+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

  1. #31
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Bei der Sparkasse wurde vor ca einem Jahr für ein zertifikat geworben, 8% Rendite, wenn die Basf-Aktie nicht zu sehr fällt.
    Wer dieses Zertifikat gekauft hat wird jetzt auch ein langes Gesicht machen
    Das hat aber jetzt nichts mit dem Emittentenrisiko zu tun, oder?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ein etwas wirrer Bericht vom NDR in dem Link. Zuerst sind allein in Hamburg und nur durch Lehman 10.000 geschädigt und am Ende des Berichtes wollen sich der Sammelklage einige Hundert anschlissen. Wie gesagt, wollen.

    Also ich bin da klassenlos eingestellt. Selbst wenn es die Oma gewesen sein sollte, dann bleibe ich auch bei ihr dabei, dass sie mehr wollte als vernünftig ist.
    Davon ist in vielen Fällen auszugehen, vor allem da es ja meist keine tütteligen gebeugten Mütterchen sind sonder eher der Typ Mallorca Granny.
    Es gab und gibt sowohl Banken als auch deren Verkäufer die provisonsgeil den Müll unter die Leute drückten, das waren aber sicher nicht alle.
    Ich habe ebenfalls eine zuständige Schbearbeiterin, die für Miniselbständige wie mich lediglich telephonisch zu erreichen ist und in keiner Filiale sitzt. Die ruft an wenn das Konto um 10 Cent überzogen ist da ich nur Guthabenkonten führe, wenn ein paar Tage größere Zahlungseingänge draufliegen ruft sie auch an und fragt ob sie das nicht auf Fest oder Tagesgeld packen soll.
    Ich kann mich an kein Gespräch erinnern in dem mir irgendwelches Derivatenzeugs angeboten wurde.

    Vor allem die Medien, diese Kanaillien die jetzt geifernd und katastrophengeil nach jedem Mißgriff schnüffeln, hatten seit ich mich erinern kann ständig vorgelabert jeder wäre blöd der sich mit den paar Mücken zufrieden gibt die solide Anlagen abwerfen.
    Das beeindruckt halt auch Omas, wo der nette Herr Kaiser im Fernsehn einen so soliden Eindruck macht.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Geld falsch anzulegen gehört zu den alltäglichen Risiken des normalen Lebens. Verwerflich ist es nur dann, wenn die Banken die Anleger getäuscht haben. Dieser Punkt bedraf einer Klärung.
    Wir hatten schon einmal ein ähnliches Problem mit der T-Aktie mit weit mehr Betroffenen.
    Ist ja richtig --allerdings sollten diese "normalen" Risiken des Lebens dann auch für die Banken selbst gelten. Sprich sie sollten nicht nach Steuergeldern schreien ,wenn die Karre in den Dreck gefahren wurde.
    leben und leben lassen

  4. #34
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das hat aber jetzt nichts mit dem Emittentenrisiko zu tun, oder?
    Das hat was mit dem Risiko zu tun den der Käufer trägt
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Möglichkeiten, sein Geld sicher anzulegen. Es müssen nicht US-Anleihen sein.
    Endlich kommst auch Du dahinter, daß man den Amis nicht trauen kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig --allerdings sollten diese "normalen" Risiken des Lebens dann auch für die Banken selbst gelten. Sprich sie sollten nicht nach Steuergeldern schreien ,wenn die Karre in den Dreck gefahren wurde.
    Ich kenne keine deutsche Bank. die Bedarf an Steuergeldern hat oder danach ruft.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine deutsche Bank. die Bedarf an Steuergeldern hat oder danach ruft.
    Und was ist mit den 500 Milliarden Euro Bürgschaften?
    leben und leben lassen

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Davon ist in vielen Fällen auszugehen, vor allem da es ja meist keine tütteligen gebeugten Mütterchen sind sonder eher der Typ Mallorca Granny.
    Es gab und gibt sowohl Banken als auch deren Verkäufer die provisonsgeil den Müll unter die Leute drückten, das waren aber sicher nicht alle.
    Ich habe ebenfalls eine zuständige Schbearbeiterin, die für Miniselbständige wie mich lediglich telephonisch zu erreichen ist und in keiner Filiale sitzt. Die ruft an wenn das Konto um 10 Cent überzogen ist da ich nur Guthabenkonten führe, wenn ein paar Tage größere Zahlungseingänge draufliegen ruft sie auch an und fragt ob sie das nicht auf Fest oder Tagesgeld packen soll.
    Ich kann mich an kein Gespräch erinnern in dem mir irgendwelches Derivatenzeugs angeboten wurde.

    Vor allem die Medien, diese Kanaillien die jetzt geifernd und katastrophengeil nach jedem Mißgriff schnüffeln, hatten seit ich mich erinern kann ständig vorgelabert jeder wäre blöd der sich mit den paar Mücken zufrieden gibt die solide Anlagen abwerfen.
    Das beeindruckt halt auch Omas, wo der nette Herr Kaiser im Fernsehn einen so soliden Eindruck macht.
    Und diese Medien ließen die blinkenden und geifernden Anzeigen in allen möglichen Varianten und sowohl auf Papier als auch in den Onlineausgaben zu.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Endlich kommst auch Du dahinter, daß man den Amis nicht trauen kann.
    Dass die US-Gesellschaft auf Pump lebt. ist doch schon seit Jahren bekannt. Man gibt sein Geld nicht einem, der bereits überschuldet ist. Selbst US-Staatsanleihen würde ich nie kaufen, egal zu welchem Zinssatz.
    Übrigens, gerade Schwellenländer, die über keine Reserven verfügen, hat es böse erwischt. Die türkische Lira ist völlig abgestürtzt.
    Jetzt gilt es, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, um einzusteigen. Ich habe den DAX über 6000 schon lange für überhöht gehalten, das Verhältnis Aktienkurs-Dividende war miserable, eine Normaisierung schon lange fällig.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: 10.000 Hamburger von Bank-Pleite betroffen

    Es tut mir zwar leid für die Hamburger, aber sie sind selbst schuld. Wer sich durch das eine R blenden lässt und sich nicht um das andere R schert, der lernt nur durch Schaden.

    Hier haben wir dach wieder einen schönen Fall von, der Staat soll sich aus vielen Dingen raushalten und dem Bürger mehr Eigenverantwortung lassen, aber keiner will dann die geforderte Eigenverantwortung tragen wenn etwas den Bach runtergeht.

    Es ist doch komisch, verlieren die Leute bei Pferde- und sonstigen Sportwetten klagt keine, aber bei Zertifikaten und Derivaten, die im Grunde genommen auch nur Wetten sind, klagt jede.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achmadinedschad macht US-Presse betroffen
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 20:25
  2. Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:47
  3. wer ist von Hartz-Reformen betroffen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben