+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn unsere mit Steuern geschaffene Infrastruktur an die Amis verscherbelt wird.
    Bush hatte schon 2006 oder 2007 die Steuerabschreibung für derartige "Geschäfte" abgeschafft. Spätestens dort hätten bei den "Marktschreiern" die Alarmglocken schrillen müssen.
    Sie haben nicht reagiert und nun haben wir den Salat. Wenn wir Pech haben, bezahlen wir den Amis ihre Schulden.
    Das mit dem Heidenspass war ironisch gemeint. Natuerlich ist sowas nicht lustig. Ich hoffe, dass es nicht wie damals in Kalifornien zu planmaessigen Stromausfaellen, und aehnlichen Kuriositaeten kommt.

    Es ist letztendlich fast egal, an wen man es verscherbelt. Der Eigner hat im Gegensatz zur Stadt oder Gemeinde kein inherentes Interesse daran, die Infrastruktur zu erhalten, und das ist ein Problem.

    Auch wenn ich prinzipiell recht libertaer eingestellt bin, so ist die Infrastruktur etwas, bei dem der Staat, die Gemeinde oder die Kommune eine berechtigte Existenz und Aufgabe hat.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Das weniger, aber dieses Land ist sowieso im Ars..., warum sich also noch über die Dummheit der Politiker hier noch großartig aufregen. Das Ziel ist der Ausverkauf Deutschland und der Ersatz von Intelligenzbolzen durch vollkommene Volltrottel. Es ist also alles in Butter!
    Unsere Bodenseewasserversorgung wurde auch verkauft. :motz:

    Zitat aus dem Bericht.
    Finanzexperten halten es für möglich, dass die Städte nun im Rahmen dieser Verträge als Bürgen für insolvente Banken oder Versicherungsunternehmen herangezogen werden können. Viele Städte halten sich derzeit mit Aussagen zurück, zum Teil auch, weil die entsprechenden Verträge derzeit geprüft werden.
    Die Dummheit in deutschen Amtsstuben kennt keine Grenzen!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sie können überhaupt nichts sparen. Das System sale & lease back funktioniert nur in der steuerzahlenden Privatwirtschaft, da Leasingraten steuerwirksame Betriebsausgaben sind.
    Nicht hingegen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Kommunen die sich damit über den Tisch ziehen ließen und das auch noch als tolle Wirtschaftspolitik verkauften so richtig in die Grütze riitten.
    Na ja, so richtig freuen wird das die Buerger aber nicht, die in diesen Kommunen leben.

  4. #14
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    es wurden ja sogar Rathäuser und Schulen v erkauft.
    Der absolute Wahnsinn, was hier in den eltzten 10 Jahren abging.
    Das ist die Hypothek die wir unseren Kindern hinterlassen und nicht der demografishe Faktor, wie die Spinner uns immer weismanchen wollen um ihre ungezüglete Einwanderungspoltik zu erklären

    so langsam muß ja die Frage gestellt werden, was uns in unserem Land eigentlich noch gehört.
    Es wurden kommunale und Städt. Wohnungen an Hedge-Fonds verkauft. Jetzt gerade hier bei uns die ganzen LEG-Wohnungen. Die Mieter haben bereits eine Mieterhöhung erhalten.
    Von Renovierung und Instandhaltung wollen die neuen Eigentümer nichts wissen.
    Das Tafelsilber ist verscherbelt, das Land hat keines mehr.
    an sollte alle vor Gericht stellen, die dieses Land so nachhaltig zerstört haben
    Geändert von Margrit (26.09.2008 um 19:42 Uhr)

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Haspelbein,

    naja - wieso wurden die Geschäfte in Deutschland nicht verboten wie das aufkam? Ich kann mich noch erinnern wie - ich glaube es war Leipzig, ihr Strassenbahnnetz nach Amerika "verkaufte", weil auf diese Weise Leipzig etwas Geld sparen konnte.
    Schon die Idee war doch totalsuperbeknackt und nur in Hirnen kranker Spekulanten etwas wert.
    Danach folgten Entwässerungskanäle, Mülentsorgung, kommunale Wohnungsbestände usw. Ich freue mich zu lesen dass das die nächste Blase ist die langsam platzt.
    Genau das selbe Konzept schwebt Mehdorn mit der Bahn vor.
    Die Gleise werden verkauft und angemietet. Mit den Zügen geht er an die Börse und nach 10 Jahren ( oder so) kann die Bahn die Gleise wieder für Milliarden zurückkaufen.
    Sowohl die Gleise wie auch die Züge wurden von deutschen Bürgern bezahlt und jetzt wird alles meistbietend bei Ebay verramscht.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #16
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Genau das selbe Konzept schwebt Mehdorn mit der Bahn vor.
    Die Gleise werden verkauft und angemietet. Mit den Zügen geht er an die Börse und nach 10 Jahren ( oder so) kann die Bahn die Gleise wieder für Milliarden zurückkaufen.
    Sowohl die Gleise wie auch die Züge wurden von deutschen Bürgern bezahlt und jetzt wird alles meistbietend bei Ebay verramscht.

    diese ganzen Verkäufe des Staatsvermögens stellt im Grunde genommen eine Enteignung der deutschen Bürger dar

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sie können überhaupt nichts sparen. Das System sale & lease back funktioniert nur in der steuerzahlenden Privatwirtschaft, da Leasingraten steuerwirksame Betriebsausgaben sind.
    Nicht hingegen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Kommunen die sich damit über den Tisch ziehen ließen und das auch noch als tolle Wirtschaftspolitik verkauften so richtig in die Grütze riitten.
    Ach Don, die "Verscherbler" hatten doch nur die momentanen Einnahmen vor Augen. Die Millionen konnten sie gut gebrauchen um ihre Finanzlöcher zu stopfen, oder sie unter den "Armen" zu verteilen.
    Diese "Experten" denken doch nicht von 12 bis Mittag und wenn es gleich schellt.

    Als ich den Bericht las wusste ich nicht so recht, soll ich jetzt lachen oder heulen.
    Bei der Überlegung was die Folgen sein werden, verging mir das Lachen ganz schnell.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    diese ganzen Verkäufe des Staatsvermögens stellt im Grunde genommen eine Enteignung der deutschen Bürger dar
    Genau, nach dem Bürgerkrieg sollte man alle deutschen Politiker enteignen, auch die alten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    es wurden ja sogar Rathäuser und Schulen v erkauft.
    Der absolute Wahnsinn, was hier in den eltzten 10 Jahren abging.
    Das ist die Hypothek die wir unseren Kindern hinterlassen und nicht der demografishe Faktor, wie die Spinner uns immer weismanchen wollen um ihre ungezüglete Einwanderungspoltik zu erklären

    so langsam muß ja die Frage gestellt werden, was uns in unserem Land eigentlich noch gehört.
    Es wurden kommunale und Städt. Wohnungen an Hedge-Fonds verkauft. Jetzt gerade hier bei uns die ganzen LEG-Wohnungen. Die Mieter haben bereits eine Mieterhöhung erhalten.
    Von Renovierung und Instandhaltung wollen die neuen Eigentümer nichts wissen.
    Das Tafelsilber ist verscherbelt, das Land hat keines mehr.
    Man sollte alle vor Gericht stellen, die dieses Land so nachhaltig zerstört haben
    Ab in den Knast mit ihnen, denn sie haben Werte verkauft, die ihnen nicht gehören.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    [...]
    Sowohl die Gleise wie auch die Züge wurden von deutschen Bürgern bezahlt und jetzt wird alles meistbietend bei Ebay verramscht.
    Werde mal bei E-Bay nach "Bundesbahn" gucken. Vielleicht bekomme ich sie ja zu einem Schnaeppchenpreis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:55
  2. Der Leasing Vertrag
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:48
  3. Sittenwidrige Verträge ?
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:32
  4. Der Ausverkauf Deutschlands
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 23:33
  5. "Erfolg" 7jähriger Tätigkeit von rot-grün: Der Ausverkauf Deutschlands
    Von Rikimer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben