+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Missbrauch des Demonstrationsrecht

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Wenn ich aus dem Fenster blicke habe ich eine schöne Aussicht auf das Plöner Schloß, wo jetzt das [Links nur für registrierte Nutzer] stattfinden wird.
    Es wird natürlich Demonstrationen von Globlisierungsgegnern geben und eine solche Demonstration ist auch angemeldet.
    Vollkommen unabhängig vom thematischen Inhalt eine Demonstration will ich niemanden das Demonstrationsrecht absprechen, jedoch kotzen mich bestimmte Dinge bei Demonstrationen an.
    Es sind die Randalierer, etc, die die Rechte und das Eigentum anderer nicht akzeptieren und die Teilnehmer an Demonstrationen, die solche Konsorten noch schützen und die Polizei daran hindern diese Elemente einer gerechten Behandlung zu zu führen.

    Damit es keine Randale mehr bei Demonstrationen gibt muss das Demonstrationsrecht abgeändert werden:

    1. Die Veranstalter einer Demonstration sind verantwortlich für Schäden die im Rahmen der Demonstration verursacht sind.

    2. Der Veranstalter ist verantwortlich für die Teilnehmer einer Demonstration. Beim Auftreten von Randalieren habe sie alles in ihre Macht stehende zu tun, der Polizei den Zugriff auf dies Chaoten zu ermöglichen.

    3. Randalierer sind sofort festzunehmen, sie sind im schnellverfahren zu einer mehrmonatigen Haftstrafe zu verurteilen, die sie sofort antreten müssen. Zu dem verlieren sie ihr Recht auf Demonstration auf Lebenszeit. Jeder weitere Teilnahme an einer Demonstration führt dann zu einer erneuten Haftstrafe, die sich verlängert. Das Randalieren muss jedoch durch Video oder mehere Zeugen bestätigt sein.

    4. Teilnehmer einer Demonstration, die nicht randalieren, aber den Zugriff der Polizei auf die Randalierer absichtlich behindern, sind wie die Randalierer zu behandeln.

    5. Vermummung führt zum sofortigen Verbot der Demonstration und deren Auflösung.
    Geändert von Gehirnnutzer (01.09.2008 um 17:01 Uhr)
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Fenster blicke habe ich eine schöne Aussicht auf das Plöner Schloß, wo jetzt das [Links nur für registrierte Nutzer] stattfinden wird.
    Es wird natürlich Demonstrationen von Globlisierungsgegnern geben und eine solche Demonstration ist auch angemeldet.
    Vollkommen unabhängig vom thematischen Inhalt eine Demonstration will ich niemanden das Demonstrationsrecht absprechen, jedoch kotzen mich bestimmte Dinge bei Demonstrationen an.
    Es sind die Randalierer, etc, die die Rechte und das Eigentum anderer nicht akzeptieren und die Teilnehmer an Demonstrationen, die solche Konsorten noch schützen und die Polizei daran hindern diese Elemente einer gerechten Behandlung zu zu führen.

    Damit es keine Randale mehr bei Demonstrationen gibt muss das Demonstrationsrecht abgeändert werden:

    1. Die Veranstalter einer Demonstration sind verantwortlich für Schäden die im Rahmen der Demonstration verursacht sind.

    2. Der Veranstalter ist verantwortlich für die Teilnehmer einer Demonstration. Beim Auftreten von Randalieren habe sie alles in ihre Macht stehende zu tun, der Polizei den Zugriff auf dies Chaoten zu ermöglichen.

    3. Randalierer sind sofort festzunehmen, sie sind im schnellverfahren zu einer mehrmonatigen Haftstrafe zu verurteilen, die sie sofort antreten müssen. Zu dem verlieren sie ihr Recht auf Demonstration auf Lebenszeit. Jeder weitere Teilnahme an einer Demonstration führt dann zu einer erneuten Haftstrafe, die sich verlängert. Das Randalieren muss jedoch durch Video oder mehere Zeugen bestätigt sein.

    4. Teilnehmer einer Demonstration, die nicht randalieren, aber den Zugriff der Polizei auf die Randalierer absichtlich behindern, sind wie die Randalierer zu behandeln.

    5. Vermummung führt zum sofortigen Verbot der Demonstration und deren Auflösung.


    Ich gebe Dir soweit Recht,nur in einem Punkt liegst Du etwas falsch.

    Punkt 5:Vermummen

    Ich sehe es als völlig legitim an,sein Gesicht auf Demonstrationen nicht ganz zu zeigen zb. wenn man ne Cap aufhat,n Halstuch und ne Sonnenbrille.
    Niemand hat ja unbedingt Lust auf Seiten des Politischen Gegners aufzutauchen und ggf. Hausbesuche zu bekommen.
    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.Vural Öger, brd-Türke, www.volksfront-medien.de

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Vermummen dient nicht dem Schutz, vermummen dient nur dazu, seine Identität zu verschleiern, damit nach dem Randalieren keine strafrechtliche Verfolgung droht.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Punkt 1 wird dazu führen, daß die Gegenseite Randalierer entsendet um Schaden anzurichten, was letztendlich einem Demonstrationsverbot durch die Hintertür gleichkommt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Fenster blicke habe ich eine schöne Aussicht auf das Plöner Schloß, wo jetzt das [Links nur für registrierte Nutzer] stattfinden wird.
    Es wird natürlich Demonstrationen von Globlisierungsgegnern geben und eine solche Demonstration ist auch angemeldet.
    Vollkommen unabhängig vom thematischen Inhalt eine Demonstration will ich niemanden das Demonstrationsrecht absprechen, jedoch kotzen mich bestimmte Dinge bei Demonstrationen an.
    Es sind die Randalierer, etc, die die Rechte und das Eigentum anderer nicht akzeptieren und die Teilnehmer an Demonstrationen, die solche Konsorten noch schützen und die Polizei daran hindern diese Elemente einer gerechten Behandlung zu zu führen.

    Damit es keine Randale mehr bei Demonstrationen gibt muss das Demonstrationsrecht abgeändert werden:

    1. Die Veranstalter einer Demonstration sind verantwortlich für Schäden die im Rahmen der Demonstration verursacht sind.

    2. Der Veranstalter ist verantwortlich für die Teilnehmer einer Demonstration. Beim Auftreten von Randalieren habe sie alles in ihre Macht stehende zu tun, der Polizei den Zugriff auf dies Chaoten zu ermöglichen.

    3. Randalierer sind sofort festzunehmen, sie sind im schnellverfahren zu einer mehrmonatigen Haftstrafe zu verurteilen, die sie sofort antreten müssen. Zu dem verlieren sie ihr Recht auf Demonstration auf Lebenszeit. Jeder weitere Teilnahme an einer Demonstration führt dann zu einer erneuten Haftstrafe, die sich verlängert. Das Randalieren muss jedoch durch Video oder mehere Zeugen bestätigt sein.

    4. Teilnehmer einer Demonstration, die nicht randalieren, aber den Zugriff der Polizei auf die Randalierer absichtlich behindern, sind wie die Randalierer zu behandeln.

    5. Vermummung führt zum sofortigen Verbot der Demonstration und deren Auflösung.
    Das kann für den Veranstalter teuer werden, wenn die diversen Glasschäden und demolierten Autos bezahlt werden müssen.
    Manche werden es sich überlegen müssen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Da stimme ich vollkommen zu, auch was das Vermummen angeht. Wer demonstriert, will damit ja seine Meinung öffentlich kundtun, dann kann er auch sein Gesicht zeigen. Und man sollte es nicht länger zulassen, dass erlebnisorientierte, gelangweilte Idioten das Demonstrationsrecht für ihre Randale mißbrauchen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Interessanter Ansatz, den ich noch um folgendes erweitern würde:

    -an bestimmten Terminen, wie z.B. G8 Gipfel oder Castortransport werden Klausuren und Arbeiten angesetzt. Bei Nichterscheinen: Exmatrikulation.

    -zu diesen Terminen werden die ALG und Hartz Empfänger auf`s Amt zitiert

    Somit ist ein Großteil dieser Klientel schonmal weg.

    Dirk
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Punkt 1 wird dazu führen, daß die Gegenseite Randalierer entsendet um Schaden anzurichten, was letztendlich einem Demonstrationsverbot durch die Hintertür gleichkommt.
    100% Zustimmung!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Zitat Zitat von dirk1969 Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz, den ich noch um folgendes erweitern würde:

    -an bestimmten Terminen, wie z.B. G8 Gipfel oder Castortransport werden Klausuren und Arbeiten angesetzt. Bei Nichterscheinen: Exmatrikulation.

    -zu diesen Terminen werden die ALG und Hartz Empfänger auf`s Amt zitiert

    Somit ist ein Großteil dieser Klientel schonmal weg.

    Dirk

    Das wäre doch mal was...^^
    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.Vural Öger, brd-Türke, www.volksfront-medien.de

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Missbrauch des Demonstrationsrecht

    Bis auf den Punkt 2 dürfte alles - und dies zurecht! - vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Missbrauch des Asylrechts
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:18
  2. Missbrauch der Strasse
    Von Joon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:45
  3. Missbrauch von Parkraum.
    Von Störtebecker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben