Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 1451 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 1053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #521
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    Deine Antwort war vorhersehbar. Es gibt mehrere Publikationen von Soziologen und Historikern über dieses Thema, die du wahrlich nicht genossen hast. Solltest mal im net schauen, vielleicht findest du was darüber. Die lateinische Aussprache werde ich dir dann mitteilen.

    Es wird dir nicht gelingen, mich in die "rechte Ecke" zu drängen, oder sogar der Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts zu bezichtigen!
    Versuche es erst gar nicht!

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Es wird dir nicht gelingen, mich in die "rechte Ecke" zu drängen, oder sogar der Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts zu bezichtigen!
    Versuche es erst gar nicht!
    Was denn? Was hat den Geschichtsrevisionismus mit rechter Szene zu tun. Wir hatten zwar hier in diesem Thema mehrere rechte Genossen, die aber sich schleunigst wieder in ihre ecken verkrümelten. Ich werde es dir einfacher machen:

    Audiatur et altera pars

    das sollte vorerst für einige Publikationen aus dem net langen.

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    <Audiatur et altera pars> hat für Reinhard keine Gültigkeit. Geschichtsrevisionismus erst recht nicht, denn so würde man ihm seinen Grundpfeiler nehmen. Bevor ich die Genozid-These für mich in Anspruch nahm, hatte ich einen Schwerpunkt:
    1) Bediene dich beider Seiten

    Dazu bediene ich mich der historisch-kritischen Methode. Sobald jedoch die
    ermittelten Tatsachen kausal verknüpft und beurteilt werden, macht sich
    selbstredend der weltanschauliche Standpunkt des Forschers/Interressenten bemerkbar, den er nicht aus den Daten und Fakten der Geschichte entnehmen kann, sondern an sie heranträgt. Infolgedessen ist ständige Kritik, vor allem sich selbst gegenüber, angebracht. Bleiben muss ebenso die Bereitschaft, möglichst unparteiisch zu urteilen und auch solche Dinge zur Kenntnis zu nehmen, die nicht in die eigene Konzeption passen. Der Historiker/Hobbygeschichtler hat sich folglich wie jeder Geschichtswissenschaftler ernsthaft zu bemühen,
    sachgemäß und gerecht zu urteilen, nach dem alten Grundsatz, „audiatur
    et altera pars”, und zwar so, dass jede seiner wertenden
    Deutungen anhand des Quellenmaterials verifiziert oder falsifiziert
    werden kann. Wissenschaftliche Erkenntnisse müssen wahr sein und in bester wissenschaftlicher Praxis unter einem selbst gegebenen Verhaltenskodex erzeugt und dargestellt werden. Folglich muss auch öffentlich werden, wenn Unwahrheit, Fälschung, Plagiat, Anmaßung von Priorität und anderes Fehlverhalten offenbar wird. Wissenschaftsintern dient dazu das Veröffentlichen eines Erratums, das Zurückziehen oder der Widerruf einer Arbeit. Wird das gewiss auch nur ungern gemacht, unbestritten ist offenbar, dass Fehlverhalten nur durch Öffentlichkeit behoben oder gesühnt werden kann. Das dies nicht der Fall ist, zeigen in der heutigen Zeit viele Historiker, u.a. auch in Deutschland. Bestes Beispiel gibt hierzu unsere Frau T. Hofmann. Obwohl in mehreren Fällen ihre wissenschaftliche Arbeit unter den türkischen Historikern für falsch und unwahr befunden, im Bezug auf einige Bilder gar als Fälschung enttarnt wurden, hat Sie diese nur wiederwillig und nur in bestimmten Fällen berichtigt. In ihren Online-Publikationen werden eben diese Fälschungen aber weiterhin betrieben. Es gibt hierzu weitere Beispiele, alle aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen. Ganz zu Schweigen von der Haltung vieler User in diesem oder jenem Board.

  4. #524
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    Was denn? Was hat den Geschichtsrevisionismus mit rechter Szene zu tun. Wir hatten zwar hier in diesem Thema mehrere rechte Genossen, die aber sich schleunigst wieder in ihre ecken verkrümelten. Ich werde es dir einfacher machen:

    Audiatur et altera pars

    das sollte vorerst für einige Publikationen aus dem net langen.

    Und? Was hat das nun mit Geschichtsrevisionismus zu tun?
    Bist du nicht genug zu Wort gekommen?
    Haben wir dir nicht lange genug zugehört?
    Welchen Nebenschauplatz möchtest du jetzt eröffnen?
    Wie du siehst, wirfst du mit deinen "Antworten", nur immer neue Fragen auf!
    Oder wolltest du deine Latein-Kenntnisse zur Schau stellen?
    Ich muss zugeben, dass ich Latein nicht beherrsche. Doch es gibt dramatischere Bildungslücken!

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    achja, ich sollte so langsam mal mein Geheimnis lüften. Ich bin der Betreiber der berüchtigten Seite

  6. #526
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Und? Was hat das nun mit Geschichtsrevisionismus zu tun?
    Bist du nicht genug zu Wort gekommen?
    Haben wir dir nicht lange genug zugehört?
    Welchen Nebenschauplatz möchtest du jetzt eröffnen?
    Wie du siehst, wirfst du mit deinen "Antworten", nur immer neue Fragen auf!
    Oder wolltest du deine Latein-Kenntnisse zur Schau stellen?
    Ich muss zugeben, dass ich Latein nicht beherrsche. Doch es gibt dramatischere Bildungslücken!
    Las es gut sein, wenn du Kausalzusammhänge nicht verstehts, wirst du das auch nicht

  7. #527
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    Las es gut sein, wenn du Kausalzusammhänge nicht verstehts, wirst du das auch nicht
    Wir können das Niveau auch noch weiter absenken! Ich hab auch damit kein Problem.

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Wir können das Niveau auch noch weiter absenken! Ich hab auch damit kein Problem.
    Das Niveau ist doch schon am untersten Anschlag. Merkst du das nicht?

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Nachdem in den letzten 20 Jahren in fast allen Ländern Europas der Völkermord an den Armeniern von Parlamenten und Regierungen anerkannt und verurteilt wurde, sind die Fakten klar.

    Einige Staaten Europas diskutieren jetzt, wie weit das Leugnen der bekannten Tatsache des Völkermords in Zukunft strafrechtlich verfolgt werden soll. Das OVG Berlin ist der Meinung, dass das Leugnen schon jetzt gegen deutsche Strafgesetze verstößt. In der Schweiz wurde es gesetzlich unter Strafe gestellt, den Völkermord zu leugnen. In Frankreich ist ein Gesetzentwurf, der die Mehrheit der Parlamentsabgeordneten hinter sich hatte, durch Geschäftsordnungstricks vertagt worden. Die Regierung will aktuell keinen Streit mit der türkischen Regierung. In den Niederlanden wird zur Zeit diskutiert, die Leugnung von Völkermord generell unter Strafe zu stellen, im Gesetzentwurf wird der Völkermord an den Armeniern als ein Beispiel aufgeführt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    Das Niveau ist doch schon am untersten Anschlag. Merkst du das nicht?
    ...aber nicht Deines lieber Gargamel, nicht Deines. Respect hocam... auch an Dich Bernhard, Du bist auch nicht schlecht. Und jetzt ab in die Kiste...

    gute Nacht zusammen


    Aliria

    not.: Also die Beiträge von einem gewissen Experten, der sich hier nicht benehmen kann, lese ich persönlich überhaupt nicht mehr durch... da kann man besser einen Pudding an die Wand Nageln. Macht genauso viel Sinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben