Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du mit 5700 Euro machen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schulden bezahlen

    5 18,52%
  • Sparen, als Notgroschen beiseite legen

    11 40,74%
  • Ins Geschäft investieren

    3 11,11%
  • Für meine Kinder aufheben bzw. anlegen

    6 22,22%
  • Konsumieren

    8 29,63%
  • Für gemeinnützige Zwecke spenden

    2 7,41%
  • Für Zukunftstechnologien anlegen

    1 3,70%
  • Für politische Arbeit aufwenden

    3 11,11%
  • Einem Bettler was geben

    2 7,41%
  • Einen Banker oder Broker damit glücklich machen

    0 0%
  • Für ein anderes Projekt aufwenden

    9 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Da freuen sich unsere Broker und Börsianer: nach einem gigantischem Hilfsprogramm mehrerer Industriestation ziehen die Kurse weltweit an. Siehe hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch in Norwegen gewinnen die Finanztitel und fleißig werden neue, größere Ballons angeschafft werden. IT-Ballon nach 2000, Immobilien-Ballon 2008 ... und flugs zaubern die Herrschaften den nächsten Ballon hervor und pusten ihn auf, damit es beim nächsten Mal noch lauter knallt

    Uns Deutschen, denen lange Zeit immerzu gepredigt wurde "es ist kein Geld da", müssen angesichts der Überfülle des Geldes, das plötzlich für die notleidenden Banken da ist, die Augen übergehen. Unsere Bundesregierung ist mit einem Rettungspaket von 470 Milliarden Euro plötzlich fast so liquide wie die USA mit ihren 700 Milliarden Dollar.

    Siehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da steht

    Es ist das größte Finanzrettungspaket der Nachkriegsgeschichte: Kanzlerin Merkel, Vize Steinmeier und Finanzminister Steinbrück haben sich auf die Grundzüge eines Hilfsplans für die deutschen Banken geeinigt. Das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts dürfte damit Makulatur sein.

    Berlin - Es geht um Hunderte Milliarden Euro: Die Spitzen der Großen Koalition haben sich grundsätzlich auf einen deutschen Rettungsplan für die Banken verständigt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stimmte sich in der Nacht mit Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD) über die Grundzüge des Rettungsplans ab. Dies verlautete aus Regierungskreisen.
    Der Gleichung von

    470 Milliarden Euro
    entsprechend
    470 000 Millionen Euro

    geteilt durch

    82 Millionen Einwohner

    ist jeder Bundesbürger mit stolzen 5700 Euro dabei. Da mag es viele geben, die so viel Geld nie auf einem Haufen gesehen haben. Und so manche/r mag sich fragen, was er oder sie mit dem Geld Sinnvolles machen würde. Würdet ihr hässlichen Gnomen in geschmacklosen Anzügen wirklich 5700 Euro geben, nur damit die frech grinsen und nicht die halbe Volkswirtschaft mit reißen, wenn sie über die Kante gehen?

    Was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Mir hats ja auch zuerst die Sprache verschlagen.
    Rund 6000 Euro pro Bundesbürger, macht für einen Familienvater mit Frau und 2 Kindern 24 000 Euros !!!

    Vermutlich heizt das ganze aber nur die Inflation noch mehr an, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Angie das geld unterm Kopfkissen hervorholt. Es werden wohl Staatsanleihen gedruckt und irgendwie verscherbelt.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mit 5700 Euro machen?
    Neues Notebook;
    zwei Wochen Urlaub (Blekinge);
    BAföG-Antrag zurückziehen.

    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mit 5700 Euro machen?
    Das würde ich in die Ausbildung meines Sohnes stecken. Da fließt eh mein Geld hin und das ist die beste Investition die ich machen kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Neben Sparen & etwas Konsum würde ich einen großen Teil von 5700 Euro dazu benutzen, es in diverse Projekte zu investieren.
    Mein Lieblingsfeld wäre dabei die Raumfahrt: fänden sich da nur eine Million Verrückte, äh Begeisterte, von denen jede/r 1000 Euro beisteuert, hätte ein Raumfahrt-Unternehmen schon eine Milliarde Euro. Seit der Finanzkrise wissen wir aj, das sowas Peanuts sind :rolleyes: Mit diesen Peanuts müsste ein Projekt auf die Beine gestellt werden, das möglichst große Teile der Öffentlichkeit fasziniert. So etwas in der Art von "Auf dem Jupitermond Euroa nach Leben suchen" (mit einer unbemannten Sonde) oder mit raffinierten Teleskopen gezielt nach einer "zweiten Erde" suchen. Das Projekt sollte dann vermarktet und dabei auf möglichst große "Spin Offs", wie Interesse an Bildung, Begeisterung für eine Sache, die kein ideologisches Nullsummenspiel ist ausgerichtet werden. Also auch gezielt als Beschäftigungsprogramm und Maßnahme zur Volksbildung anlegen. Mit etwas Glück - und wenn man einen großen Bogen um unfähige Manager macht - ließen sich dann Folgemittel akquieren und irgendwann mag man sogar an kommerzielle Verwertung denken ...

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Das würde ich in die Ausbildung meines Sohnes stecken. Da fließt eh mein Geld hin und das ist die beste Investition die ich machen kann.
    Stimmt. Der sucht irgendwann das Altersheim für Dich aus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Mir hats ja auch zuerst die Sprache verschlagen.
    Rund 6000 Euro pro Bundesbürger, macht für einen Familienvater mit Frau und 2 Kindern 24 000 Euros !!!

    Vermutlich heizt das ganze aber nur die Inflation noch mehr an, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Angie das geld unterm Kopfkissen hervorholt. Es werden wohl Staatsanleihen gedruckt und irgendwie verscherbelt.
    Wer soll die Staatsanleihen kaufen?`

    Viele haben dazu kein Geld und wer noch Geld hat - kauft der wirklich Staatsanleihen dieser Bundesregierung? Um sich vielleicht in ein paar Jahren damit den Hintern zu wischen?

  8. #8
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der sucht irgendwann das Altersheim für Dich aus.
    Ich investiere in seine Bildung/Zukunft nicht, um mir einen Alterswohnsitz mit Betreuung zu schaffen.
    Es ist meine Pflicht als Mutter, ihm den bestmöglichen Start ins Leben zu geben.

    Du hast wohl noch keine Kinder, gell? Dann sieht man die Sache anders.

  9. #9
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Auch amüsant, wie die Polit-Schmierkasper und einige Volksmedien den ganzen Mist jetzt schönzureden versuchen.

    Im WDR gabs grad ne Sondersendung, wo dem Dumm-Michel wie einem Schulkind einzutrichtern versucht wurde, dass der Steuerzahler ja am Ende gar nichts zahlen müsse. Und natürlich, dass alles gaaaaaaaaanz sicher sei!
    Dann eine Sondersendung mit der Bundesoberschmierpolitesse: Der gleiche Senf.
    Gefragt zur Verantwortung der Banken und zu Konsequenzen für die Banken, sagte sie lapidar: "Ja, die müssen sich jetzt aber auch mal dazu äußern."

    Nun sind wir also alle mit Mann und Maus mit 5700 Euro drin.
    Man sehe sich dieses Paket mal genauer an:
    Die Bürgschaft werde erst fällig, wenn Kredite platzen. Was meint ihr wohl Leute, wie viele Kredite in den nächsten Wochen und Monaten platzen werden? Zumal ja immer noch die gleichen Penner in den Vorständen und Aufsichtsräten sitzen. Was tätet ihr, wenn ihr euch jetzt überlegen könntet, einen Kredit zu tilgen oder platzen zu lassen?
    Aber die andere Seite des Paketes hält ja doch noch einige Bonbons bereit. Der grimmige und zu allem entschlossene Finanzminister kündigte an:
    1. Keine Dividenden
    2. Managergehälter sollen begrenzt werden
    3. Banken, die Hilfe in Anspruch nehmen, sollen dafür zahlen.
    Dann kommt aber der Oberklops obendrauf: Das Ganze wird befristet bis Ende 2009! Bis dahin haben sie das Steuergeld abgesaugt und dann heißt es: Oh, schon zu Ende, Alles wieder auf Anfang!
    Ratet mal, wer das ist, der dann sein Geld nicht wiedersieht?

    PS: Und jetzt sitzt gerade der Bierdeckel-Kasper Merz bei Beckmann und labert den Mist kugelrund.
    Indoktrination kann bei Scientology nicht besser sein.
    Geändert von Skorpion968 (13.10.2008 um 22:01 Uhr)
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Ich investiere in seine Bildung/Zukunft nicht, um mir einen Alterswohnsitz mit Betreuung zu schaffen.
    Es ist meine Pflicht als Mutter, ihm den bestmöglichen Start ins Leben zu geben.

    Du hast wohl noch keine Kinder, gell? Dann sieht man die Sache anders.
    Ich habe sogar schon ein Enkelchen, aber ich spreche noch nicht aus Erfahrung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  3. Was würdet ihr mit 43 Millionen Euro machen?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:37
  4. 1369 Milliarden EURO Schulden Was würdet ihr machen
    Von Notstand im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 06:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben