+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    Das Gruner und Jahr Verlagshaus möchte in Zukunft die Zeitschrift "Nest" herausbringen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Nest" soll sich "ausdrücklich an gehobene Schichten junger großstädtischer Eltern richten", zitiert der "Spiegel" aus einem 36seitigen Planungspapier.

    Die schlimmste Klientel also, die es so ziemlich in Deutschland gibt.

    "Nest" soll sich um Fragen drehen wie "Gibt es schöne Sofas unter 2.000 Euro, die Kinderkotze aushalten?" oder "Kann ich einen Volvo fahren, ohne zwangsläufig zum Spießer zu werden?".

    Keine Satire, die Herren meines das ernst.

    Jetzt teilt man den Bodensatz der Stern-Leserschaft also auf in hippe, trendy Jungdemokraten, die landen beim ultrafeschen Neon, später begibt man sich dann ins Nest, dort verweilt zunächst die Gruppe derer, denen der Stern noch nicht lifestyle-haft "enough" ist und deren hauptsächlicher Lebenszweck darin besteht, der ja mehr als doofen Spießigkeit zu entrinnen.


    Auch im Internet baut Gruner ein "Nest". Hier soll sich die Leserschaft in einer geschlossenen Community austauschen können, Shopping-Möglichkeiten inklusive.


    Darauf freue ich mich allerdings. Die Beiträge der Neon-"Community" sind ja schon immer wieder mal einen Abstecher zum Ablachen wert, mal schauen wie ulkig es wird, wenn sich die 30-jährige Bürosklavin in ihrem Blog entblödet.

    Das Heft kostet übrigens nur zwischen 3,90 und 5 Euro. Ich bin mir sicher, da ist jeder Cent mehr als gut investiert.

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    Ich finde sowas gut. Wenn man jemanden das lesen sieht, weiß man instinktiv, dass mein einen großen Bogen machen sollte. Das ist wie ein Warnblinklicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    D ist ein superreiches Land. Etliche haben das vielhundertfache Vermögen sog. "Normalverdiener", auch Statthalter von Inhabern sind weit von normalen Vermögensrelationen entfernt.
    Da kosten Villa&Porsche in Eink./Verm.-Relation so wenig oder viel, wie Andere deren Tankfüllung.
    Die 3.4 % begütertsten Elternhäuser stellen 4/5 der sog. Topmanager, die im Schnitt monatl. 385 T€ einstecken.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    Gerade in diesem Marktsegment sollte es doch genug Publikationen geben, die nur leicht getarnt existieren. (Managermagazine, Golfmagazine, etc.) Auch verschiedene Lifestylekataloge helfen einem, eine Jagdflinte fuer die Fasanenjagd auf dem eigenen Gut zu kaufen, deren Preis den des MB Gelaendewagens locker uebersteigt. Auch die passende Kleidung zu solchen Anlaessen gibt es in diesen Katalogen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    Ich stelle es mir einfach grauslig vor. Da treffen sich 2 Pärchen mit Kindern im Gepäck zu Kaffee und Kuchen und als nicht übersehbares -gutbürgerlich-"ober-junggebliebenes" Modernitätszeichen liegt im Wohnzimmer neben der TV Movie präzise und parallel zur Tischkante ausgelegt die "neue Nest". Hilfe!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Neon für Alte - neues Horrormedium droht

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gerade in diesem Marktsegment sollte es doch genug Publikationen geben, die nur leicht getarnt existieren. (Managermagazine, Golfmagazine, etc.) Auch verschiedene Lifestylekataloge helfen einem, eine Jagdflinte fuer die Fasanenjagd auf dem eigenen Gut zu kaufen, deren Preis den des MB Gelaendewagens locker uebersteigt. Auch die passende Kleidung zu solchen Anlaessen gibt es in diesen Katalogen.
    Das ist doch für die Möchtegernschickeria. Es gibt seit 1953 nur ein Lifestylemagazin, alles andere ist müder Abklatsch. Den Playboy.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. alte bücher
    Von detti im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:57
  2. ist die SPd die alte SED?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 09:04
  3. Alte Medien: ZDF/ARD...
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:15
  4. Alte Kameraden
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben