+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Die ausgebeutete Minderheit

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Die ausgebeutete Minderheit

    Ein gutes Viertel der Steuerpflichtigen hat 2004 knapp 80 % der gesamten Lohn- und einkommenssteuer gezahlt.
    Bürger mit mehr als 37.500 EUR p.a. - insgesamt 26,8 % aller Steuerzahler - trugen 79,6 % der Steuerlast.
    Die Hälfte der gesamten Einkommenssteuer stammt von 8, 2 % der Steuerzahler.
    Unter den Spitzenverdienern waren 9688 Einkommensmillionäre. Von ihnen zahlte jeder im Schnitt 986.000 EUR Einkommenssteuer.
    Diese Zahlen gab das Statistsiche Bundesamt am Montag in Wiesbaden bekann.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von klartext (25.08.2008 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Kann mir dann nochmal einer diese Floskel "Umverteilung von oben nach unten" erklären, die hier manchmal rumgeistert?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Kann mir dann nochmal einer diese Floskel "Umverteilung von oben nach unten" erklären, die hier manchmal rumgeistert?
    Das Erstaunliche dabei ist, dass die. die den ganzen Laden mehrheitlich bezahlen, sich auch noch von Linksdummen beschimpfen lassen müssen.

  4. #4

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ein gutes Viertel der Steuerpflichtigen hat 2004 knapp 80 % der gesamten Lohn- und einkommenssteuer gezahlt.
    Bürger mit mehr als 37.500 EUR p.a. - insgesamt 26,8 % aller Steuerzahler - trugen 79,6 % der Steuerlast.
    Die Hälfte der gesamten Einkommenssteuer stammt von 8, 2 % der Steuerzahler.
    Unter den Spitzenverdienern waren 9688 Einkommensmillionäre. Von ihnen zahlte jeder im Schnitt 986.000 EUR Einkommenssteuer.
    Diese Zahlen gab das Statistsiche Bundesamt am Montag in Wiesbaden bekann.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, jetzt tut man so als ob der Steuerzahler der ausgebeutete wäre und versucht wohl subtil gegen die arbeitslosen mobile front zu machen ??

    Ganz klar, und ohne Lüge, die Ausgaben in eingen Bereichen unseres Landes halte ich für überzogen; Beispiel: Militär im Ausland, - sind wir verpflichted stellvertreterKriege für die USA zu realisieren ? Ohne Volksabstimmung ? Nein, wir sind ein souveränes Land.

    Ich werde mal deutlicher; müssen wir den Sekten wie dem zentralrat der Juden, dem Zentralrat der Muslime und der katholischen Kirche hohe Zuschüsse zahlen ? - Ganz klar - Nein

    noch deutlicher, müssen wir den Zahlmeister in der EU sein ?? - Nein

    dies wären die erstigen auswärtigen Ausgaben, im Inland geht zu sagen;

    wir brauchen keine bundesländischen Landesvertretungen wie die Hessische usw in Berlin.

    wir brauchen keine Steuerabschreibmodelle, wo sich dubiose Stiftungen niederlassen können.

    wir brauchen auch keine Ausländer die wir durchfüttern, schwarze, zigeuner, Türken und Araber,

    wer keinen deutschen Pass hat und nicht arbeiten geht - RAUS AUS DEUTSCHLAND.

    Asylgeld abschaffen.

    somit wäre ein großes Unheil von deutschland erspart geblieben und wir hätten

    MILLIARDENÜBERSCHUSS STATT VERLUSTE !!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von Bundeskanzler Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt tut man so als ob der Steuerzahler der ausgebeutete wäre und versucht wohl subtil gegen die arbeitslosen mobile front zu machen ??

    Ganz klar, und ohne Lüge, die Ausgaben in eingen Bereichen unseres Landes halte ich für überzogen; Beispiel: Militär im Ausland, - sind wir verpflichted stellvertreterKriege für die USA zu realisieren ? Ohne Volksabstimmung ? Nein, wir sind ein souveränes Land.

    Ich werde mal deutlicher; müssen wir den Sekten wie dem zentralrat der Juden, dem Zentralrat der Muslime und der katholischen Kirche hohe Zuschüsse zahlen ? - Ganz klar - Nein

    noch deutlicher, müssen wir den Zahlmeister in der EU sein ?? - Nein

    dies wären die erstigen auswärtigen Ausgaben, im Inland geht zu sagen;

    wir brauchen keine bundesländischen Landesvertretungen wie die Hessische usw in Berlin.

    wir brauchen keine Steuerabschreibmodelle, wo sich dubiose Stiftungen niederlassen können.

    wir brauchen auch keine Ausländer die wir durchfüttern, schwarze, zigeuner, Türken und Araber,

    wer keinen deutschen Pass hat und nicht arbeiten geht - RAUS AUS DEUTSCHLAND.

    Asylgeld abschaffen.

    somit wäre ein großes Unheil von deutschland erspart geblieben und wir hätten

    MILLIARDENÜBERSCHUSS STATT VERLUSTE !!!!!!!!!!!!!!

    Wir sollten auch auf Wahlen verzichten. Kostet auch nur Geld. Am Besten es gibt nur noch einen einzigen Politikerposten, dann sparen wir auch ganz viel Geld.

    Man kann diese Sparwut auch übertreiben.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    jetzt geht dieses gejammere wieder los.:rolleyes:
    wenn ich jedesmal den lohnzettel meines studentenjobs
    sehe und feststelle, dass ich als normaler angestellter über
    die hälfte meines lohnes dem staat überlassen müsste,
    ist es rein mathematisch wohl schwierig am status quo
    etwas zu ändern.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    jetzt geht dieses gejammere wieder los.:rolleyes:
    wenn ich jedesmal den lohnzettel meines studentenjobs
    sehe und feststelle, dass ich als normaler angestellter über
    die hälfte meines lohnes dem staat überlassen müsste,
    ist es rein mathematisch wohl schwierig am status quo
    etwas zu ändern.
    Frei nach Müntefering : gebe dem Staat, was dem Staat gehört
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Frei nach Müntefering : gebe dem Staat, was dem Staat gehört
    Dem Staat gehört garnichts, es ist unser Geld das der Staat abkassiert!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dem Staat gehört garnichts, es ist unser Geld das der Staat abkassiert!

    Sag das nicht mir, sag das Müntefering,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die ausgebeutete Minderheit

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ein gutes Viertel der Steuerpflichtigen hat 2004 knapp 80 % der gesamten Lohn- und einkommenssteuer gezahlt.
    Bürger mit mehr als 37.500 EUR p.a. - insgesamt 26,8 % aller Steuerzahler - trugen 79,6 % der Steuerlast.
    Die Hälfte der gesamten Einkommenssteuer stammt von 8, 2 % der Steuerzahler.
    Unter den Spitzenverdienern waren 9688 Einkommensmillionäre. Von ihnen zahlte jeder im Schnitt 986.000 EUR Einkommenssteuer.
    Diese Zahlen gab das Statistsiche Bundesamt am Montag in Wiesbaden bekann.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nicht neu. Man weiß ja schon seit Jahren, dass die Einkommensverhältnisse sich seit Jahren zu Gunsten einer Minderheit der Bevölkerung verschiebt. Und somit trägt dieser Teil den Großteil der Einkommenssteuer. Nicht umsonst sind ja ebenfalls seit Jahren Bemühungen im Gange, diese Bevölkerungsgruppe von Einkommenssteuer zu entlasten.

    Mir ist allerdings immer wieder ein Rätsel, weshalb es sich die Mehrheit gefallen lässt, von einer Minderheit die Einkommen diktieren zu lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Neuer Volkszählungsbericht - Weiße in der Minderheit
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:41
  2. Türkische Minderheit in Deutschland
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:43
  3. Ankara versucht Minderheit auszulöschen
    Von ortensia blu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:40
  4. Behandlung der christlichen Minderheit in der Türkei
    Von Siran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben