Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du mit 5700 Euro machen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schulden bezahlen

    5 18,52%
  • Sparen, als Notgroschen beiseite legen

    11 40,74%
  • Ins Geschäft investieren

    3 11,11%
  • Für meine Kinder aufheben bzw. anlegen

    6 22,22%
  • Konsumieren

    8 29,63%
  • Für gemeinnützige Zwecke spenden

    2 7,41%
  • Für Zukunftstechnologien anlegen

    1 3,70%
  • Für politische Arbeit aufwenden

    3 11,11%
  • Einem Bettler was geben

    2 7,41%
  • Einen Banker oder Broker damit glücklich machen

    0 0%
  • Für ein anderes Projekt aufwenden

    9 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Mir hats ja auch zuerst die Sprache verschlagen.
    Rund 6000 Euro pro Bundesbürger, macht für einen Familienvater mit Frau und 2 Kindern 24 000 Euros !!!

    Vermutlich heizt das ganze aber nur die Inflation noch mehr an, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Angie das geld unterm Kopfkissen hervorholt. Es werden wohl Staatsanleihen gedruckt und irgendwie verscherbelt.
    Nochmals für die ganz Dummen - es handelt sich um eine Bürgschaft, nicht um eine Staatsausgabe in cash.

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nochmals für die ganz Dummen - es handelt sich um eine Bürgschaft, nicht um eine Staatsausgabe in cash.
    Die Bankiers pumpen ihre Blasen mit ABC und Zertifikaten auf, die Politiker mit Bürgschaften.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nochmals für die ganz Dummen - es handelt sich um eine Bürgschaft, nicht um eine Staatsausgabe in cash.
    Bitte Klartext. Würde es sich auf Bürgschaften beschränken wären wir nicht in einer Krise.

    Wir beide wissen nicht in wieviele solcher "Kreditpakete" aus Amerika investiert wurde.

    Aber es werden eine Menge sein ansonsten hätten die Banken nicht solche Angst gehabt sich gegenseitig Geld zu verleihen.
    Geändert von Akra (14.10.2008 um 04:13 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch amüsant, wie die Polit-Schmierkasper und einige Volksmedien den ganzen Mist jetzt schönzureden versuchen.

    Im WDR gabs grad ne Sondersendung, wo dem Dumm-Michel wie einem Schulkind einzutrichtern versucht wurde, dass der Steuerzahler ja am Ende gar nichts zahlen müsse. Und natürlich, dass alles gaaaaaaaaanz sicher sei!
    Dann eine Sondersendung mit der Bundesoberschmierpolitesse: Der gleiche Senf.
    Gefragt zur Verantwortung der Banken und zu Konsequenzen für die Banken, sagte sie lapidar: "Ja, die müssen sich jetzt aber auch mal dazu äußern."

    Nun sind wir also alle mit Mann und Maus mit 5700 Euro drin.
    Man sehe sich dieses Paket mal genauer an:
    Die Bürgschaft werde erst fällig, wenn Kredite platzen. Was meint ihr wohl Leute, wie viele Kredite in den nächsten Wochen und Monaten platzen werden? Zumal ja immer noch die gleichen Penner in den Vorständen und Aufsichtsräten sitzen. Was tätet ihr, wenn ihr euch jetzt überlegen könntet, einen Kredit zu tilgen oder platzen zu lassen?
    Aber die andere Seite des Paketes hält ja doch noch einige Bonbons bereit. Der grimmige und zu allem entschlossene Finanzminister kündigte an:
    1. Keine Dividenden
    2. Managergehälter sollen begrenzt werden
    3. Banken, die Hilfe in Anspruch nehmen, sollen dafür zahlen.
    Dann kommt aber der Oberklops obendrauf: Das Ganze wird befristet bis Ende 2009! Bis dahin haben sie das Steuergeld abgesaugt und dann heißt es: Oh, schon zu Ende, Alles wieder auf Anfang!
    Ratet mal, wer das ist, der dann sein Geld nicht wiedersieht?

    PS: Und jetzt sitzt gerade der Bierdeckel-Kasper Merz bei Beckmann und labert den Mist kugelrund.
    Indoktrination kann bei Scientology nicht besser sein.
    In einer dieser Blödsendungen wurde gesagt, der Finanzsektor müsse auch auch die Hilfe von Psychologen zurück greifen. Wozu das vonnöten ist sieht man ja jetzt - um die Leute noch mehr zu verarschen X( !

  5. #15
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Ich würde Angie erstmal einen Dankesbrief mit Blumenstrauß schicken, weil sie wohl als erste Politikerin überhaupt, zuerst an das Volk und dann erst an die Wirtschaft gedacht hat.
    So ein Verhalten müsste doch belohnt werden.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mit 5700 Euro machen?
    In etwa diesen Betrag leiste ich grade als Steuernachzahlung für 2007 weil das Drecksfinanzamt meinte, die dazugehörigen Erträge wären damals angefallen obwohl sie erst in 2008 fakturiert wurden.

    Du brauchst Dir also um Dein Hartz keine Sorgen zu machen. Ich hab das grade übernommen.

  7. #17
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Nun, ich würde das Geld ver-konsumieren - ganz einfach!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In etwa diesen Betrag leiste ich grade als Steuernachzahlung für 2007 weil das Drecksfinanzamt meinte, die dazugehörigen Erträge wären damals angefallen obwohl sie erst in 2008 fakturiert wurden.

    Du brauchst Dir also um Dein Hartz keine Sorgen zu machen. Ich hab das grade übernommen.
    Falsch!

    Du hast gerade dein Notopfer zur Stützung des Finanzsektors geleistet



  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Neben Sparen & etwas Konsum würde ich einen großen Teil von 5700 Euro dazu benutzen, es in diverse Projekte zu investieren.
    Mein Lieblingsfeld wäre dabei die Raumfahrt: fänden sich da nur eine Million Verrückte, äh Begeisterte, von denen jede/r 1000 Euro beisteuert, hätte ein Raumfahrt-Unternehmen schon eine Milliarde Euro. Seit der Finanzkrise wissen wir aj, das sowas Peanuts sind :rolleyes: Mit diesen Peanuts müsste ein Projekt auf die Beine gestellt werden, das möglichst große Teile der Öffentlichkeit fasziniert. So etwas in der Art von "Auf dem Jupitermond Euroa nach Leben suchen" (mit einer unbemannten Sonde) oder mit raffinierten Teleskopen gezielt nach einer "zweiten Erde" suchen. Das Projekt sollte dann vermarktet und dabei auf möglichst große "Spin Offs", wie Interesse an Bildung, Begeisterung für eine Sache, die kein ideologisches Nullsummenspiel ist ausgerichtet werden. Also auch gezielt als Beschäftigungsprogramm und Maßnahme zur Volksbildung anlegen. Mit etwas Glück - und wenn man einen großen Bogen um unfähige Manager macht - ließen sich dann Folgemittel akquieren und irgendwann mag man sogar an kommerzielle Verwertung denken ...
    LOL, beklopfter Mann in Frauenkleidern gründet Raumfahrtunternehmen! Du könntest dich an eine Untergangssekte wenden, deren Ziel ist der Besuch von Sirius...

  10. #20
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    LOL, beklopfter Mann in Frauenkleidern gründet Raumfahrtunternehmen! Du könntest dich an eine Untergangssekte wenden, deren Ziel ist der Besuch von Sirius...
    Dazu reicht ein Auto.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:30
  3. Was würdet ihr mit 43 Millionen Euro machen?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:37
  4. 1369 Milliarden EURO Schulden Was würdet ihr machen
    Von Notstand im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 07:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben