+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Hallo

    Free Gaza’ - zwei Boote legen von Zypern ab, um die israelische Blockade zu durchbrechen
    Von Amy Goodman, 23.08.2008 - Democracy Now! / ZNet

    Juan Gonzalez: Zwei umgebaute Fischerboote sind gestern von Zypern aufgebrochen. An Bord befinden sich 41 Aktivisten und Menschenrechtsaktivisten. Sie sind Teil der Bewegung ‘Free Gaza’ und versuchen, die israelische Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen…

    ...doch Israel missbraucht seine Macht komplett. Es hungert die Menschen von Gaza aus und setzt eine ganze Bevölkerung, 1,5 Millionen Menschen, einer Kollektivbestrafung aus. Das ist nicht nur illegal gemäß internationalem Recht, es ist auch unmoralisch. Das ist der Grund für unsere Reise.

    ...80% der Bevölkerung Gazas könnte nicht ohne Hilfslieferungen überleben, sagen die Vereinten Nationen. Hunderte Studenten wollen ihre Ausbildung im Ausland fortsetzen und können nicht fort. Die Abwasserkrise ist horrend, weil die Menschen in Gaza kein Material importieren können, um angemessene Abwassersysteme zu bauen. Einige UNO-Organisationen behaupten, es könne sehr bald zum Ausbruch von Krankheiten kommen, die im Wasser entstehen.

    Oder nehmen wir die Fischer, die versuchen zu fischen, aber wenn sie mehr als drei Seemeilen hinausfahren, schießt man auf sie. Die Situation ist wirklich unerträglich - eine menschgemachte humanitäre Krise. Und die internationale Gemeinschaft, die Regierungen und Institutionen, von denen erwartet wird, dass sie für die Menschenrechte eintreten, unternehmen nichts dagegen. Das ist der eigentliche Grund für unsere Mission…

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal sehen, wie die „Speerspitze der Demokratie“ reagieren wird:rolleyes:

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Klimacamp auf schwäbisch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo



    Mal sehen, wie die „Speerspitze der Demokratie“ reagieren wird:rolleyes:

    kd
    Sie werden Bußgelder verhängen - wegen illegaler Entsorgung von Schrott am Strand. :hihi:

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Was heisst "Feuer frei!" auf hebräisch?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Das ist doch längst Schnee von vorgestern. Israel hat die Schrottkisten durchfahren lassen und gleichzeitig angedeutet, daß weitere Aktionen dieser Art nicht mehr gestattet und somit unterbunden werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Die Abwasserkrise ist horrend, weil die Menschen in Gaza kein Material importieren können, um angemessene Abwassersysteme zu bauen.
    Wer hindert sie daran, bei eBay eine Auktion "Tausche Ammo gegen Baumaterial" zu eröffnen?

    Rumballern, kindern und jammern ist ja auch kein Problem.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wer hindert sie daran, bei eBay eine Auktion "Tausche Ammo gegen Baumaterial" zu eröffnen?

    Rumballern, kindern und jammern ist ja auch kein Problem.
    Würde plötzlich Arbeit und weniger ballern, kindern :cool2: und jammern bedeuten. Ist mit Ballastis nicht zu machen...

    Tausendfach bewiesen. Seit sechzig Jahren.

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Schade das Buchheim tot ist. Sonst hätte man ihn mit einem U-Boot zum abfangen losschicken können. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    712

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wer hindert sie daran, bei eBay eine Auktion "Tausche Ammo gegen Baumaterial" zu eröffnen?

    Rumballern, kindern und jammern ist ja auch kein Problem.
    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Würde plötzlich Arbeit und weniger ballern, kindern :cool2: und jammern bedeuten. Ist mit Ballastis nicht zu machen...

    Tausendfach bewiesen. Seit sechzig Jahren.
    Erfüllt notwendige Merkmale faschistoider Rhetorik... Willkommen im braunen Sumpf.

  10. #10
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Angekündigter Durchbruch entmenschter israelischer Gaza-Blockade

    Aus dem Logbuch eines 'Aktivisten':

    13.00 Uhr

    "Ich will ja gern für den Frieden kämpfen bzw. für das Ende des zionistischen Regimes, aber vorerst kämpfe ich gegen die Übelkeit. Der Kahn schlingert und stampft in der rauen See, und alle haben Probleme mit der reziproken Peristaltik. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Reihern für Palästina. Na super."


    18.00 Uhr

    "Zionistische Patrouillenboote tauchen am Horizont auf. Augenblicklich werden hasserfüllte Rufe laut, einige der Friedensaktivisten spucken beim Anblick der Flagge mit dem Davidstern aus. Werden die Juden auf uns schießen? Uns hinterrücks aus der Tiefe angreifen? Mit einem Torpedo versenken? Beim Gedanken an ein Massaker läuft mir merkwürdigerweise ein wohliger Schauer über den Rücken. Aber daraus wird wohl nichts. Uns wurde gesagt, die Reise sei vollkommen risikolos. Obwohl die Veranstalterin schnell nachschob, dass die Zionisten natürlich für ihren menschenverachtenden Umgang mit missliebigen Personen berüchtigt seien. Das schon."

    21.30 Uhr

    "Eben durchgesagt: Die Zionisten wollen die Blockade für uns aufheben. Grenzenlose Enttäuschung macht sich breit. Da nimmt man sich drei Wochen Urlaub, hockt hier mit Dutzenden seltsamen Menschen aus 17 Ländern auf engstem Raum, kotzt sich die Seele aus dem Leib - und das ist nun der Dank?! Besonders die Fotografen und Kameramänner fluchen. Sie hatten sich so auf die Bilder gefreut: Schwer bewaffnete zionistische Marinesoldaten entern das Schiff, während wir untergehakt „We shall overcome” singen. Und jetzt? Alles umsonst. Wir sind am Boden zerstört. Einige Aktivisten sind sehr zornig, auch wenn die Chefin meint, wir würden immerhin die „Blockade durchbrechen”. Ja toll, mit freundlicher Genehmigung der Zionisten. In niedergedrückter Stimmung klettern wir in unsere Kojen. Wie deprimierend. Wirklich teuflisch, diese Zionisten. Uns einfach so ins Leere laufen zu lassen. Hoffentlich finde ich überhaupt in den Schlaf. Einige schnarchen schon, andere schmökern in Finkelstein-Büchern oder pupsen unter der Bettdecke. Die Bohnensuppe, man ahnte es. Morgen früh sollen wir in Gaza anlegen. Damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Was für eine Scheiße." :hihi: :hihi: :hihi:

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genetischer Durchbruch für MS
    Von UnaDonna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:51
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:39
  3. Pipeline-Blockade
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 09:08
  4. Iran deutet Öl-Blockade an!
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 22:51
  5. Rente mit 67, einen Durchbruch erzielt - *gröhl*
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben