Umfrageergebnis anzeigen: Gelte ich als unmoralisch, wenn ich die Pfandflaschen wegschmeisse

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Du bist unmoralisch..

    8 25,81%
  • Nein, Du bist voll ok

    16 51,61%
  • habe noch nie drüber nachgedacht

    7 22,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gelte ich als unmoralisch, wenn ich

  1. #11
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Ich hielt bis eben Pfandflaschen für Mehrwegflaschen?

    MfG
    Eneb

    Soweit ich weiß, sind nur die Flaschen Pfandflaschen, die auch mit "Mehrwegflasche" beschriftet sind.

    Diese dünnen Aldi Flaschen etc. werden weggeworfen!

    Deswegen sind die Mehrwegfladchen auch so dick, mit so dünnem Plastik wäre es ein wenig problematisch diese neu zu befüllen.

    Hab da nochmal ne witzige Geschichte parat: Vor gut 3 Wochen war ich bei Aldi, natürlich um u.a. auch Pfandflaschen abzugeben. Ich hatte dieses IsoLight Getränk, sowie dieses Multivitamin zeugs.

    Beides in der identischen Flasche, am Ende kam dann raus, dass ich für die Multivitamin Getränke kein Pfand bekam weil da keine Kohlensäure drin ist. Ich musste also die Flasche wegwerfen, obwohl ich für die exakt gleiche Flasche Pfand bekommen hat.

    Das ist doch Logik oder?!?

  2. #12
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von DraGI
    Beides in der identischen Flasche, am Ende kam dann raus, dass ich für die Multivitamin Getränke kein Pfand bekam weil da keine Kohlensäure drin ist. Ich musste also die Flasche wegwerfen, obwohl ich für die exakt gleiche Flasche Pfand bekommen hat.

    Das ist doch Logik oder?!?
    Diese Regelungen mit Kohlensäure und ohne, verstehe sowieso wer will. Man fragt sich doch ernsthaft, wo da jetzt (nebst der Kohlensäure) der Unterschied liegt...

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  3. #13

    Standard

    Ich weiss zwar nicht, wie es bei euch in der Bundesrepublik läuft, aber ich geh mit aussortierten Müll (Alte Zeitungen, leere Verpackungen, Flaschen oder metallisches Material zur nächsten Recycling-Station.
    Wenn ich mal nen Schoko-Riegel oder ein Döner verputzen oder ne Cola-Dose/Flasche trinken, so halte ich das Papier/die Dose/ die Flasche solange bei mir in einer Tasche bis mir eine Mülltonne ins Auge springt. Ich werfe nie Abfall einfach so in die Landschaft. Ausser bei Lebensmittel, wie Obst oder Fleisch. Das kann man ja in den Wald oder sonst wo in freien Wildnis schmeissen, da es so wie so von "Mutter Natur" abgebaut und gebraucht wird.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #14
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Es soll ja sogar noch Leute geben, die an den "Grünen Punkt" glauben :2faces:

  5. #15
    Lutz
    Gast

    Standard

    Die Plastikflaschen werden natürlich eingeschmolzen und zu neuen Flaschen geformt! Die werden also nur weggeworfen, wenn sie im Müll landen und nicht zurückgebracht werden!

    Oder? *grübel*

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Soweit ich weiß, sind nur die Flaschen Pfandflaschen, die auch mit "Mehrwegflasche" beschriftet sind.

    Diese dünnen Aldi Flaschen etc. werden weggeworfen!

    Deswegen sind die Mehrwegfladchen auch so dick, mit so dünnem Plastik wäre es ein wenig problematisch diese neu zu befüllen.
    Plastikflaschen wurden noch nie neu befüllt sondern wurden schon immer eingeschmolzen.

    Gruß
    Roberto

  7. #17
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Plastikflaschen wurden noch nie neu befüllt sondern wurden schon immer eingeschmolzen.

    Gruß
    Roberto
    Da liegst du Falsch, die Mehrwegflaschen werden bis zu 40 mal neu befüllt!

    Hast du dich noch gefragt wieso die Flaschen so zerkratzt bzw. alt aussehen?

    MfG Marco

  8. #18
    Lutz
    Gast

    Standard

    Er meint die "dünnen" Flaschen - nicht Fanta und Co.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ich hasse die Grünen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von asdf
    tritins dosenpfand-feldzug war ein reinfall.
    wann wird man mal vor der lösung eines problems die frage auffwerfen: wie war denn das in der ddr geregelt?

    hoch lebe die SERO!

    Nie. Unsere Politiker sind zwar reichlich blöde, aber schlussendlich doch noch nicht so ganz bekloppt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben