Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 1451 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 602 1102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #1011
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    ich glaube, sie sollten sich mit einer anderen Völkermord-beschuldigung beschäftigen. Jeder sollte erst einmal vor der eigenen Tür reine machen. Es ist alles besprochen, was zu besprechen wäre. Wir kommen so nicht weiter.


    Hallo Peter,

    also ich versuche gerade die Sache wieder auf die Schiene zu bringen. Du scheinst mir jemand zu sein, der sich mit der Sache eingehend beschäftigt hat. Fest steht, dass nur recht wenige sich mit dem Thema wirklich beschäftigt haben. Wie kommt es, dass ein Deutscher wie Du, sich auf die Seite der türkischen Version der Ereignisse geschlagen hat? Wobei ich sagen muss, dass es mittlerweile recht viele gibt, die Deine Ansichten Teilen. Warst Du vorher anderer Meinung?

    Nun ist es wirklich sehr schwer, sich durch die ganzen Beiträge hier durch zu arbeiten.

    Es ging Teilweise hoch her. Einige USER haben sogar Strafanzeigen kassiert, einer wurde gesperrt etc.

    Frage 1: Warum ist die Diskussion so emotional aufgeladen?
    Frage 2: Kannst Du in kurzen Stichpunkten uns sagen, was gegen die These eines
    Völkermordes spricht?
    Frage3: Wie sieht es mit den Zahlen aus? Es wird von 1 bis1,5 Millionen Opfern auf der einen
    und auf der anderen Seite von Armeniern gesprochen, die in beachtlicher Zahl, hier
    oder dort ( Sie werden uns sagen können wo ) ankamen. Die rede ist von 800 Tausend
    und 700 Tausend. Das lässt verwundern, denn die Bevölkerungszahl zu der zeit der
    Armenischen Bevölkerung war um die 1 Million? Kannst Du uns das vielleicht
    erklären?

    Frage4: Die türkische Seite spricht ständig von Falsifikate hier und Fälschungen da! Was ist da dran? Kann man sich wirklich vorstellen, dass es Fälschungen gibt? So wie mit dem angeblichen Hitlerzitat: „Wer spricht denn heute noch vom armenischem Völkermord?“

    Letzte Frage: Was hältst Du von dieser Seite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich würde mich freuen, wenn wir so klar und so Sachlich mit den Fragen umgehen könnten. Vielen Dank.



  2. #1012
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Letzte Woche kam gegen Mitternacht eine umfängliche Doku über die Ermordung 1-1,5 Mio Armenier durch Türken (angefacht durch die Jung-Türken).

    Warum leugnet die Türkei bis zum heutigen Tag diese Verbrechen ?

    Mir war das meiste der TV-Sendung schon bekannt, allerdings wurde es untermauert, fundiert und sachlich gebracht.
    Warum also die weiteren Lügen der Türkei ?
    Sachlich?
    Sie Trieben sie in die Syriesche Wüste ,sie trieben hunderte in die Höhlen in dieser Wüstenlandschaft und haben sie Verbrannt,WOMIT?


  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley
    Hallo Peter,

    also ich versuche gerade die Sache wieder auf die Schiene zu bringen. Du scheinst mir jemand zu sein, der sich mit der Sache eingehend beschäftigt hat. Fest steht, dass nur recht wenige sich mit dem Thema wirklich beschäftigt haben. Wie kommt es, dass ein Deutscher wie Du, sich auf die Seite der türkischen Version der Ereignisse geschlagen hat? Wobei ich sagen muss, dass es mittlerweile recht viele gibt, die Deine Ansichten Teilen. Warst Du vorher anderer Meinung?

    Nun ist es wirklich sehr schwer, sich durch die ganzen Beiträge hier durch zu arbeiten.

    Es ging Teilweise hoch her. Einige USER haben sogar Strafanzeigen kassiert, einer wurde gesperrt etc.

    Frage 1: Warum ist die Diskussion so emotional aufgeladen?
    Frage 2: Kannst Du in kurzen Stichpunkten uns sagen, was gegen die These eines
    Völkermordes spricht?
    Frage3: Wie sieht es mit den Zahlen aus? Es wird von 1 bis1,5 Millionen Opfern auf der einen
    und auf der anderen Seite von Armeniern gesprochen, die in beachtlicher Zahl, hier
    oder dort ( Sie werden uns sagen können wo ) ankamen. Die rede ist von 800 Tausend
    und 700 Tausend. Das lässt verwundern, denn die Bevölkerungszahl zu der zeit der
    Armenischen Bevölkerung war um die 1 Million? Kannst Du uns das vielleicht
    erklären?

    Frage4: Die türkische Seite spricht ständig von Falsifikate hier und Fälschungen da! Was ist da dran? Kann man sich wirklich vorstellen, dass es Fälschungen gibt? So wie mit dem angeblichen Hitlerzitat: „Wer spricht denn heute noch vom armenischem Völkermord?“

    Letzte Frage: Was hältst Du von dieser Seite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich würde mich freuen, wenn wir so klar und so Sachlich mit den Fragen umgehen könnten. Vielen Dank.
    Ich versuche mal die Frage zu beantworten:

    Also dieser "deutsche" User Peter hat sich deshalb mit diesem Thema beschäftigt und sieht es mit der türksichen Sicht der Dinge, weil es eben kein Deutscher ist
    Selbst Passdeutscher zählt nicht als Deutsch!

    Ich hoffe ich konnte helfen

  4. #1014
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von emire
    Sachlich?
    Sie Trieben sie in die Syriesche Wüste ,sie trieben hunderte in die Höhlen in dieser Wüstenlandschaft und haben sie Verbrannt,WOMIT?
    Wo steht etwas von "Verbrannt"?

  5. #1015
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Warum die Türkei weiterhin den Genozid vehement abstreitet!

    Weil sie einen Teil ihrer Identität verlieren würde, den Kemalismus. Das Jungtürkentum hat die neue Türkei auf den Trümmern des alten Osmanischen Reiches, mit Hilfe eines Verbrechens aufgebaut.
    Weil die offizielle Geschichtsauffassung in den türkischen Lehrbüchern umgeschrieben werden müsste.
    Weil die Türkei generell ihre Politik den Minderheiten gegenüber verbessern müsste.
    Weil der Nationalismus, noch vor dem Islam der Kitt ist, der die Türkei zusammenhält.
    Weil ein Schuldeingeständnis ein „Gesichtsverlust“ bedeuten würde.
    Weil man mit einem Schuldeingeständnis des Genozids an den Armeniern, die Greultaten an den Griechen und Assyrern ebenfalls zugeben müsste.
    Weil man sich bei den betroffenen Völkern entschuldigen müsste.

  6. #1016
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley
    1.Sie haben mal wieder bewiesen dass Sie an keiner
    Sachlichen Diskussion interessiert sind.
    2. Ob der USER Peter ein Pass-deutscher ist oder nicht ist nur
    für Sie von Bedeutung. Wir interessieren uns für die Meinung
    dieses USERS, da Sie offenbar sehr fundiert sind. Im
    Gegensatz zu den Ihrigen schwach strukturierten
    Interpretationsversuchen.
    3.Nein Sie konnten nicht helfen. Sie helfen uns, wenn Sie uns
    Daten, Fakten, Quellen und Beweise liefern. Bisher kam
    nichts. Leider!

    Glauben Sie mir:

    Die Wahrheit kommt ans licht, da helfen noch so klugen Interpretationsversuche irrerer Seits nichts.


    Es sind jetzt über 1000 Beiträge zum Thema geschrieben worden! Da sind fast alle bis heute bekannten Fakten und Zahlen genannt worden!

    Es geht doch schon lange nicht mehr um das ob, sondern eher um das warum!
    Und vor allem, warum diese sture, contraproduktive Haltung der Türkei.

  7. #1017
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Es sind jetzt über 1000 Beiträge zum Thema geschrieben worden! Da sind fast alle bis heute bekannten Fakten und Zahlen genannt worden!

    Es geht doch schon lange nicht mehr um das ob, sondern eher um das warum!
    Und vor allem, warum diese sture, contraproduktive Haltung der Türkei.
    Meine Frage wäre: Ist dieser Angebliche Genozid jemals Gerichtlich Verhandelt worden und sind die Türken schuldig gesprochen worden.

  8. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Ja, schon mehr als 30 Mal. Ist alles in den vorigen Beiträgen geschrieben und ausführlich belegt worden.

  9. #1019
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    Ja, schon mehr als 30 Mal. Ist alles in den vorigen Beiträgen geschrieben und ausführlich belegt worden.
    Wo steht denn das?
    Sie meinen das Marionetten Gericht. Ich lach mich Tod, sorry aber das war der Witz des Monats. Nicht einmal die Briten oder Franzosen wollten was davon Wissen, geschweigeden die Amis, die haben nämlich ihre eigenen Leute rausgeschickt und untersuchen lassen und was hatten die am Schluss? Nichts, Null. Lord Curson schrieb an sein parlament in England:

    Sorry mann, wir haben die Halunken nicht festnageln können, was machen wir jetzt? Da sagte einer: Na freilassen.

  10. #1020
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von emire
    Meine Frage wäre: Ist dieser Angebliche Genozid jemals Gerichtlich Verhandelt worden und sind die Türken schuldig gesprochen worden.
    Die sind nicht einmal auf die Idee gekommen. Nicht gestern und heute. Reinhard, befürworten Sie ein Gerichtsentscheid?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben