+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Rauchen : eine Krankheit?

  1. #21
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zumindest eine Qualvoll endende Dummheit!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #22
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Rauchen eine Krankheit?
    "Nein!"
    Ein total menschliche Dummheit ...................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #23
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    weiter : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum wird eine solche Bewertung der Problematik denn nicht gerecht? Ist es zu viel verlangt von den Menschen, die mit dem Rauchen ohne hinreichenden Grund begonnen haben, zu erwarten, daß sie, sofern sie denn möchten, einfach auf der Grundlage eines Willensaktes damit aufhören? Warum sollte der reine Wille denn nicht ausreichen, um mit dem Rauchen aufzuhören, obschon doch die Realität des Alltags und des Umfeldes dies ganz eindeutig nahezulegen scheint?
    Ich halte das Thema für zu ernst, als dass es hier mittlerweile zum verblödeln dient. Damit nehme ich selbstverständlich - mindestens - den Strangersteller aus.

    Ich rauche seit 2,5 Monaten nicht mehr. Ich war starker Raucher, mind. 30 Stück am Tag. Ich stand aber nie des Nächtens zum rauchen auf, ich hatte kein Problem ein paar Stunden nicht zu rauchen (Urlaubsflug,Behördengang, Kino usw.).

    Dennoch traute ich mir nicht zu, es alleine zu schaffen. Der Grund: Mitte der 80er versuchte ich es. Nach 3 oder 4 Tagen saß ich zufällig auf dem Sofa, ich dachte, was geht hier ab; Ich bekam Schüttelfrost. Ich zog an einer Zigarette, mir wurde kurz schwarz vor Augen, dann stellte sich ein wohliges Gefühl ein und alles war gut. Deshalb, lieber Strangersteller, ist es nur mit dem Willen nicht immer so erreichbar. Danach machte ich nie wieder einen Versuch.

    Bis vor 2,5 Monaten. Ich habe allerdings einen kleinen Helfer namens "Champix". Er hilft. Jedenfalls mir. Ich rieche Rauch aus 20, 30, Metern Entfernung. Wenn ich nur 1,5 Std. in der Kneipe war riechen meine Klamotten nach Rauch. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Geruch von Rauch gut finde. Ich hätte das in dieser Form nie für möglich gehalten, dass man Rauch derart stark riecht. Und schon vorher hatte ich ein gutes Riechorgan. Meine Frau sagte einmal: Hoffentlich hörst du nie auf zu rauchen, denn wie gut du jetzt schon riechst, wird das wohl schlimm.
    G.
    Geändert von Leipziger123 (15.09.2008 um 18:59 Uhr) Grund: Verbesserung

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist eher eine Sucht, die krank machen kann. Wer wirklich aufhören möchte und dazu benötigte feste Willen hat, kann diejenige auch "geheilt" werden.


    Rauchen ist eine Krankheit, die krank macht! (Lungenkrebs, Herzinfarkt usw)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    raucher - bitte genau hinsehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es gibt nicht nur den lungenkrebs, es gibt auch
    • zungenkrebs
      lippenkrebs
      speiseröhrenkrebs
      raucherbeine ....

    und das kostet alles und erst die beerdingungkosten. wobei - ein kurzer sarg - so ohne beine wie bei meinem opa hilft wiederum sparen, also weiterrauchen. kleingeister.

    Boaaah! :=

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier meine Alternative

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Gibts diese allseits beliebte Raucherredewendung in deiner Gegend nicht oder erklärst du die Pointe bei jedem Kalauer der hier fällt?

    ... hoffentlich nur eine Spätzündung.

    UD
    ***

  8. #28
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
    Ich halte das Thema für zu ernst, als dass es hier mittlerweile zum verblödeln dient. Damit nehme ich selbstverständlich - mindestens - den Strangersteller aus.

    Ich rauche seit 2,5 Monaten nicht mehr. Ich war starker Raucher, mind. 30 Stück am Tag. Ich stand aber nie des Nächtens zum rauchen auf, ich hatte kein Problem ein paar Stunden nicht zu rauchen (Urlaubsflug,Behördengang, Kino usw.).

    Dennoch traute ich mir nicht zu, es alleine zu schaffen. Der Grund: Mitte der 80er versuchte ich es. Nach 3 oder 4 Tagen saß ich zufällig auf dem Sofa, ich dachte, was geht hier ab; Ich bekam Schüttelfrost. Ich zog an einer Zigarette, mir wurde kurz schwarz vor Augen, dann stellte sich ein wohliges Gefühl ein und alles war gut. Deshalb, lieber Strangersteller, ist es nur mit dem Willen nicht immer so erreichbar. Danach machte ich nie wieder einen Versuch.

    Bis vor 2,5 Monaten. Ich habe allerdings einen kleinen Helfer namens "******". Er hilft. Jedenfalls mir. Ich rieche Rauch aus 20, 30, Metern Entfernung. Wenn ich nur 1,5 Std. in der Kneipe war riechen meine Klamotten nach Rauch. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Geruch von Rauch gut finde. Ich hätte das in dieser Form nie für möglich gehalten, dass man Rauch derart stark riecht. Und schon vorher hatte ich ein gutes Riechorgan. Meine Frau sagte einmal: Hoffentlich hörst du nie auf zu rauchen, denn wie gut du jetzt schon riechst, wird das wohl schlimm.
    G.

    So das meinte ich.
    Die Pharmaindustrie verdient und überall wird uns Werbung um die Ohren geklatscht. Selbst hier.X(

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    weiter : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum wird eine solche Bewertung der Problematik denn nicht gerecht? Ist es zu viel verlangt von den Menschen, die mit dem Rauchen ohne hinreichenden Grund begonnen haben, zu erwarten, daß sie, sofern sie denn möchten, einfach auf der Grundlage eines Willensaktes damit aufhören? Warum sollte der reine Wille denn nicht ausreichen, um mit dem Rauchen aufzuhören, obschon doch die Realität des Alltags und des Umfeldes dies ganz eindeutig nahezulegen scheint?
    Natürlich reicht er aus. Ich darf das sagen, denn ich bin Raucher.
    Diese Initiative ist lediglich der Versuch von Medizinfunktionären mit einer neuen Masche an KV Gelder zu kommen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Rauchen : eine Krankheit?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich reicht er aus. Ich darf das sagen, denn ich bin Raucher.
    Diese Initiative ist lediglich der Versuch von Medizinfunktionären mit einer neuen Masche an KV Gelder zu kommen.
    Und ihre Anti-Raucher-Präparate für die Pharma-Industrie an den/die Mann/Frau zu bringen. Dafür gibt's reichlich Kohle. Und eine Woche USA mit Damenprogramm ist auch noch drin. Aber die Dummen sterben eben nicht aus und fallen auch noch darauf rein.
    Ich rauche auch und ich hab auch noch nie behauptet, daß das gesund ist. Aber ich laß mir mein Zigarettchen nicht vermiesen. Schon gar nicht von so einem Ärzte-Funktionär.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die rätselhafte Krankheit des Propheten Mohammed
    Von Bekir im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:53
  2. Der Produktionswahn - eine Krankheit
    Von Katukov im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben