+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: NNS - Neuer Nationalsozialismus!!!

  1. #21

    Standard

    Prinzregent, wo bleibt deine Antwort auf meine Frage im Beitrag Nummer 16?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    .. wie ich zum Beispiel: Er ist ein Neo-Nazi.
    Genau, Benny. Wird alles gut.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #23
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Prinzregent, wo bleibt deine Antwort auf meine Frage im Beitrag Nummer 16?
    Ich bin ein Mensch, der auch noch arbeiten muss ... (Sowas!!!)
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #24

    A Question of Time

    Zitat Zitat von prinzregent
    Ich bin ein Mensch, der auch noch arbeiten muss ... (Sowas!!!)
    Na, du hast wohl Zeit oder nicht?
    Ich hab Geduld, nur bitte noch dieses Jahr, ja?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Na, du hast wohl Zeit oder nicht?
    Ich hab Geduld, nur bitte noch dieses Jahr, ja?
    Jawoll, ganz wie der Herr wünschen!
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  6. #26
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Sag mir vorher wie du darauf kommst, dass Alleinherrschaft und "Volksgemeinschaft" (ein Begriff aus dem Fascho-Jargon) dem Sozialismus
    als dessen Eigenschaften sind.
    Nun zu deiner Frage:

    Der Sozialismus deffiniert sich als Systemform, die das Gemeinwesen der Gesellschaft gleichsetzt. Ich möchte hierbei aufmerksam machen, das der National"Sozialismus" erläutert wird. Die extremste Art des Sozialismus der Historie war der totalitäre Kommunismus. Dieser prägt mit das Alleinherscher Prinzip am deutlichsten aller totalitärer Systeme. Weiterhin ist die verstaatlichung bzw. die Kontrollierung der Wirtschaft ein Indiz dafür, das sich auch der Sozialismus stark im Nationalsozialismus geprägt hat. Und die "Volksgemeinschaft" ist zwar ein Begriff des NS, aber auch mit anderen Worten im Sozialismus zu finden. Wir reden von Institutionen und Organisationen, die das Volk in den staatlichen Alltag einführen und überwachen. Sozialismus bedeuted gleichgültig mit dem Nationalsozialismus, das die Vorhut von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik immer der Staat ist, und das ist Deutschland.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  7. #27

    Standard Nationalistische Paradoxie

    Zitat Zitat von prinzregent
    Nun zu deiner Frage:

    Der Sozialismus deffiniert sich als Systemform, die das Gemeinwesen der Gesellschaft gleichsetzt. Ich möchte hierbei aufmerksam machen, das der National"Sozialismus" erläutert wird. Die extremste Art des Sozialismus der Historie war der totalitäre Kommunismus. Dieser prägt mit das Alleinherscher Prinzip am deutlichsten aller totalitärer Systeme. Weiterhin ist die verstaatlichung bzw. die Kontrollierung der Wirtschaft ein Indiz dafür, das sich auch der Sozialismus stark im Nationalsozialismus geprägt hat. Und die "Volksgemeinschaft" ist zwar ein Begriff des NS, aber auch mit anderen Worten im Sozialismus zu finden. Wir reden von Institutionen und Organisationen, die das Volk in den staatlichen Alltag einführen und überwachen. Sozialismus bedeuted gleichgültig mit dem Nationalsozialismus, das die Vorhut von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik immer der Staat ist, und das ist Deutschland.
    Erst mal haben wir das Problem, dass verschiedene Kreise des rechten Spektrum immer behaupten, dass sich "Nationalsozialismus" und Sozialismus wegen des Namens gleichstehen. Aus sozial-ökonomisch als auch aus ideologischen Gründen ist das komplett falsch.
    Schon allein die Eigentums-, Produktions- und Machtverhältnisse und dadurch Gesellschaftsstruktur zwischen dem Hitler-Faschismus und dem Realsozialismus zeigt das
    Geändert von Roter Prolet (20.12.2004 um 13:58 Uhr)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Erst mal haben wir das Problem, dass verschiedene Kreise des rechten Spektrum immer behaupten, dass sich "Nationalsozialismus" und Sozialismus wegen des Namens gleichstehen. Aus sozial-ökonomisch als auch aus ideologischen Gründen ist das komplett falsch.
    Schon allein die Eigentums-, Produktions- und MachtverhältnisseGesellschaftsstruktur zwischen dem Hitler-Faschismus und dem Realsozialismus zeigt das
    Ich habe nicht gesagt, das eine exakte Verbindung zwischen beiden Systemen besteht (sogar das Gegenteil). Der Nationalsozialismus orientiert sich am Kapitalismus, 'staatlich überwachter Kapitalismus', und der Sozialismus ist seine eigene Wirtschaftform, dennoch sind beide Systeme auf der politischen Schiene ähnlich.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  9. #29

    Standard Politische Schiene?

    Zitat Zitat von prinzregent
    Ich habe nicht gesagt, das eine exakte Verbindung zwischen beiden Systemen besteht (sogar das Gegenteil). Der Nationalsozialismus orientiert sich am Kapitalismus, 'staatlich überwachter Kapitalismus', und der Sozialismus ist seine eigene Wirtschaftform, dennoch sind beide Systeme auf der politischen Schiene ähnlich.
    Was meinst du mit politische Schiene?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #30
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    "Titanic"?? Redest du vom Schiff oder wie ist das gemeint?
    Bitte erläutere mich ...
    Ich schätze mal sie meint ein deutsches Satiremagazin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben