+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Erdogan-Rede in Köln im Wortlaut
    "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
    Seit Tagen sorgt die Kölner Rede des türkischen Premiers Tayyip Erdogan für Kritik und Empörung. Doch was hat er genau gesagt? sueddeutsche.de dokumentiert die Rede Erdogans im Wortlaut.
    Quellenangabe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Integrationsdebatte
    Erdogan zwingt Kurden zur Assimilation
    (246) Von Boris Kalnoky 13. Februar 2008, 17:03 Uhr
    In Deutschland hat der türkische Ministerpräsident Erdogan Assimilation als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet. In der Türkei unterdrückt er die kulturelle Identität der Kurden. Kurdenpolitiker werfen Erdogan "gesellschaftliche Schizophrenie" vor: Die Minderheit werde seit Jahrzehnten "assimiliert".

    Quellenangabe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seid Jahrzehnte werden Kurden und Armenier in der Türkei systematisch "assimiliert".

    *** edit ***
    Geändert von Manfred_g (21.09.2008 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Das Erdogan ein heuchlerischer, islamischer Vollspacken ist sollte jeder mit mehr als 3 Hirnzellen begriffen haben.

    Und zwar schon vor seitem Auftritt in Köln. Wer es allerdings auch nach dem Auftritt in Köln nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen weil er nichts sehen will.

    An diesem Tag sind mir "die Türken" auch nicht wirklich symphatischer geworden, glaub mir.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  3. #3
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    In Deutschland verweigern sie schon die Integration, und in der Türkei wird verfolgt, wer sich nicht asimilieren lässt!
    Irgendwann werden aber alle wach und dann gnade ihnen Gott und Odin und wer weiss wer noch!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Zitat Zitat von Dragon1974
    In Deutschland verweigern sie schon die Integration, und in der Türkei wird verfolgt, wer sich nicht asimilieren lässt!
    Irgendwann werden aber alle wach und dann gnade ihnen Gott und Odin und wer weiss wer noch!
    Die Hoffnung habe ich schon langsam aufgegeben. Die Europäer befinden sich doch im tiefsten Winterschlaf.

  5. #5
    fausto coppi
    Gast

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Die Einschätzung von Erdogan als Wolf im Schafspelz ist sicherlich nicht falsch...aber werden wir Deutschen im Ausland auch nach Angela Merkel beurteilt? Hoffentlich nicht...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Zitat Zitat von fausto coppi Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung von Erdogan als Wolf im Schafspelz ist sicherlich nicht falsch...aber werden wir Deutschen im Ausland auch nach Angela Merkel beurteilt? Hoffentlich nicht...

    Die Kritik richtet sich nicht allein auf Erdogan, denn er ist einer von vielen türkischen Politikern.

    Das "Phänomen Assimilation" ist türkische Politik seid Gründung der Republik 1923.

    Assimilieren, assimilieren und nochmals assimilieren was das Zeug hält.

    Ich möchte euch lediglich, bezüglich türkischer Politik, eure Augen öffnen.

    Türken sind in ganz Europa die primitivsten und widerlichsten Menschen, das dürfen wir niemals vergessen.

    1915/16 haben Türken ca. 1,5 Millionen unschuldige Zivillisten, osmanische Staatsangehörige Armenier, samt Kinder und Frauen auf brutalste weise ermordet.

    Die Türken sind bis zum heutigen Tage stolz darauf und feiern jedes Jahr die einstigen Massenmörder als Nationalhelden.

    Armenien wird als "Feindesland" angesehen, weil es auf Anerkennung des Völkermordes seitens der Türkei pocht.

    *** edit ***
    Geändert von Manfred_g (21.09.2008 um 23:29 Uhr) Grund: Mach so weiter und zumindest dein Forentod ist nahe!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Assimilation ist eine humane Variante des Genozids. Schleichender und dadurch dem verblendeten und ungeübten menschlichen Auge harmlos scheinend.

  8. #8
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Assimilation ist eine humane Variante des Genozids. Schleichender und dadurch dem verblendeten und ungeübten menschlichen Auge harmlos scheinend.
    Kommt ganz darauf an, wer assimiliert werden soll. Eine bereits einheimische Bevölkerung zu assimilieren, ist aber definitiv ein Verbrechen.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an, wer assimiliert werden soll. Eine bereits einheimische Bevölkerung zu assimilieren, ist aber definitiv ein Verbrechen.
    Wenn kann man den sonst noch assimilieren? Migranten, die in ein fremdes Land kommen? Auch dagegen bin ich, ich bin für Integration, nicht Assimilation. Aus dem einfachen Grund, dass ein Türke noch so lange im Ausland leben kann, er bleibt im Grunde ein Türke. Assimilation ist demnach nur nach außen hin möglich. In diesem Fall jedenfalls.

  10. #10
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

    @ Hayaser

    Hi dear friend:

    Auf Grund Deiner Beitrage in einem anderem Strang , und auf Grund meiner spartanischen Geschichtskenntnisse , glaube ich , Deine hier ausgedrueckten, von Emotion getriebene Worte zu verstehen.

    Ueber Sachverhaelte braucht man nicht zu diskutieren , sie werden mit unverbraemter Schamlosigkeit zur Schau gestellt. C'est la vie.

    Es ist Dein emotioneller Ausbruch an den ich mich kurz richten moechte.

    Siehst Du, purer und immer wieder aufgeschuerter Hass
    1) laesst relevante Informationen abprallen
    2) vernebelt Deine Faehigkeit logisch zu denken , womit ...
    3) ...Deine Argumente weniger logisch und mehr unlogisch/emotionell werden.
    3) zieht Dich, wenn nicht korrigiert, in die Spirale eines immer enger werdenden Sogs .

    Du tust Dir mit hassen , selber den groessten Schaden an und spielst in die Haende derer, die Du anpangerst.

    Persoenlich glaube ich nicht an fatalistische oder religioese Methoden mit Hass fertig zu werden , doch eines steht fest : im Eigeninteresse musst Du von dieser Schiene runterkommen. Was man , insbesonders als Mann , lernen muss , ist, unbeeintraechtigt von Emotionen , kalt und logisch zu denken - Situationen mit klinischer Sachlichkeit betrachten und beurteilen. Nur so kannst Du konstruktiv planen .

    O.K. von mir aus bin ich ein alter Klugsch****er . Zugegeben , die Faehigkeit emotionellen Ballast ueber Bord zu werfen ist nicht leicht , es dauert Zeit , oft viel viel Zeit , drum sind es meistens 'reifere' Typen die so kalt und 'unpersoenlich' reden und handeln . Ich glaube , Du wuerdest Deinem Anliegen besser dienen , schneller 'reif' zu werden.

    Ich moechte Dich nicht kritisieren , doch pure Logik kommandiert die Einsicht , dass jede Nation ein breites menschliches Charakterspektrum aufweist : von der Bestie bis zum Engel und alles zwischendrin.
    Und , lieber 'Hayaser' , das gilt auch fuer Tuerken.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz
    .................................................. ...F R E I

    *** edit ***
    Geändert von Manfred_g (21.09.2008 um 23:30 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53
  2. Erdogan: Deutsches Zuwanderungsgesetz Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:26
  3. Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:45
  4. Benes-Dekrete - Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Rikimer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben