zuvor anders öffentlich geäußert hätten.
    Postbank und Deutsche Bank hatten es bislang abgelehnt, die Kapitalspritzen und Milliardenbürgschaften des Bundes zu nutzen. Als erste Privatbank hatte Hypo Real Estate angekündigt, 15 Milliarden Euro aus dem Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung in Anspruch nehmen zu wollen.
    Auch die Süddeutsche meldet:
    FÜHRENDE PRIVATBANKEN WOLLEN STAATSBÜRGSCHAFTEN IN ANSPRUCH NEHMEN +++ INSTITUTE WOLLEN GEMEINSAM IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ANTRAG STELLEN.
    Die große Frage bleibt jedoch, ob auch der Branchenprimus Deutsche Bank von dem Rettungspaket Gebrauch macht. Man munkelt, dass dann Josef Ackermann zurücktreten wird.
    Sollte Ackermann zurücktreten, dass wäre der absolute Hammer.
    [Links nur für registrierte Nutzer] - comments
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Was sollte der Rücktritt bewirken?
    Eine Linderung der Ausbeutung der Bürger und Wirtschaft durch die finanzwirtschaftlichen Represionen der deutschen Edelbank?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Niemals tritt er zurück :



    Staatsanwälte!
    Wagt es nicht auch nur einen Finger an den ungeheuer erfolgreichen TOP-Manager Klaus Zumwinkel zu legen. Die gierigen Krankenarme Eures Arbeitgebers werden sich nicht mehr an seinem wohl verdienten Geld zu schaffen machen.
    Freiheit für Klaus Zumwinkels Vermögen!
    Freiheit für Klaus Zumwinkel!
    Freiheit für alle Wirtschaftsgefangenen!

    Kommando Josef Ackermann


    Free Josef Ackermann


  4. #4
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was sollte der Rücktritt bewirken?
    Exakt garnichts.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Eine Linderung der Ausbeutung der Bürger und Wirtschaft durch die finanzwirtschaftlichen Represionen der deutschen Edelbank?
    Ach was, Deine Ausbeuter unterteilen sich doch nur in Staatsangestellte und Bankangestellte. Beide sind Diener und Knechte des herrschenden Papiergeldsystems, die vorzüglich daran verdienen.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Wenn die Hypo bereits 15 Mrd. aus dem Pott nimmt, ist klar, dass die Prognose der Politverbrecher, dass der Schaden nur schätzungsweise 20 Mrd. sein wird, ein Aprilscherz war.

    Die Kapitalismusverbrecher in den Bankentürmen stecken sich die Steuergelder der Leute in die Tasche, die sie jüngst zwecks Profitsteigerung auf die Straße gesetzt haben. Damals sagten sie noch arrogant: Das sei halt der Markt.

    Ich bin angewidert.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Strandlaeufer
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    ich bin fremd hier, aber meist find ich nach Hause
    Beiträge
    147

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    die frage sollte nicht sein ob er zurücktritt, sondern wieso ist er noch in amt und (fragwürdig) würden ist;

    diese zocker sollten die ersten sein die für hartz 4 morgens anstehen müssen;

    das hohe gehalt wurde immer damit begründet, "weil es die besten sind" man stelle sich mal vor wir hätten zweitklassige manager gehabt, unfalssbar was wir für glück hatten.
    Viele kleine Probleme wurden erst zu einem großen, nachdem zu ihrer Lösung eine staatliche Dienststelle eingerichtet wurde.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Wenn die Hypo bereits 15 Mrd. aus dem Pott nimmt, ist klar, dass die Prognose der Politverbrecher, dass der Schaden nur schätzungsweise 20 Mrd. sein wird, ein Aprilscherz war.

    Die Kapitalismusverbrecher in den Bankentürmen stecken sich die Steuergelder der Leute in die Tasche, die sie jüngst zwecks Profitsteigerung auf die Straße gesetzt haben. Damals sagten sie noch arrogant: Das sei halt der Markt.

    Ich bin angewidert.
    Deine leeren Propagandahülsen langweilen nur. Ackermann macht einen guten Job und ist jeden Euro wert.
    Und warum soll die Deutsche Bank den Staat in Anspruch nehmen, wenn sie ihn nicht braucht ? Einfach Unsinn das.

  8. #8
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Wenn die Dt. bank die Staatshilfen in Anspruch nehmen wird, dann ist es durchaus denkbar, dass Ackermann zurücktritt. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich mit der Kappung seines Gehalts abfinden wird - statt dessen würde er mit einer hohen zweistelligen Millionenabfindung von dannen ziehen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Mittwoch, 29. Oktober 2008


    Die große Frage bleibt jedoch, ob auch der Branchenprimus Deutsche Bank von dem Rettungspaket Gebrauch macht. Man munkelt, dass dann Josef Ackermann zurücktreten wird.
    Sollte Ackermann zurücktreten, dass wäre der absolute Hammer.
    [Links nur für registrierte Nutzer] - comments
    Warum sollte Ackermann zurücktreten ?
    Nur weil er der Lieblingsfeind von Steinbrück ist ?

    Vorstandschef Ackermann will die Dividende kappen, statt Staatshilfe anzunehmen.
    Ist ja schon sehr fragwürdig, wenn eine Bank bestraft werden soll, nur weil sie partout das Rettungspaket nicht braucht und auch nicht in Anspruch nehmen will.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Neu! Tritt Ackermann zurück?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Und warum soll die Deutsche Bank den Staat in Anspruch nehmen, wenn sie ihn nicht braucht ? Einfach Unsinn das.
    In den USA hat sich der Staat an 2 Handvoll Banken DIREKT beteiligt. Die Hälfte davon wollte dies nicht, wurde aber nicht weiter gefragt, da der Staat verhindern wollte, dass es zu Wettbewerbsverzerrungen zum Nachteil jener kommt, die das Rettungspaket brauchen. Und genau darum wird vermutlich hinter verschlossenen Türen verhandelt.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blair tritt zurück
    Von luftpost im Forum Europa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:03
  2. Klinsmann tritt zurück
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben