+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Auch schon aufgefallen ?

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard Auch schon aufgefallen ?

    Wer aufmerksam unsere Medienlandschaft genauer beobachtet, dem wird nicht entgangen sein, dass in der Werbung bzw. Kochsendungen das Schweinefleisch immer weniger Beachtung findet.
    Wer hat schon ähnliche Erkenntnisse gewonnen, bzw. wer kann meinen Eindruck widerlegen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wer aufmerksam unsere Medienlandschaft genauer beobachtet, dem wird nicht entgangen sein, dass in der Werbung bzw. Kochsendungen das Schweinefleisch immer weniger Beachtung findet.
    Wer hat schon ähnliche Erkenntnisse gewonnen, bzw. wer kann meinen Eindruck widerlegen ?
    Also wenn überhaupt Schweinefleisch, dann nur das Filet.

    Ich glaube aber das liegt eher daran, daß die meisten Kochsendungen ein bestimmtes Koch- Niveau darstellen wollen, als das es etwas mit der Eßkultur unserer muslemischen Mitbürger zu tun hat.
    ( sofern man da von Eßkultur reden kann ?( )

    Besonders ärgert mich aber an diesen Sendungen, daß sie Gerichte kochen, wo ich mich immer frage, ob sich denn nun jeder Mensch die Delikatessenabteilung des KaDeWe leisten kann.

    Bei der Werbung kann ich das nicht bestätigen, Stichwort " Maggi- Fix " für alles mögliche.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Wann hatte Schweinefleisch denn so viel Beachtung in der Werbung und Kochsendungen?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Ich dachte immer, dass man fuer den Konsum von Schweinefleisch in Deutschland gar nicht erst werben muesste.

  5. #5
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wer aufmerksam unsere Medienlandschaft genauer beobachtet, dem wird nicht entgangen sein, dass in der Werbung bzw. Kochsendungen das Schweinefleisch immer weniger Beachtung findet.
    Und erst das Frühstücksei! Wo wird heute schon noch ein Hühnerei beworben? Ein echter Skandal ist das!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass man fuer den Konsum von Schweinefleisch in Deutschland gar nicht erst werben muesste.
    Treffer!

    Allerdings gibt es kaum noch echtes Schweinefleisch. Der Schlankheitswahn hat die gesunde, fette Sau verdrängt. Am Markt ist vorwiegend die Twiggy-Sau mit wässrigem, blassem Fleisch, das in der Pfanne schrumpft und hinterher weiß und zäh ist. Fast schon so widerlich wie Putenfleisch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Treffer!

    Allerdings gibt es kaum noch echtes Schweinefleisch. Der Schlankheitswahn hat die gesunde, fette Sau verdrängt. Am Markt ist vorwiegend die Twiggy-Sau mit wässrigem, blassem Fleisch, das in der Pfanne schrumpft und hinterher weiß und zäh ist. Fast schon so widerlich wie Putenfleisch.
    Jepp. Wer ein Schnitzel braten will, kocht es mitunter

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Treffer!

    Allerdings gibt es kaum noch echtes Schweinefleisch. Der Schlankheitswahn hat die gesunde, fette Sau verdrängt. Am Markt ist vorwiegend die Twiggy-Sau mit wässrigem, blassem Fleisch, das in der Pfanne schrumpft und hinterher weiß und zäh ist. Fast schon so widerlich wie Putenfleisch.
    Das liegt an Nahrungszusätzen, die jede Menge Kupfersulfat enthalten, und das Zeug ist, wie wir noch alle aus dem Chemieunterricht wissen, extrem wasseranziehend. Also geht die Rechnung auf:

    CuSO4 ins Schwein = viel Wasser ins Schweinegewebe = dick und rund aussehendes Schwein = Wasserbad in der Bratpfanne.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    [...]
    CuSO4 ins Schwein = viel Wasser ins Schweinegewebe = dick und rund aussehendes Schwein = Wasserbad in der Bratpfanne.
    Igitt! Da lobe ich mir mein Schweinefleisch von der Genossenschaft.

    @FranzKonz
    Keine Truthahnbeleidigung bitte!

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Auch schon aufgefallen ?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das liegt an Nahrungszusätzen, die jede Menge Kupfersulfat enthalten, und das Zeug ist, wie wir noch alle aus dem Chemieunterricht wissen, extrem wasseranziehend. Also geht die Rechnung auf:

    CuSO4 ins Schwein = viel Wasser ins Schweinegewebe = dick und rund aussehendes Schwein = Wasserbad in der Bratpfanne.
    Aha, die Schweine bekommen also ein Vomitivum, welches zudem als umweltschädigend eingestuft ist, verabreicht, damit sie schön fett werden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB:Auch in Großbritannien ist Mohammad schon der zweitbeliebeste Name für Neugeborene
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:56
  2. Ist Euch schon mal was aufgefallen ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben