Umfrageergebnis anzeigen: Sind 8% Lohnzuwachs gerechtfertigt ?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, durchaus, weil:

    4 12,50%
  • Nein, 8% sind eindeutig zuviel, weil:

    14 43,75%
  • Es haetten sogar mehr als 8% sein muessen, weil:

    12 37,50%
  • Mir egal

    2 6,25%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

  1. #21
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Was den AN zu schaffen macht sind nicht die sogen. "niedrigen" Löhne, sondern die Tatsache, dass der Staat und sonstige Raffkes den Bürgern das Geld unverfroren aus der Tasche klaut -
    Der Staat finanziert Gemeinschaftsausgaben die allen Bürgern wiederum zu Gute kommen. Nein, die Kapitalisten sind es die uns aussaugen.

  2. #22
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Die Kapitalisten haben uns defacto die Löhne halbiert, dagegen sind 8% lächerlich.
    Sehr richtig!
    Mitglied der Linksfraktion

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist es ,dass viele Unternehmer nicht mehr im Arbeitgeberverband organisiert sind . Früher dachte ich auch es sei besser ,wenn sich Betriebsräte und Unternehmer aus Haustarife einigen. Die Zeiten sind vorbei ,weil es nur noch sehr wenige anständige Unternehmer gibt und so richtiges Vertrauen habe ich auch keins mehr in Betriebsräte. .
    Wobei man dabei über Ursache und Wirkung geteilter Meinung sein kann.
    Zum einen sind die Tarifverträge der Metallbranche allgemeinverbindlich, das heißt, daß sie auch von nicht organisierten Unternehmern gezahlt werden müssen.
    Zum anderen sollte man dabei auch nicht generell von " weniger anständigen Unternehmen " sprechen, in Zeiten, wo der Konkurrenzdruck nicht mehr nur Landesspezifisch ist, sondern auch Europa- bzw. Weltspezifisch gesehen werden muß.
    Na und Betriebsräte sind in erster Linie an ihrer Eigensicherung interessiert, müßten sie sich doch mit finanz- und wirtschaftswichtigen Dingen befassen, um die Lage eines Unternehmens wirklich zu verstehen.
    Und dort, wo ein Betriebsrat wirklich ernsthaft mit dem Unternehmen die Handlungsweisen abstimmt, kommt dann bestimmt die Gewerkschaft anmarschiert und torpediert dies ohne Ende.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    8 Prozent ist eindeutig zuviel. Aber wer nicht 8% verlangt, erhält keine 4-5%.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Der Staat finanziert Gemeinschaftsausgaben die allen Bürgern wiederum zu Gute kommen. Nein, die Kapitalisten sind es die uns aussaugen.
    Dann schau Dir Deine Lohnabrechnung mal gaaaaaanz genau an !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #26
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Wenn die Lohnentwicklung der Arbeitnehmer an die ihrer Vorstände gekoppelt wäre, dann wären 8% ein lauer Scherz. Schließlich sind letztere ja auch nur Angestellte.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der Gewerkschaftsdreck schmarotzt von Inflationstreiberei umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren. Es ist der pure Wahnsinn. Sowas geht nur per Idiotenzwinger und verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung.
    Du hast Scheisse im Hirn - geh erstmal den Kopf frei blasen !!!
    Sowas wie dich - hätte man als Embryo schon entsorgen sollen ...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn die Lohnentwicklung der Arbeitnehmer an die ihrer Vorstände gekoppelt wäre, dann wären 8% ein lauer Scherz. Schließlich sind letztere ja auch nur Angestellte.
    Ein anderer Weg ist eine an den Gewinn gekoppelte Jahresabschlusprämie.
    Unangesehen der Position erhält jeder Beschäftigte den gleichen Betrag.
    Das Unternehmen, für das ich arbeite (2000 Mitarbeiter) hat das vor vier Jahren eingeführt, und es zeigt Erfolg.
    Egal wohin ich mich begebe, steht im Gespräch dies Jahresabschlußabgabe an dritter-/vierter Stelle im Gespräch. Die Motivation ist gewaltig, schließlich kann der Schlosser, der Dreher, die Putzfrau bei entsprechendem Unternehmenserfolg 4-6000€ netto pro Jahr dazubekommen. Das innerbetriebliche Vorschlagswesen ist rapide nach oben expediert, die motivation spürbar besser geworden.
    Bevorzugung der Leiter einzelner Organisationseinheiten sind beschnitten, und der Herr Vorstand bekommt den selben Einmalbetrag mitte des Jahres angewiesen, wie der Herr, der den Hof kehrt.
    Auch in Rücksprache mit dem Betriebsrat ist allumfängliche Zufriedenheit festzustellen.
    Und jetzt bitte keine Debatte über gute und schlechte Jahre, schlechte Tänze gibt es, und die werden genauso getanzt, wie die guten.
    Im Schnitt ein guter Weg, der Nachahmer sucht.

    Nebenbei bemerkt, es greift grundsätzlich ein Tarifvertrag der IGM, der des Heizungsbauerhandwerks. Der zeichnet sich durch modertate Erhöhungen aus, bei etwa 18 Monaten Laufzeit.
    Das benannte Zubrot macht den Fleissigen zufrieden.
    Natürlich gibt es, für unwillige Gesellen, die Möglichkeit die prozentuale Bemessung der Abgabe zu reduzieren.......................................

    franjo

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Der gewerkschaftliche Siemens-AUB-Schrott erklärte mir, als ich intern bis zu 5 Stellen angeboten bekommen habe, wo ich persönlich vorgesprochen hatte, womit ich die Abtreibung meines Nachwuchses verhindern wollte, ich könne zwar fluktuieren, dürfe dann aber 1 Jahr lang nicht mehr verdienen.
    Das ist kriminell.
    Gewerkschaftsdreck muß weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Die IG-Metall-Forderung ist gewaltig überzogen"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir Deine Lohnabrechnung mal gaaaaaanz genau an !
    dazu müsste er erstmal eine lohnabrechnung haben....ich glaub bei tschudibaby heist das "Bescheid"
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Polen wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben