Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Kinderschändung und Kindsmord?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    52 43,70%
  • ja

    67 56,30%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 337

Thema: Todesstrafe für Kinderschändung und Kindermord?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Habeich
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    zu Zeit Berlin
    Beiträge
    47

    Standard nö!!!

    habe keine Lust, und weiß ganz genau, was ich damit sagen wollte....


    und was ist da nachzudenken, wenn ich Dich für einen Jahr ins Keller sperre, werde ich für paar Jahre ins Gefängniss gehen, allerdings, wenn mich jemand ins Gefängnis einsperrt, geht keiner mehr ins Gefängnis für, so etwa......
    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (vorerst)P.s selbige gilt für Missverständnisse

  2. #22
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    er die Tötung eines Menschen für verboten und strafwürdig hält, diese aber gleichzeitig von Staats wegen zur Ahndung ebendieses verbotenen Verbrechens einführen will, befindet sich in einem unauflösbaren logischen Widerspruch.

    Einfacher gesagt: Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?
    Ich bin selber gegen die Todesstrafe. Aber ich bin mir auch bewußt, daß die Argumentation dagegen auf sehr tönernen Füßen steht. Solange das so ist, wird es schwer sein, die Befürworter umzustimmen.

    So ist z.B. Dein Argument schwach, wenn auch allgemein oft vorgebracht.

    "Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?"

    Gegenfrage: Wie kann der Staat von seinen Bürgern Steuern einziehen, es mir aber gleichzeitig verbieten?

    Mir ist klar, daß das nicht das gleiche ist, aber der Unterschied muß herausgearbeitet werden, sonst überzeugt das Argument nicht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Bin dafür es sei denn man kann ihm wirklich Schwachsinn nachweisen dann sollte es genügen ihn wegzusperren, auf ewig!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    So ist z.B. Dein Argument schwach, wenn auch allgemein oft vorgebracht.

    "Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?"

    Gegenfrage: Wie kann der Staat von seinen Bürgern Steuern einziehen, es mir aber gleichzeitig verbieten?
    ch nehme mal an, du hast schon mal etwas von der Rechtsgüterabwägung gehört.

    Und das Recht auf Leben steht turmhoch über dem Recht auf Freiheit. Freiheit kann ich jemandem vorübergehend entziehen, das Leben nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Leyla
    Gast

    Standard

    Ich bin für höhere Gefängnisstrafen bei Kindesmissbrauch - weil das derzeit übliche Strafmaß in keinem Verhältnis dazu steht, wie nachhaltig die Täter das Leben der Kinder zerstören. Viele werden nie beziehungsfähig und Sexualität bleibt für sie immer negativ besetzt.

    Allerdings bin ich entschieden gegen die Todesstrafe - weil die Möglichkeit eines Justizirrtums nie ganz auszuschließen ist.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Entweder gibt es ein konsequentes Verbot der Todesstrafe oder man lockert es völlig...
    Wie meinst du das?

    Eine Lockerung des Verbots der Todesstrafe?
    So halb und halb? Oder "kommt drauf an"?

    Ein "konsequentes Verbot der Todesstrafe" ist Nonsens. Entweder sie wird angewendet oder nicht. Entweder man ist für die Todesstrafe oder dagegen.
    Ein "halb und halb" oder "kommt drauf an" oder eine "lockerung" ist Mimpitz.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Wie wär es denn mit "vorzeitiger Alterung" wie in einem SF-Film? Das spart Geld und Platz.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ich bin dagegen !!
    Die meisten dieser Menschen sind krank, hatten schwere Kindheitserlebnisse.
    Das zeigt sich selbst bei manchen Tätern an natürlichen Vorgängen (Hämmern im Kopf, Kopfweh, Anti-Befreiung etc. falls sie nicht so handeln, wie es ihrem Körper gut tut.

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Man sollte es sich bei Kinderschändern einfach machen: Ist die Schuld zu 100% bewiesen, dann entweder lebenslang einsperren ohne die Möglichkeit einer Entlassung bzw. eines Freigangs, oder aber, um Kosten zu sparen die Liquidierung.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ja, und nicht nur dafür.
    Ja, Kaiser, schon wieder ein Pluspunkt für Bush !!
    Bush sammelt ja langsam im Eichhörnchenstil immer mehr Pluspunkte bei dir :2faces:
    Homoehe, Todesstrafe..was kommt als nächstes !?

    Und wer sollte denn noch deiner Meinung nach dem Tode zugeführt werden ?

    Erdlochwürmern, denen es warm ums Herz wird, wenn US-Boys von Sarkawi geschlachtet werden ? :2faces:

    Wahrscheinlich hast du noch niemals einen Einblick in die Forensik und in die Psyche jener Täter geworfen. Zumindest die meisten von ihnen sind krank.
    Durch teils traumatischen Kindheitserlebnisse dazu nahezu gezwungen, müssen sie sich Befreiung verschaffen.
    Dass sie bestraft werden müssen, ist keine Frage. Doch um die geht es hier nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben