+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 80 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 797

Thema: Türkei in die EU ?

  1. #781
    kuckuck Benutzerbild von Verbrechdenk
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    sweesddudornisch
    Beiträge
    76

    Standard

    @ moxx

    >>wieso also ist es notwendig eine massive einwanderung aus der türkei zu bekommen?
    nur damit unsere politik von chauvinistischen poltergeistern behersct wird, wie du es dir scheinbar wünscht? <<

    Es wäre eher ein Wiederaufleben Preußens als ein Wiederaufleben Deutschlands, was folgen würde, wenn die Stahlhelme egal welcher Herkunft sich durchsetzten. Den preußischen Militärs war es letztendlich egal, ob sie Stefan Johannson oder Stanislaw Koslowsky hießen(und bei Ahmed Görüs ebenso). Sicher ist eine Brise Militarismus in einer Gesellschaft nicht schlecht(IMO auch notwendig), aber es sollte ausdrücklich der Erhaltung des Friedens und dem Schutz des Volkes vor Feindelementen dienen, nicht der Expansion. Aus diesem Grund kann ruhig drüben eine Art türkisches Preußen entstehen(was dann z.B. gegen die Holländer Krieg führen kann *fg*). Aber in Mitteldeutschland, was de facto noch immer für Operation Barbarossa blutet, sollte schon was anderes entstehen; schon alleine aus Verantwortung dem Rest Deutschlands gegenüber, der anscheinend nicht auf sich selber aufpassen kann....*ggg*
    "Einige Ideen sind so abstrus, daß nur Intellektuelle an sie glauben konnten."
    George Orwell

  2. #782
    fm29pkdeu
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drakon
    Also imo hat die Türkei eine ganz andere Kultur und schon deswegen in absehbarer Zukunft in der EU nix verloren.
    Von wirtschaftlichen Vorraussetzungen mal ganz abgesehen...

    mfg,
    Drakon


    Dazu stimme ich voll und ganz zu. Türkei wird zum Einen Deutschland schwächen. Es werden viele Türken nach Deutschland einwandern. Ohne hin sind sie in Deutschland als Ausländer in der Mehrheit. Außerdem würden sie die wirtschaftliche lage deutschlands verschlechtern.

  3. #783
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von fm29pkdeu
    Dazu stimme ich voll und ganz zu. Türkei wird zum Einen Deutschland schwächen. Es werden viele Türken nach Deutschland einwandern. Ohne hin sind sie in Deutschland als Ausländer in der Mehrheit. Außerdem würden sie die wirtschaftliche lage deutschlands verschlechtern.
    Begründungen???
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  4. #784
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard

    Zitat Zitat von fm29pkdeu
    Außerdem würden sie die wirtschaftliche lage deutschlands verschlechtern.
    So ein quatsch,Es werden sogar viele in ihre Heimatland zurückkehren, weil sie nicht befürchten müssen, dass sie nicht wieder nach Deutschland einreisen dürften.

    Sie hat recht.
    Mittelständische Unternehmer sind am mutigsten
    Das spürt Gülay Yasin schon länger. Die Geschäftsführerin der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer in Köln registriert seit der verstärkten Diskussion um den türkischen EU-Beitritt einen starken Anstieg von Anfragen deutscher Unternehmer, die in der Türkei investieren wollen. Zwar muss Yasin weiter gegen Vorurteile ankämpfen, wie etwa das mangelnde Vertrauen in die Seriosität türkischer Partner. "Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen nehmen immer mehr Geschäftsbeziehungen mit der Türkei auf oder gründen dort Filialen", sagt Yasin. "Von denen, die sich trauen, hat es noch niemand bereut."
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  5. #785
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Verflixte Hacke. Was haben hier einige dagegen, dass die Türken massiv bereits hier sind und noch massiver kommen werden? Sie waren im WK I auf unserer Seite, im WK II zumindest neutral. Sie sind keine Freunde der Juden und traditionell eigentlich Freunde der Deutschen, was man wohl nicht von vielen Nationen behaupten kann. Verscherzen wir uns doch nicht diese traditionelle Freundschaft und lasst uns die Türken ohne irgendwelche Auflagen und Bedingungen willkommen heissen. Je mehr von ihnen hier sind, umso geringer wird der Einfluss des Zentralrats und anderer Geldeintreiber und Moralapostel.
    .

  6. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    berlin, deutschland
    Beiträge
    98

    Standard

    hallo,
    noch stehe ich unter schock, da ich den text von verbrechdenk las.
    verbrechdenk schreibt, finde ich, als müßte er für die attentäter von köln denken.
    eine solche ferne von ökonomie, wissenschaft, zeitgenossenschaft ist mir noch nicht begegnet.ich bin jahrgang 1945.
    hier deutet sich ein clash of zivilistions an.
    die raf hat einen solchen clash auch versucht, gebe ich zu bedenken.

    das vergreisende, sich auch darum unter umständen rechtsradikalisierende europa,
    braucht junge menschen.
    diese menschen sollen gut erzogen werden, gut ausgebildet.sie können leistungsträger werden.
    10 millionen in 20 jahren, ja warum nicht?
    einheimische menschen werden die kinder begrüßen.im wedding, schöneberg spielen nur noch deutsche kinder türkischer herkunft meine kindheitsspiele.
    sollen städte, innenstädte nicht leer stehen, dörfer, kleinstädte brauchen wir
    ströme von menschen aus allen erdteilen die in unserer zivilisation, der demokratischen
    in freiheit leben wollen. nicht ein jeder braucht anrechte auf staatliche unterstützung.
    diese einwanderer und jene einheimischen leben dann auf eigenes risiko, nach gleichem recht.
    mit freundlichen grüßen

    hartmut otto, berlin

  7. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Aus diesem Thema wollte ich mich eigentlich heraushalten, aber mich würde folgendes interessieren:

    Gesetzt den Fall, viele Deutsche wandern in die Türkei aus
    (circa in gleiche Relation gesetzt wie hier)
    Gesetzt den Fall, christliche Deutsche würden dort anfangen Kirchen zu bauen und in deutscher Sprache predigen.
    Gesetzt den Fall, rein-deutsche Fußballmannschaften mit deutschem Namen (Germania Schöneiche z.B.) würden in türkischen Ligen spielen. (es gibt einige rein-türkische Fußballmannschaften in Deutschland mit rein-türkischem Namen, sogar in der Oberliga !!)
    WAS WÄRE DANN ? WÜRDEN DIE TÜRKEN DIES ERLAUBEN/GESTATTEN ????

  8. #788
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    WAS WÄRE DANN ? WÜRDEN DIE TÜRKEN DIES ERLAUBEN/GESTATTEN ????
    Was anderes würde ihnen wohl nicht übrig bleiben...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Rorschach,

    jetzt mal realistisch: Ich glaube, die würden dies in diesem Ausmaß NICHT gestatten !!!!

  10. #790
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Momentan würde es in der Türkei vielleicht noch zu Naserümpfen gegenüber manchen Dingen kommen (außerhalb der Städte), aber als EU Mitglied müssen sie sich nunmal an die EU Regelungen halten und sollte das (wenn die Türkei einmal Mitglied sein sollte) nicht eingehalten werden, dann gäbe es Ärger.
    Da es bis zu einer Aufnahme der Türkei aber noch locker 10 Jahre oder mehr dauern wird, ist es auch müßig sich über solche Details, wie die Akzeptanz evtl., rein-deutscher Fußballmannschaften auf Kreisliganiveau, Gedanken zu machen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben