Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 1451 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 1003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #5021
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
    Jetzt gehst du zu weit freundchen. Wenn es eine Seite gibt die sich hauptsächlich auf die Propaganda ihrer seite stützt ist das die türkische. Wenn du dir die Quellenangaben auf türkischen seiten ansiehst sind da zu 80% türkische Autoren!



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und nur mal so nebenbei ich lebe in einem Land in dem ich aussprechen kann was ich denke und nicht gleich wegen Beleidigung des Türkentums angeklagt werden kann, soviel zu Einseitigkeit. Denk erstmal nach bevor du so einen Schwachsinn hier reinschreibst. Die Deutschen haben ihre Lektion aus der Geschichte gelernt (von einigen Ausnahmen abgesehen). Die Türken sind noch extrem weit davon entfernt (auch mit einigen Ausnahmen)...l
    Wäre auch sehr absurd, wenn die deutschen leugnen würden. die sachlage ist ja auch klar! alles eindeutig bewiesen und verurteilt. genau das verlangen wir türken auch. beweist es uns und verurteilt uns-dann werden auch wir zu unserer geschichte stehen- so lange ihr das aber nicht könnt, bleibt es dabei!

    ob türkische historiker oder nicht tut nicht zur sache- wichtig sind die quellen auf die man sich beruht. eine sachliche diskussion kann nicht daran gemessen werden was für eine nationalität die historiker haben sondern wie sie zu ihrern kenntnissen gekommen sind. wer die wissenschaftliche arbeitet leistet ist egal, wie gesagt die quellen sind wichtig.

  2. #5022
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Die Tatsachen sind doch klar:

    • 1915 haben die Osmanen einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern begangen.
    • 1985 hat die UNO den Völkermord durch einen entsprechenden Beschluss anerkannt.
    • Dem ist die EU durch eine Parlaments-Resolution 1987 gefolgt.
    • Ungefähr 60 Parlamente haben sich der Anerkennung durch die UNO angeschlossen.
    • Das OVG Berlin hat im März 2006 erklärt, dass die Leugnung in Deutschland verboten ist und sich auf die vorliegenden Anerkennungen durch UNO und EU gestützt.

    "Peter" und andere leugnen den Völkermord, leugnen die UNO-Anerkennung, leugnen den Beschluss des OVG, leugnen die Parlamentsbeschlüsse etc. Sie leugnen den Inhalt von Schulbüchern, sie leugnen die Ergebnisse der Gerichtsverfahren, sie leugnen die Erkenntnisse der internationalen Historiker-Konferenzen. Sie leugnen einfach alles.

    Die Frage ist doch: Wen interessiert das?

    In den Sommerferien haben rund 11.000 Geschichtslehrer das neue Material bekommen, um den Völkermord im Unterricht zu erläutern, ohne dass sich die Leugner dabei eingemischt haben. Der Bundeskongress der Geschichtslehrer war ja hier in Kiel, CAU, also rund 400 Meter von meinem Büro entfernt. Ich denke, wir können einfach akzeptieren, dass "peter" auch diesen Bundeskongress leugnen.
    Geändert von reinhard (05.12.2006 um 09:30 Uhr)

  3. #5023
    Mitglied Benutzerbild von cimbom75
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    1.944

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von reinhard Beitrag anzeigen
    Die Tatsachen sind doch klar:

    • 1915 haben die Osmanen einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern begangen.
    • 1985 hat die UNO den Völkermord durch einen entsprechenden Beschluss anerkannt.
    • Dem ist die EU durch eine Parlaments-Resolution 1987 gefolgt.
    • Ungefähr 60 Parlamente haben sich der Anerkennung durch die UNO angeschlossen.
    • Das OVG Berlin hat im März 2006 erklärt, dass die Leugnung in Deutschland verboten ist und sich auf die vorliegenden Anerkennungen durch UNO und EU gestützt.

    "Peter" und andere leugnen den Völkermord, leugnen die UNO-Anerkennung, leugnen den Beschluss des OVG, leugnen die Parlamentsbeschlüsse etc. Sie leugnen den Inhalt von Schulbüchern, sie leugnen die Ergebnisse der Gerichtsverfahren, sie leugnen die Erkenntnisse der internationalen Historiker-Konferenzen. Sie leugnen einfach alles.

    Die Frage ist doch: Wen interessiert das?

    In den Sommerferien haben rund 11.000 Geschichtslehrer das neue Material bekommen, um den Völkermord im Unterricht zu erläutern, ohne dass sich die Leugner dabei eingemischt haben. Der Bundeskongress der Geschichtslehrer war ja hier in Kiel, CAU, also rund 400 Meter von meinem Büro entfernt. Ich denke, wir können einfach akzeptieren, dass "peter" auch diesen Bundeskongress leugnen.


    Ich kann mich deiner Frage anschliessen. WEN INTERESSIERT DAS ?

    Wenn die Leugnung unter Strafe gestellt werden soll, warum willst du dann diskutieren ?

    Hast du noch nicht erreicht, was du wolltest ?

    Was willst du erreichen ?

  4. #5024
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nanni Beitrag anzeigen

    Und nur mal so nebenbei ich lebe in einem Land in dem ich aussprechen kann was ich denke und nicht gleich wegen Beleidigung des Türkentums angeklagt werden kann, soviel zu Einseitigkeit. Denk erstmal nach bevor du so einen Schwachsinn hier reinschreibst. Die Deutschen haben ihre Lektion aus der Geschichte gelernt (von einigen Ausnahmen abgesehen). Die Türken sind noch extrem weit davon entfernt (auch mit einigen Ausnahmen)...l
    Zum Glück lebst du nicht in Frankreich oder der Schweiz ....

  5. #5025
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cimbom75 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich deiner Frage anschliessen. WEN INTERESSIERT DAS ?

    Wenn die Leugnung unter Strafe gestellt werden soll, warum willst du dann diskutieren ?

    Hast du noch nicht erreicht, was du wolltest ?

    Was willst du erreichen ?
    erreicht hat er gar nix-deswege macht er ja noch herum. erwachsene Menschen können denken und recherchieren. sie schauen sich viele seiten an und machen sich ihre eigenen gedanken-das nennt man meinungsbildung.

    manche sind es aber gewohnt, daß man eine meinung einfach so akzeptiert, egal ob sie richtig oder falsch ist-hauptsache ihre eigene these ist belegt.

    was kann man denn leugnen, wenn es es nicht bewiesen wurde.

  6. #5026
    Mitglied Benutzerbild von cimbom75
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    1.944

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    erreicht hat er gar nix-deswege macht er ja noch herum. erwachsene Menschen können denken und recherchieren. sie schauen sich viele seiten an und machen sich ihre eigenen gedanken-das nennt man meinungsbildung.

    manche sind es aber gewohnt, daß man eine meinung einfach so akzeptiert, egal ob sie richtig oder falsch ist-hauptsache ihre eigene these ist belegt.

    was kann man denn leugnen, wenn es es nicht bewiesen wurde.


    Das sind Schlaumeier.

    Die wollen eine Sache, wenn man sie leugnet strafbar machen und wollen diskutieren.

    Wenn es strafbar sein soll, dann sollen sie selber den Mund halten, denn bis heute hat auch kein Mensch darueber diskutiert.

    Am Besten ist es aber, dass sie solche Konflikte in andere Laender tragen und dort diskutieren wollen wo Tuerken leben, um diese als kriminelle abzustempeln.

    Das ist ganz schoen abgefuxxt.

  7. #5027
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cimbom75 Beitrag anzeigen
    Das sind Schlaumeier.

    Die wollen eine Sache, wenn man sie leugnet strafbar machen und wollen diskutieren.

    Wenn es strafbar sein soll, dann sollen sie selber den Mund halten, denn bis heute hat auch kein Mensch darueber diskutiert.

    Am Besten ist es aber, dass sie solche Konflikte in andere Laender tragen und dort diskutieren wollen wo Tuerken leben, um diese als kriminelle abzustempeln.

    Das ist ganz schoen abgefuxxt.

    Seid euerem Allah dankbar, dass das leugnen des Völkermordes an den Armeniern in der BRD straffrei ist, sonst würdet ihr hier nicht derart hämische Beiträge schreiben.

    Vor lauter HASS und Selbstherrlichkeit habt ihr euere Manieren vergessen.

    Wie ihr in eueren Beiträgen unverfroren schreibt, zeugt lediglich, dass Türken in der BRD eine sog. "Narrenfreiheit" geniessen.

  8. #5028
    Mitglied Benutzerbild von cimbom75
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    1.944

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Seid euerem Allah dankbar, dass das leugnen des Völkermordes an den Armeniern in der BRD straffrei ist, sonst würdet ihr hier nicht derart hämische Beiträge schreiben.

    Vor lauter HASS und Selbstherrlichkeit habt ihr euere Manieren vergessen.

    Wie ihr in eueren Beiträgen unverfroren schreibt, zeugt lediglich, dass Türken in der BRD eine sog. "Narrenfreiheit" geniessen.

    soviel zu deiner Bemerkung:

    Ich bin in Deutschland geboren, hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, studiert und arbeite hier.

    Was ich hier geniesse sind die Fruechte meiner Arbeit, sowohl durch meine frueheren schulischen Leistungen, meinem Studium und meinem Erfolg in der Arbeit die ich ausfuehre.

    Deine Bemerkungen wie zb "seit eurem Allah dankbar und Narrenfreiheit" kannst du fuer dich behalten.

    Welche Freiheit geniesst du mein lieber Hayaser ?

  9. #5029
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cimbom75 Beitrag anzeigen
    soviel zu deiner Bemerkung:

    Ich bin in Deutschland geboren, hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, studiert und arbeite hier.

    Was ich hier geniesse sind die Fruechte meiner Arbeit, sowohl durch meine frueheren schulischen Leistungen, meinem Studium und meinem Erfolg in der Arbeit die ich ausfuehre.

    Deine Bemerkungen wie zb "seit eurem Allah dankbar und Narrenfreiheit" kannst du fuer dich behalten.

    Welche Freiheit geniesst du mein lieber Hayaser ?
    Solche Typen haben es nicht gelernt, daß Meinungfreiheit auch für uns Türken gilt. Nein, sie wollen ums Verrecken Recht haben. Können eine andere Meinung nicht akzeptieren und wenn sie mit Argumenten nicht weiterkommen wird in die Schublade gegriffen- Man kann ja in Europa viel erreichen, wenn es gegen Türken geht- da fragt keiner ob man Recht hat oder nicht.

    Sie sind blind vor Haß und Vorurteilen- deswegen kümmern sie sich auch nicht um Fakten.

  10. #5030
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
    Jetzt gehst du zu weit freundchen. Wenn es eine Seite gibt die sich hauptsächlich auf die Propaganda ihrer seite stützt ist das die türkische. Wenn du dir die Quellenangaben auf türkischen seiten ansiehst sind da zu 80% türkische Autoren!
    wußte niocht das, armenocide.net türkischer herkunft ist, das Sarafian, Kaiser und was weis ich was, bisher nicht viel dazu gesagt haben. Sie warten ab und reagieren nicht wie die deutschen Historiker der Sorte Kieser und Co., die nicht einmal Historiker in dem Sinne sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die Seite sollte man sich gut durchlesen und nicht wie Reinhard geschwind mal anders interpretieren.

    Und nur mal so nebenbei ich lebe in einem Land in dem ich aussprechen kann was ich denke und nicht gleich wegen Beleidigung des Türkentums angeklagt werden kann, soviel zu Einseitigkeit. Denk erstmal nach bevor du so einen Schwachsinn hier reinschreibst. Die Deutschen haben ihre Lektion aus der Geschichte gelernt (von einigen Ausnahmen abgesehen). Die Türken sind noch extrem weit davon entfernt (auch mit einigen Ausnahmen)...l
    Wenn euch die Puste ausgeht, langt ihr nach der 301, was anderes habt ihr auch nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben