Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 1451 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #31
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Die Zeit ist viel zu kurz und die lahmen Mitschüler drücken das Lerntempo total nach unten
    Meinst du die sonst von dir so geschätzten "Migranten-Mitschüler"?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #32
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Eigentlich kann hier Schluss sein mit der Diskussion:

    Jeder lese:

    "Die 40 Tage des Mussah Dag" von Franz Werfel. Genial, präzise und spannend wie ein Krimi. Dann weiss jeder wo Bartel den Most holt. Ist aber nix für Türken.
    PS: Franz Werfel war Jude.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Geronimo
    Eigentlich kann hier Schluss sein mit der Diskussion:

    Jeder lese:

    "Die 40 Tage des Mussah Dag" von Franz Werfel. Genial, präzise und spannend wie ein Krimi. Dann weiss jeder wo Bartel den Most holt. Ist aber nix für Türken.
    PS: Franz Werfel war Jude.

    Gruß
    Gero
    "Die 40 Tage..." ist ein Roman, was davon zu halten ist, wie Sie entstand, darüber kann jetzt spekuliert werden, viel Spass.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Der Völkermord an den Armeniern, der im Wesentlichen 1915 bis 1917 stattfand, ist unter Historikern nicht umstritten. Die türkische Regierung leugnet ihn, und das Forum, auf das oben verwiesen wurde, ist ein Forum türkischer Nationalisten.

    Der Völkermord wurde damals nicht von der offiziellen türkischen Regierung, sondern von der diktatorischen Führung der jungtürkischen Partei (dem "Komitee") organisiert. Die Haupttäter flohen am Ende des verlorenen Krieges und wurden von der Nachfolgeregierung zum Tode verurteilt.

    Die deutsche Regierung hat den Völkermord des Weltkriegs-Verbündeten damals gedeckt. Die deutschen Soldaten in der Türkei haben sich - nach Möglichkeit - selbst nicht beteiligt, sie hätten ihn aber jederzeit stoppen können. In Deutschland wurde jede Berichterstattung durch die Militärzensur unterbunden.

    Wie weit die Erfahrung dieses Völkermords Hitler beeinflusst hat, ist umstritten. Klar ist, dass er sehr gut informiert war, weil einer seiner engsten Freunde während des 1. Weltkriegs Augenzeuge des Völkermords war und eine Vielzahl eigener und fremder Berichte bearbeitet hatte. Beeindruck war Hitler offensichtlich von der weitgehenden Straflosigkeit.

    Die Zahl von 1,5 Millionen Getöteten bezieht sich nicht nur auf den "eigentlich3en" Völkermord 1915 bis 1917, sondern auf die Gesamtzahl der Massaker an Armeniern in der Zeit von 1895 bis 1923, die dazu führten, dass das Völk völlig aus der Türkei verschwand. Wer nicht umgebracht wurde, floh meistens nach Westeuropa und Nordamerika, wo heute die meisten Überlebenden wohnen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Neutraler
    Das die Türken diesen Genozid leugnen wissen wir ja alle, aber ich kenne keine ihrer Argumente. Hat jemand irgendwelche Informationen zu den Argumenten dieser Leute und wie man sie widerlegt?
    Gratulation!!! Wenigsten einer, der Nachfragt und sich Informieren will. Danke. Für alle anderen, die unbedacht und aus dem blauen Dunst unbewiesene Behauptungen aufstellen: Ihr werdet euch blamieren und außerdem vergesst Ihr wohl ganz, dass Deutsche und Türken zusammen im ersten Weltkrieg zusammen gekämpft haben und alles in allem ein gutes Verhältnis miteinander hatten und haben. Was haben denn die Armenier für Deutschland oder für das Deutsche Volk getan? Integration? Dankbarkeit gegenüber dem Gastland und den Deutschen? Fehlanzeige!

    Der einzigste Beitrag, den die Armenier bisher in diesem Land geleistet haben war und ist Unfrieden zu stiften um sich mit der Brechstange einen Logenplatz in der Gesellschaft zu ergattern. Wacht bitte auf und schaut der Realität zur Abwechslung, was dieses Thema angeht, in Angesicht. Bitte.

    Wisst Ihr eigentlich, dass sehr viele Armenier Dinge über die Deutschen sagen, die ich besser hier nicht reinschreiben will? Unter anderen, dass die Deutschen so dumm sind, dass Sie ihnen alles glauben...

    Wisst Ihr wie hoch die Zahl der Harz4 Empfänger unter den Armeniern ist?

    Ich persönlich habe sehr viele deutsche Freunde und Bekannte. Mein Schwiegersohn heißt übrigens Christan Müller und zwei meiner Nichten haben ebenfalls einen deutschen Vater. Dieses Gerede von „Die Türken“ hier und „Die Türken da“, finde ich wirklich ziemlich daneben und sind meiner Meinung nach meistens ausdruck von persönlicher Frustration.

    Es gibt Tausende deutsche Staatsbürger, die in der Bundeswehr dienen, die bei der Polizei tätig sind und so weiter und man würde nie merken, dass Sie türkische Vorfahren haben, wenn man Sie nicht danach fragen würde.

    Ach was solls... in hundert Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Und glaubt mir: Ein türkisch Stämmiger Bayer, ist noch krasser Unterwegs als die richtigen Bayern. Nur mal so ein Gedanke.

    Wäre schön, wenn wir ein wenig Sachlicher diskutieren könnten, dann könnte der Meinungsaustausch ja auch tatsächlich neue Erkenntnisse bringen. Aber wer sich in seiner Rolle als: „Ich bin für ALLES, solange es gegen die Türken ist“ wohl fühlt… viel Spaß dabei. Ich weiß nur nicht, was das bringen soll.

    Herzlichst

    Ali Ria Ashley

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    Der Völkermord an den Armeniern, der im Wesentlichen 1915 bis 1917 stattfand, ist unter Historikern nicht umstritten. Die türkische Regierung leugnet ihn, und das Forum, auf das oben verwiesen wurde, ist ein Forum türkischer Nationalisten.

    Der Völkermord wurde damals nicht von der offiziellen türkischen Regierung, sondern von der diktatorischen Führung der jungtürkischen Partei (dem "Komitee") organisiert. Die Haupttäter flohen am Ende des verlorenen Krieges und wurden von der Nachfolgeregierung zum Tode verurteilt.

    Die deutsche Regierung hat den Völkermord des Weltkriegs-Verbündeten damals gedeckt. Die deutschen Soldaten in der Türkei haben sich - nach Möglichkeit - selbst nicht beteiligt, sie hätten ihn aber jederzeit stoppen können. In Deutschland wurde jede Berichterstattung durch die Militärzensur unterbunden.

    Wie weit die Erfahrung dieses Völkermords Hitler beeinflusst hat, ist umstritten. Klar ist, dass er sehr gut informiert war, weil einer seiner engsten Freunde während des 1. Weltkriegs Augenzeuge des Völkermords war und eine Vielzahl eigener und fremder Berichte bearbeitet hatte. Beeindruck war Hitler offensichtlich von der weitgehenden Straflosigkeit.

    Die Zahl von 1,5 Millionen Getöteten bezieht sich nicht nur auf den "eigentlich3en" Völkermord 1915 bis 1917, sondern auf die Gesamtzahl der Massaker an Armeniern in der Zeit von 1895 bis 1923, die dazu führten, dass das Völk völlig aus der Türkei verschwand. Wer nicht umgebracht wurde, floh meistens nach Westeuropa und Nordamerika, wo heute die meisten Überlebenden wohnen.


    Ja Reinhard, alles böse Nationalisten. Natürlich.

    Ich bin kein Nationalist Du AS! Ich bin Sozialdemokrat aus Überzeugung und in der Partei, Mitglied in der Gewerkschaft und habe ein Patenkind in Afrika. Willst Du mich als Nationalist titulieren?

    Diese Ammenmärchen von den "türkischen Nationalisten" kannst Du woanders verkaufen. Und das der Völkermord unumstritten ist, ist eine glatte Lüge von Dir und das weißt Du auch. Du versuchst hier einen Pudding an die Wand zu Nageln Reinhard. Glaube mir: Es geht nicht, dazu fehlt Dir schlicht weck die Substanz

    Warum willst Du es unter allen Umständen verhindern, dass User aus diesem Forum sich Informieren? Sind es persönlich Gründe? Deine Ausführungen sind nichts weiter als Augenwischerei Reinhard, aber damit kommst Du nicht durch. Du unterschätzt die Forumsmitglieder in diesem Forum und die Deutschen gewaltig. Nicht jeder ist so einfach gestrickt wie Du.

    Mit dem Begriff „türkischer Nationalist“ als Abschreckung… kannst Du höchstens noch Eier Abschrecken, aber nicht Menschen die sich Informieren wollen, was da wirklich los war im ersten Weltkrieg und die Nase voll haben von dieser Einseitigen Berichterstattung hierzulande.

    Zwischen einem Mythos und der Wahrheit klaffen oft tiefe Täler, die man nicht mit Phrasen wie: „Das ist eine Seite von türkischen Nationalisten“ überbrücken kann.

    Ich versichere hiermit, dass ich politisch weder links noch rechts eingestellt bin, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden dieser demokratischen Verfassung stehe, die Seite, die ich hier verlinkt habe, ist keine Seite von türkischen Nationalisten. Dass ist Unfug.

    Hier geht es lediglich darum, Historische Ereignisse 1:1 wieder zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird keine Nation verherrlicht, gegen keine Rasse gehetzt oder sonst wie Stimmung gemacht, sondern explizit ausgeführt. Sachlich und fundiert.

    Ali Ria Ashley

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von rightwing
    Habe vorgestern einen Bericht im Fernsehen über das Massaker der Türken an den christlichen Armeniern gesehen (bis zu 1.500.000) in den Jahren 1915 bis 1915. Was ich nur äußerst bedauerlich fande war die völlige Dementierung dieser durch Ereignisse durch die Türkei und auch jeden Türken.
    Von diesem Massaker hatte ich bis dahin nie etwas gehört!
    Man will scheinbar doch davon ablenken dass es noch andere Nationen neben den Deutschen gibt die Massaker verübt haben

    Gruss
    rightwing

    Man sollte die Türkei 60 Jahre feindbesetzen lassen, und ihnen 1/3 ihres Staatsgebietes wegnehmen.

    Das haben sie doch schon mal gemacht bei einem Land, wer war das bloß ???



    Gruss vonne Würfelqualle

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Man sollte die Türkei 60 Jahre feindbesetzen lassen, und ihnen 1/3 ihres Staatsgebietes wegnehmen.

    Das haben sie doch schon mal gemacht bei einem Land, wer war das bloß ???



    Gruss vonne Würfelqualle
    Gratulation!!! Wirklich, ein sehr guter Gedanke. Sehr tiefsinnig Würfelqualle. Wie wäre es mal mit an die Oberfläche kommen und ein wenig frische Luft aus der Atmosphäre namens Realität schnappen?

    Was genau hat Dein, ach so tiefgründiges, Rätselraten nun mit historischen Ereignissen zu tun? Deine schwache Konstruktion bricht schon in sich zusammen, wenn man es schief anschaut.

    Aber komm, Du hast doch mehr drauf. Stell doch mal präzise Fragen zum Thema, wie wäre es damit hm?

    Ali Ria Ashley

  9. #39
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley
    Gratulation!!! Wirklich, ein sehr guter Gedanke. Sehr tiefsinnig Würfelqualle. Wie wäre es mal mit an die Oberfläche kommen und ein wenig frische Luft aus der Atmosphäre namens Realität schnappen?

    Was genau hat Dein, ach so tiefgründiges, Rätselraten nun mit historischen Ereignissen zu tun? Deine schwache Konstruktion bricht schon in sich zusammen, wenn man es schief anschaut.

    Aber komm, Du hast doch mehr drauf. Stell doch mal präzise Fragen zum Thema, wie wäre es damit hm?

    Ali Ria Ashley

    Interessiert nun wirklich keinen, was du so über meine Überlegungen denkst.

    Es ist nun mal so und steht als Tatsache fest. Deine Vorfahren haben es ordendlich bei den Armeniern krachen lassen. Baut schon mal riesige Mahnmale und übt euch im büßen.


    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Interessiert nun wirklich keinen, was du so über meine Überlegungen denkst.

    Es ist nun mal so und steht als Tatsache fest. Deine Vorfahren haben es ordendlich bei den Armeniern krachen lassen. Baut schon mal riesige Mahnmale und übt euch im büßen.


    Gruss vonne Würfelqualle

    Also ich denke nicht, dass Du autorisiert bist für alle in diesem Forum zu sprechen zum ersten und zum zweiten sehe ich immer noch nichts von Dir, was die Sache klären könnte. Du hast doch Interesse an der Wahrheit oder etwa nicht Würfelqualle?

    Vorzügliche Grüße von

    Ali Ria Ashley

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben