+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Deutschland schrumpft natürlich auch in den neuesten Berechnungen von Eurostat trotz weiterer Proletarier-Einwanderung! Laut einem Bericht der heutigen FAZ sind anno 2006 sage und schreibe 456 Hochqualifizierte bei uns eingewandert und 466 waren es anno 2007. Das sind gleich viel Menschen wie etwa die Asylanten aus dem Irak, die allein im Juni und Juli 2008 nach Deutschland kamen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    170 000 qualifizierte Deutsche sind dagegegen 2007 ausgewandert, und etwa 300 000 künftige Sozialhilfeempfänger und Kriminelle sind eingewandert.

    Link dazu werde ich später einstellen.

    Edit:
    Ich suche noch.
    Geändert von Michel (28.08.2008 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    170 000 qualifizierte Deutsche sind dagegegen 2007 ausgewandert, und etwa 300 000 künftige Sozialhilfeempfänger und Kriminelle sind eingewandert.

    Link dazu werde ich später einstellen.
    Na und, die Qualifizierten machen einen großen Bogen um Deutschland, weil sie nicht soviel arbeitsscheues Gesocks durchfüttern wollen. Denn was anderes wandert bei uns ja nicht ein.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Das sind schlechte Nachrichten. Aber woran liegt das?!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das sind schlechte Nachrichten. Aber woran liegt das?!
    Deutschland ist halt kein klassisches Einwanderungsland. Hochqualifizierte gehen lieber in diese Laender, da sie sich dort eher akzeptiert fuehlen. Meine Frau und ich standen am Anfang unserer Ehe vor eine aehnlichen Ueberlegung. Jedoch war die Einwanderung in die USA wesentlich einfacher fuer mich, als die Einwanderung nach Deutschland fuer sie gewesen waere. (Und dies, obwohl sie fliessend Deutsch sprach.)

  5. #5
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Deutschland ist halt kein klassisches Einwanderungsland. Hochqualifizierte gehen lieber in diese Laender, da sie sich dort eher akzeptiert fuehlen. Meine Frau und ich standen am Anfang unserer Ehe vor eine aehnlichen Ueberlegung. Jedoch war die Einwanderung in die USA wesentlich einfacher fuer mich, als die Einwanderung nach Deutschland fuer sie gewesen waere. (Und dies, obwohl sie fliessend Deutsch sprach.)

    T'ja - deine Frau ist kein ungebildeter, bekopftuchter Musel. Das ist heute eine Vorbedingung um sofort eingebürgert zu werden. (Irony off)
    Nur noch AfD

  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von Kirov
    Laut einem Bericht der heutigen FAZ sind anno 2006 sage und schreibe 456 Hochqualifizierte bei uns eingewandert und 466 waren es anno 2007.
    Leider wird diese auf den ersten Blick sehr ernüchternde Zahl völlig falsch interpretiert. Allein von der Zahl ausländischer Uni-Dozenten dürften sehr viel mehr Hochqualifizierte in die BRD zum Arbeiten kommen - aber sie wandern eben nicht ein. Der Pferdefuß sind die überzogen hohen Schranken des Zuwanderungsgesetzes. Bei einem Hochqualifizierten reichts für die Einwanderung nicht, dass er hoch qualifiziert ist, sondern er muss auch noch 86 000 Euro Jahresgehalt stemmen. Bedeutet also ein Gehalt von über 7000/Monat - nach solchen Leuten kann man sicher auch unter den Foristen hier lange fahnden. Es wäre auf jeden Fall ein leichtes, diese Schranke auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    T'ja - deine Frau ist kein ungebildeter, bekopftuchter Musel. Das ist heute eine Vorbedingung um sofort eingebürgert zu werden. (Irony off)
    Sicherlich. Hat man keine Bindung an Deutschland, keine Verwandten, keine Vorfahren, oder sucht man kein Asyl, so ist es nicht sonderlich leicht. Meine Frau haette natuerlich per Heirat eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bekommen koennen. Jedoch ist der deutsche Arbeitsmarkt auch nicht unbedingt auf auslaendische Spitzenkraefte eingestellt, besonders was die Akzeptanz von auslaendischen Abschluessen angeht. (Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren was getan, ich weiss es nicht.)

    Ebenso gilt dies fuer eine Gesellschaft, die letztendlich zwischen Deutschen und Auslaendern unterscheidet. Ich wuerde auch nur ungern mit einer Gruppe assoziiert werden wollen, die die derzeitige primaere Einwanderung nach Deutschland darstellt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das sind schlechte Nachrichten. Aber woran liegt das?!
    Viele Gründe. Die Sprache, das schlechte Wetter, die hohen Steuern, hohe Sozialabgaben, hohe Energiekosten, rel. geringe persönliche Freiheit, zu viele Vorschriften, schlechte Möglichkeiten für junge Unternehmen.

    Alleine die miese Klimazone schreckt schon ab.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Das Makabre an der ganzen Angelegenheit ist: Würde Deutschland sich wie ein Einwanderungsland verhalten, z.b. 1 zu 1 die Immigrationsgesetze der USA oder besser noch Australiens übernehmen, hätten wir kaum Probleme!

  10. #10
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: FAZ: 2006/2007 sage und schreibe 456/466 Hochqualifizierte bei uns eingewandert

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Viele Gründe. Die Sprache, das schlechte Wetter, die hohen Steuern, hohe Sozialabgaben, hohe Energiekosten, rel. geringe persönliche Freiheit, zu viele Vorschriften, schlechte Möglichkeiten für junge Unternehmen.

    Alleine die miese Klimazone schreckt schon ab.
    Das Wichtigste fehlt: Die Einkommensgrenze liegt recht hoch. Für Berufsanfänger ist sie praktisch unerreichbar.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nobelpreise 2006 / 2007
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:58
  2. So wird in Australien eingewandert
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 16:30
  3. Ich habe nichts zu tun, also schreibe ich ein Buch
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:16
  4. Es wird weniger eingewandert
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 10:04
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben