Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 1451 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 601 1101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #1001
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Können sie lesen?

    Der türksiche Staat gibt selber zu, das es diese "Umsiedlung" gab, aber das diese Umsiedlung eben ein Völkermord war, das ist eine Tatsache!

    Ganz gleich ob es 10.000, oder ob es auch 1,5 Millionen Armenier waren, es war wegend des nach logischen überlegungen nur das erheblichen dezimieren dieser Volksgruppe das Ziel!

    Die Überlegungen dazu können aus meinen Beitrag herauslesen!

    Also was ist nun damit?
    Können, oder wollen sie es nicht?
    Der Staat hat das per Ferman, also einer Urkunde festgeschrieben. Jedes Detail der Umsiedlungspraktiken ist dort einzeln aufgeführt. Da steht nichts von Ausrotten, es steht nur umsiedeln drin. Die Umsiedlungsort wurde in die Nähe von Aleppo festgelegt. Der Schutz, die handhabung mit dem Hab und Gut ist festgelegt sowie die vorübergehende Errichtung von lagern, bis der Krieg vorrüber ist. Die Versorgung ist genauso geregelt wie die Rückkehr oder der Richtlinien wer umgesiedelt wird. Kein Wort von Massakern, kein Wort von Ausrottung.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    Der Staat hat das per Ferman, also einer Urkunde festgeschrieben. Jedes Detail der Umsiedlungspraktiken ist dort einzeln aufgeführt. Da steht nichts von Ausrotten, es steht nur umsiedeln drin. Die Umsiedlungsort wurde in die Nähe von Aleppo festgelegt. Der Schutz, die handhabung mit dem Hab und Gut ist festgelegt sowie die vorübergehende Errichtung von lagern, bis der Krieg vorrüber ist. Die Versorgung ist genauso geregelt wie die Rückkehr oder der Richtlinien wer umgesiedelt wird. Kein Wort von Massakern, kein Wort von Ausrottung.
    Wie ich bereits schrieb spricht die Geschichte und auch nur die Logik eine völlig andere Sprache!

    Widerlegen sie mal die Geschichte und die Logik!

  3. #1003
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wie ich bereits schrieb spricht die Geschichte und auch nur die Logik eine völlig andere Sprache!

    Widerlegen sie mal die Geschichte und die Logik!
    Was soll ich denn widerlegen? Ihre Behauptungen? Ich habe nichts fassbares, mit dem ich etwas anfangen könnte!
    Auf der einen Seite haben Sie aber Recht, die Geschichte spricht Bände, erst recht die griechische.

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    Was soll ich denn widerlegen? Ihre Behauptungen? Ich habe nichts fassbares, mit dem ich etwas anfangen könnte!
    Auf der einen Seite haben Sie aber Recht, die Geschichte spricht Bände, erst recht die griechische.

    Weichen sie nicht aus, stellen sie sich den Tatsachen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    ...

    PPS: Vielleicht sollte ich extra für Sie auch nochmal die These ihres Cem Özgönül wiederholen?

    Also er meinte, das

    1. die Vertreibungen nötig wurden, um einen Aufstand zu verhindern.

    2. man die Armenier in den Süden umsiedeln wollte, damit diese sich nicht mit den russischen Streitkräften im Norden zusammenschließen würden, wodurch man dann militärisch schlechter dran wäre.

    3. das der Weg durch schwieriges Gelände die kürzeste Verbindung gewesen wäre.

    4. Wenn in der Nähe irgendwo Wasser ist, dann ist es auch keine Wüste.

    5. die türkische Bevölkerung hungerte, also waren die Armenier nicht alleine ohne Essen, und ausserdem trugen die Westmächte die Schuld daran.

    6. Die Provinzchefs gaben keine Hilfe und überhaupt gab es nicht genügend Schutztruppen zum Schutz der Armenier.

    7. die Befehlshaber zu diesem Todesmarsch waren alle noch zu jung und zu unerfahren und haben einfach eine "Umsiedlung" falsch geplant.



    Das sind doch die Thesen ihres so verehrten Cem Özgönül, oder nicht?


    Meine Antworten dazu waren doch diese:

    Zu 1. und 2.:
    -Der Aufstand lief doch angeblich bereits,

    -ausserdem gab es doch kaum Männer im wehrfähigem Alter unter den Armeniern, die man "umsiedelte", und

    -es ist militärisch keineswegs klug sich zwei fronten zu schaffen, nochdazu wo man im Süden ja auch Ärger mit den Arabern, sowie den Briten mit den Franzosen hatte!


    will man nun glauben, das die damaligen Militärführer völlig unwissend waren, oder das deren Ziel doch die Vernichtung, bzw die Dezimierung der Problemgruppe war?


    Zu 3.:
    Der kürzeste Weg ist eine Gerade und nicht etwa der Verlauf kreuz und quer von Berg zu Berg!


    Zu 4. und 5.:

    Ein Wüstengebiet kann durchaus auch Wasser in der näheredn Umgebung haben, und auch bedeutet das noch lange nicht, das man das Wasser auch benutzen konnte.

    Ausserdem wächst auf keinem Feld der Erde eine Nutzpflanze innerhalb eines Tages, womit selbst fruchtbares Land nutzlos wäre.

    Nicht zu vergessen, das fruchtbares Land auch nicht einfach so nutz- und besitzlos rumliegt

    Nebenbei war der osmanische Staat dafür verantwortlich die zu Versorgen, denen man die Möglichkeit nahm, es selbst zu tun!

    Die Schuld dafür den Westmächten zu geben ist mehr als Arm!


    Zu 6.:
    -Welche Befehlsgewalt hatten die Provinzchefs gegenüber den Befehlen der obersten Führer des osmanischen Reiches?

    -Wenn man angeblich nicht genug Soldaten zur Verteidigung hatte, wie konnte man überhaupt eine so große Anzahl an Menschen unter Kontrolle bringen?

    -Wenn man die Armenier verteidigen wollte und auch nur den Versuch dazu unternahm, wie kommt es dann, das die türkischen Truppen nicht dabei getötet wurden?
    Ist doch so, das entweder man die Angreifer besiegt, womit es dann auch keine Übergriffe auf die Armenier geben kann, oder man wird selbst durch die Angreifer besiegt, womit es dann auch keine Truppen mehr gibt um den Marsch fortzusetzen!

    Komischerweise gab es selbst am Ende des Marsches noch genug Soldaten, die diese "Umsiedlung" durchführten, die aber auch nicht verhinderten, das es Übergriffe auf die Armenier gab!

    Wie passt das zusammen?


    Zu 7.:

    Wie gesagt, es gibt wohl 2 Möglichkeiten die Thesen des Herrn Cem Özgönül zu bewerten:

    Entweder er hat Recht, womit es dann eine Anhäufung unlogischer Tatsachen bei diesem speziellem Fall mit den Armeniern geben würde,
    oder
    die Logik würde doch zutreffen, womit Herr Cem Özgönül eben nicht Recht hat, und womit das ganze Ereignis sich auch in die sonstige türkisch-osmanische Handlungsweise nahtlos einfügen würde(Beispiele nannte ich ja bereits)!



    Das sie sicher auch Verfechter der Unlogik sind, das weiß ich ja bereits aus dem türkischen Politikcity-Forum

  5. #1005
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Wegen was soll ich mich stellen, wegen ihren Behauptungen? Ich sehe es nur als ihre Meinung, das durch andere wieder gespiegelt wird. Daher überlasse ich es ihnen, was Sie daraus machen. Ich werde weiterhin meinen Standpunkt darbringen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Akzeptieren müssen Sie es. So ist das nun mal in Foren, wir sind nicht an einem Stammtisch.

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    Wegen was soll ich mich stellen, wegen ihren Behauptungen? Ich sehe es nur als ihre Meinung, das durch andere wieder gespiegelt wird. Daher überlasse ich es ihnen, was Sie daraus machen. Ich werde weiterhin meinen Standpunkt darbringen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Akzeptieren müssen Sie es. So ist das nun mal in Foren, wir sind nicht an einem Stammtisch.


    Weil sie die logischen Schlüsse nicht widerlegen können ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück

  7. #1007
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von PERIKLIS


    Weil sie die logischen Schlüsse nicht widerlegen können ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück
    Nein, weil ich keine logischen Schlüsse von ihnen akzeptiere. Das Schneckenhaus gefällt mir. Ihnen auch?

  8. #1008
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat von Murat Belge
    (Radikal, 18.2.2005). An die Adresse der Extrem-Negationisten gewandt sagt er:

    .............Es geht nicht darum, die Türken zu überzeugen, sondern die Welt. Wird die ‚Lynchatmosphäre’, die Ihr hierzulande zu schaffen versucht, dazu führen, dass die Menschen draußen Euch eure Version der Geschichte abkaufen? Wie wird eure Kampagne gegen Orhan Pamuk in Frankreich oder Kaliforniern wahrgenommen? Euer Erfolg hierzulande und in der Welt stehen in umgekehrtem Verhältnis zueinander. Wenn Ihr es schafft, jeden Türken bei uns zum Skandieren eurer Losungen zu bringen, wird die Ansicht, dass die Türkei ein faschistisches Land sei, sich in der Welt in gleichem Maße verfestigen.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Leugnen von historischen Ereignissen ist bloße Agitation und Propaganda"
    Historiker Benz kritisiert Äußerungen von Faruk Sen

    Der Leiter des Berliner Zentrums für Antisemitismusforschung, Wolfgang Benz, hat Faruk Sens Leugnung des Völkermordes an den Armeniern 1915 kritisiert. Solche Äußerungen seien unwissenschaftlich und bloße Agitation und Propaganda. Faruk Sen, Leiter des Zentrums für Türkeistudien in Essen, hatte im Deutschlandradio Kultur erklärt, man könne nicht von einem Genozid an den Armeniern sprechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Letzte Woche kam gegen Mitternacht eine umfängliche Doku über die Ermordung 1-1,5 Mio Armenier durch Türken (angefacht durch die Jung-Türken).

    Warum leugnet die Türkei bis zum heutigen Tag diese Verbrechen ?

    Mir war das meiste der TV-Sendung schon bekannt, allerdings wurde es untermauert, fundiert und sachlich gebracht.

    Warum also die weiteren Lügen der Türkei ?

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley
    Bringen Sie endlich mal zur Abwechslung Fakten und keine Sinne entleerten Behauptungen!

    Periklis, noch so ein Spam wie diesen hier und ich werde es melden. Ist ja nicht zum Aushalten mit ihnen. Ein Blinder merkt, dass Sie hier an einer Sinnvollen Diskussion nicht interessiert sind, sondern herum spamen wollen.

    Bringen Sie endlich mal zur Abwechslung Fakten und keine Sinne entleerten Behauptungen. Also, was für

    Daten,
    Quellen und
    Belege führen Sie an?

    Womit stützen Sie ihre Behauptungen? Bitte eventuell mit einem entsprechenden Link und hören Sie auf, ständig aus zu weichen. Das ist ja grausam, wie Sie sich auf der einen Seite als analytischen Enthusiasten ausgeben, aber auf der anderen Seite die aller größten Schwierigkeiten haben zu Argumentieren.

    Also, bitte jetzt

    Daten,
    Zahlen,
    Fakten,
    Quellen,
    Belege…
    irgendwas! [/B]

    Das kann doch nicht so schwer sein...

    Aliria


    Tja, das macht sie fertig, oder?!

    Hätten sie irgendwelche Zahlen, dann könnten sie versuchen diese zu widerlegen und um diese zu feilschen wie auf einem orientalischen Basar, aber die Logik können sie nicht so einfach abschmettern!

    Melden sie was sie wollen, aber es ist nicht im gerinsgten SPAM, denn es bezieht sich genau auf das Thema.

    Sie fragen woher man wissen will, das es einen Völkermord ab, und ich nannte die Fakten!

    Wenn sie die türksiche Behauptung nochmal selber sehen wollen, dann lesen sie doch einfach, aber das wird an den Fakten auch nichts ändern

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Diese Behauptung, das es "nur" eine Umsiedlung war habe ich ja durch logische Einwände widerlegt

    Also was wollen sie noch mehr hören?
    Etwa das Zugeständnis der Türken selber?
    Das werden sie nicht so schnell hören, dazu müssen sie wohl noch etliche Jahre warten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben