+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Schweiz weiß seit dem USB crash vermutlich sehr genau was in den Büchern ihrer Banken steckt.
    Vielleicht haben sie nicht mehr Leichen im Keller als bereits gefunden und ordentlich begraben wurden.
    die schweizer profitieren von den rettungsprogramen der restlichen staaten....und ich denke sie wissen nicht, was für leichen in den bankkellern noch liegen.....sie machen das einzig richtige....nicht noch in ein loch investieren, bis die ganze weltweite wahrheit aufm tisch liegt. die kurse heute morgen zeigen ganz klar, daß der boden noch nicht gefunden ist....die rettungsmilliarden^^ sind bereits jetzt verschleudert...der müllhaufen ist größer und nicht kleiner geworden. daran ändert sich auch nix, wenn unsere regierenden immer was von sicherheit plappern......man konnte ihnen schon die letzten 18 monate nicht glauben....das wird die nächsten 18 monate auch nicht anders sein! glücklicherweise habe ich vor ca. einem jahr gehandelt und nix geglaubt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Das Kapital wird immer von Affenschiebern generiert, denen es damit fehlt, die dazu zum umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor deklariert werden.
    Dieser idiotenzwingerische Wahnsinn muß aus den Rechtsräumen entsorgt werden. Das von den Nachfragern ausgegebene Kapital muß in die Taschen der Kapitalerwirtschafter, der Anbieter. Niemand darf per Gesetz für Kredite und Zinsen Anderer zuständig erklärt werden, solcher Irrsinn darf auch keineswegs institutionalisiert und ebenfalls nicht von den Opfern zwangsfinanziert werden.
    Also muß die Arbeitsgesetzgebung ganz weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
    Bis dahin werden per mod. Feudalismus immer neue Krisen produziert - eben die elenden Schweinezyklen der Karawanen eingeschirrter Ochsen, die fremde Karren immer weiter beladen und durch den Feudalismussumpf schleppen.
    In dem Sumpf bleiben dann überladene Karren stecken, andere kippen um.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #13
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Die Schweizer paniken halt nicht.
    Doch, sie paniken:

    Stütze für Banken: Schweizer Staat hilft

    Auch die Schweiz folgt nun dem internationalen Trend und stützt ihre Banken. Zudem soll die Einlagensicherung für Sparer verbessert werden. Die Regierung sowie die Nationalbank und die Bankenkommission hätten sich darauf verständigt, die wegen der Finanzkrise angeschlagene Schweizer Großbank UBS zu stützen, teilte das Finanzministerium in Bern mit. Der Staat will sich über eine Pflichtwandelanleihe mit mehr als sechs Mrd. Schweizer Franken (3,9 Mrd. Euro) beteiligen. Die Notenbank wird überdies Ramschpapiere in eine Zweckgesellschaft übertragen. (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war abzusehen, die Banken sind international verwoben und die schweizer Großinstitute sind da nicht außen vor.
    Geändert von mentecaptus (16.10.2008 um 11:08 Uhr)

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Doch, sie paniken:



    Das war abzusehen, die Banken sind international verwoben und die schweizer Großinstitute sind da nicht außen vor.
    Natürlich nicht. Die USB war die erste, die dieses Frühjahr über 40 Mrd. durch den Kamin schaufelte.
    Was mich etwas verwundert ist, daß damals bei uns niemand mal nachguckte.

  5. #15
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Die USB war die erste, die dieses Frühjahr über 40 Mrd. durch den Kamin schaufelte.
    Was mich etwas verwundert ist, daß damals bei uns niemand mal nachguckte.
    USB? Hau ich mir gleich mal auf meinen UBS-Stick.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    USB? Hau ich mir gleich mal auf meinen UBS-Stick.
    Ich hatte gleich so ein komisches Gefühl als ich das getippt hatte...

  7. #17
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Doch, sie paniken:



    Das war abzusehen, die Banken sind international verwoben und die schweizer Großinstitute sind da nicht außen vor.
    Ach Mente !

    Dazu gehört eine Beteiligung des Bundes an der UBS im Wert von 60 Milliarden Franken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird von 60, nicht 6 Milliarden gesprochen !
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ach Mente !



    Da wird von 60, nicht 6 Milliarden gesprochen !
    Ach Doc !

    Da wird von 60 und von 6 Milliarden gesprochen!

    Die UBS kann Problempapiere von 60 Mrd. Dollar an die Nationalbank auslagern und der Bund schiesst 6 Mrd. Fr. in die UBS ein.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Schweiz ist ein kleines Land. Deren Privatbanken werden schlicht von der Umverteilung in den anderen europäischen Ländern profitieren.
    So ist es.
    Geändert von Salazar (17.10.2008 um 10:36 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #20
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Bankenkrise - was Schweizer anders machen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Man müsste auch mal schauen, wohin schweizerische Banken so investieren und ihr Geld herbekommen. Wenn diese nicht so in den US-Hypothekenmarkt involviert sind, haben sie auch weniger Schaden von der aktuellen Krise.

    Wer weiß mehr?
    Da auch die Schweizer Banken international unterwegs sind wird ihnen das gar nix nützen.
    Vermutlich werden sie erst gestützt wenn der Kollaps droht. (auch ohne vorherige Zusage)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:13
  2. Der wahre grund der Bankenkrise!
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 23:57
  3. Deutschland entging Bankenkrise nur knapp - ...wirklich?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:25
  4. Was würde eine CDU/FDP-Koalition anders machen?
    Von roxelena im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 20:04
  5. Schweizer Rekruten: Nur wenige machen Spermatest
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben