+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 185

Thema: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
    Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.
    Weil dort auch Rechtsextreme erwartet werden oder will man auf Seiten einer demokratischen Rechten mit Rechtsextremen in einen Topf geworfen werden? Bisher hieß es immer, man müsse da unterscheiden und tut man das, ist es auch wieder falsch?

    Rechtsextreme = Nazis. Oder doch nicht? Rechte = Nazis? Na wie hättest du es denn gerne?

    Da verstehe wer die Konservativen. Die werden sich nie einigen und das finde ich so richtig gut.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
    Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.
    Ich hoffe, sein Vermächtnis wird Lexikon für Rechtsparteien und Nachfolger , Bewunderer und Früchte in allen rechten Kreisen bringen. Und ein Lichtblick für die Zukunft EU , wie es wirklich sein sollte sein.

    Er war auch ein tiefgläubiger Christ.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von D-Moll (14.10.2008 um 21:07 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #113
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------------------------
    Diese dezidierte Detailsuche, ferner, die Art zu Reden und Sätze zu bilden, die bestimmt Zeit und Mühe kostet, und Dein Ehrgeiz, hier immer wieder mit Detailwissen zu glänzen; offenbart und demaskiert Dich endgültig und eindeutig als Walter Hofer aka Wahnfried44.

    E:
    Ich bin auch der Überzeugung, daß wir es mit W.H. zu tun haben. Ich
    habe ihn schon seit einiger Zeit auf dem Ignore-Abstellgleis geparkt.

    Warum soll ich mir auch die Mühe machen, seine vergrämten, boshaften Beiträge zu lesen?

  4. #114
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Frage, wovor hat die EU Angst?
    Ist es die rechte Strömung, die sich in ganz Europa breit macht?
    Kommt die von ungefähr, oder ist sie Zeichen der unfähigen PolitikerInnen?

    Was glaubt ihr, wie lange sich die Bürger das was mit ihnen geschieht noch gefallen lassen?
    Das schizophrene an den "Vereinten Nationalisten" ist doch, dass sie geeint nur gegen den bösen Staat sind - aber ansonsten sind die "nationalistischen Brüder von drüben" genau jene, gegen die man eigentlich ist.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #115
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Warum werden Rechte in EU, Nazi`s genannt?
    Warum nennt man sie nicht das was sie sind, Rechte und sonst gar nichts.
    Weil es einen Unterschied zwischen Rechten und Nazis gibt. Und es in Europa genügend NeoNazis gibt, die wohl auch zu Haiders Begräbnis anrücken werden. Dann stellt sich die Frage, wie viele Rechte von den Nazis vergrault werden...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  6. #116
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    So benimmt sich der Pöbel nun mal. Was soll man auch von Zöglingen der Alt68er anderes erwarten?

    Schlimm ist nur, daß es dieser Abschaum geschafft hat, sich bis in die höchsten Regierungskreise vorzuarbeiten und darin einzunisten. Die Folgen sehen wir an allen Ecken und Enden. Wir leben in einer Diktatur der Unanständigen, der Pietätlosen, der Asozialen und der Kriminellen.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  7. #117
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Haider war der rechtmäßige Erbe seines Bärentals. wäre dem nicht so hätten unsere Politisch gesteuerte Richter der Regierungunspartein schon lange dafür gesorgt das dieses Land ihren Todfeind weggenommen wird. Österreich gibt Dinge an geldgierige Juden "zurück" an denen diese beim besten Willen keinen Rechtsanspruch haben. Zum Beispiel Gemälde die 1950, also 5 Jahre nach dem Krieg an Österreichische Museen verkauft wurden.
    So einfach ist das nicht. Die "Arisierungen" sind im Nachhinein juristisch nur äußerst schwer als solche dingfest zu machen, denn die Anspruchsteller müssen beweisen, daß der Besitz der Vorfahren (Kunst, Immobilien) zu massiven Dumpingpreisen über den Thresen gegangen ist. Und das ist in den meisten Fällen nicht möglich.

    Allerdings erinnere ich mich auch an die außerordentlich große Zahl von 50jährigen Betriebsjubiläen im Jahr 1988. Tja.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #118
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Herr K. Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Deine Schwärmerei für die 68er in allen Ehren, aber Du kennst nur die romantischen Erzählungen. Ich hingegen kenne die Wahrheit, denn ich war damals mittendrin.

    Ich kann Dir versichern, daß die bei weitem nicht so großartig waren, wie sich das heute anhört. Für die meisten ging es auch seinerzeit nur darum, Spaß zu haben, faul zu sein und sich eine bessere Welt herbeizuträumen. Die politischen Diskussionen drehten sich meist um die Verherrlichung des Kommunismus.Trotzdem wäre keiner jemals freiwillig in die DDR übergesiedelt. Dort waren Drogen nämlich verboten.

    Man war sehr fortschrittlich, hat sich aber dennoch die Wäsche von Muttern waschen lassen. Auch jede andere progressive Einstellung hat sich meist in der reinen Theorie erschöpft, jedenfalls dann, wenn die eigene Bequemlichkeit unter der realen Umsetzung gelitten hätte.

    Laß Dir bloß nichts einreden. Diese Zeit wird völlig ungerechtfertigt glorifiziert. Viele von denen waren damals schon dieselben Heuchler wie heute.

  9. #119
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    An den Gelehrten:

    Folgendes zu Deiner Bestätigung (aber nur als Randnotiz): Wortlaut eines deutschen Anwalts, den ich im Tessin kennenlernte: „Nachdem ganze Familien deportiert, ja ganze Verwandtschaften in KL’s [er meinte KZ’s] umkamen, sämtliche Akten vernichtet, Grundbücher gefälscht, Photographien, Tagebücher und Briefe verbrannt worden waren, blieb kein Kläger mehr übrig, der ein Recht einzuklagen gehabt hätte.“

    Gruß von Leila

  10. #120
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    An Erhard Wittek:

    Eröffne doch einen Strang unter dem Titel: „Die 68er“. Dort würde ich gerne mitschreiben.

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:18
  2. Was ist Jörg Haider eurer Meinung nach?
    Von red shadow im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:14
  3. Fischer vergleicht Lafontaine mit Jörg Haider!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben