Umfrageergebnis anzeigen: Krieg im Kaukasus - deine Meinung!

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ich bin für Russland

    15 31,25%
  • 2. ich bin für Georgien

    11 22,92%
  • 3. der Krieg ist legitime Interessenpolitik im freien Spiel der Kräfte

    6 12,50%
  • 4. beide Kriegsparteien sollen sich gegenseitig zugunsten Dritter schwächen

    1 2,08%
  • 5. der Krieg kann ruhig noch weiter gehen

    3 6,25%
  • 6. der Krieg kann ruhig zum "Flächenbrand" werden

    6 12,50%
  • 7. beide Länder haben versagt

    11 22,92%
  • 8. der Krieg soll sofort und bedingungslos beendet werden

    10 20,83%
  • 9. das internationale System hat versagt und muss reformiert werden

    16 33,33%
  • 10. keine oder andere Meinung

    6 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Möge der Bessere gewinnen.


    ---
    also keiner, weil beide *** sind

  2. #12
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Der Flächenbrand würde mir gefallen.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  3. #13
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich war schon vor Jahren der Meinung, dass da nur Verbrecher mit lebenden Schachfiguren am Werk sind.
    Dann solltest Du nun aber mal ganz, ganz langsam in der real existierenden Welt ankommen, und Dich viel, viel weniger über Dinge aufregen, die Du und ich ohnehin nicht ändern können.

    Ich habe mittlerweile nämlich EINES begriffen:
    Die Welt ändert und verändet sich, auch ohne mein Zutun und ohne meine Meinung zur Kenntnis zu nehmen. Dazu bin ich nämlich ein viel zu kleines Licht in dieser Welt, wie viele andere auch.
    Fazit: arrangiere Dich mit dieser Welt wie sie ist und laß' es Dir einfach gut gehen, soweit dies im Rahmen des Möglichen ist. Und damit basta, und keine Aufregungen mehr, und kein hoher Blutdruck, sondern aktive Gelassenheit!!!

  4. #14
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Der Flächenbrand würde mir gefallen.
    Jo. Live auf CNN
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #15
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Möge der Bessere gewinnen.


    ---
    Dann sag doch gleich Rußland!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du nun aber mal ganz, ganz langsam in der real existierenden Welt ankommen, und Dich viel, viel weniger über Dinge aufregen, die Du und ich ohnehin nicht ändern können.

    Ich habe mittlerweile nämlich EINES begriffen:
    Die Welt ändert und verändet sich, auch ohne mein Zutun und ohne meine Meinung zur Kenntnis zu nehmen. Dazu bin ich nämlich ein viel zu kleines Licht in dieser Welt, wie viele andere auch.
    Fazit: arrangiere Dich mit dieser Welt wie sie ist und laß' es Dir einfach gut gehen, soweit dies im Rahmen des Möglichen ist. Und damit basta, und keine Aufregungen mehr, und kein hoher Blutdruck, sondern aktive Gelassenheit!!!
    Insgesamt eine weise Einschätzung, die ich gerne teile.
    Viel bedeutender für mich war der Lufthansastreik, denn mein winziges Enkelchen war davon betroffen - und das ist allerhand!X(
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  7. #17
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Dann sag doch gleich Rußland!
    Könnte sein, dass Du das politische Diskussionsforum mit einem Fetischistenverein verwechselt hast?
    Mehr sein als scheinen.

  8. #18
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Auch wenn Russland unverhältnismäßig hart auf die georgischen Angriffe reagiert, so muss man ganz klar festhalten, dass es die Georgier waren, die die ersten Schüsse abgegeben haben. Der große Leidtragende ist, wie so oft, die Zivilbevölkerung. Daher habe ich, allerdings mit Bauchschmerzen, für Russland gestimmt.



    ---

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Der Flächenbrand würde mir gefallen.
    Naja ...

    ... ich habe mir die Option auch verkniffen, weil es nicht nur ein Spiel mit dem Feuer ist, sondern auch noch mit vielen, vielen Unbekannten :rolleyes:

    Es gibt da folgende Möglichkeiten:

    Ein mittelgroßer Krieg, bei dem sich der Schaden im Wortsinne in Grenzen hält. Gekämpft wird im Kaukasus, invoviert sind Russland nebst Verbündeten und Georgien mit den USA im Hintergrund.
    Europa ist nur wenig betroffen, vielleicht so wie beim Irak-Konflikt von 2003 :rolleyes:

    Der mittelgroße Krieg kann aber auch Folgen für Europa haben, etwa wegen explodierender Ölpreise, die denen der Weltwirtschaftskriese 1929 ähneln. Und die USA sowie die ihnen hörigen Eliten könnten auf die Idee kommen, Deutschland und andere Staaten diplomatisch und militärisch in den Krieg hinein zu ziehen. Anstatt dass Deutschland ungeachtet der schwierigen Charaktere im Kreml dauerhafte gute Beziehungen zu Russland etabliert (noch das einzige territorialstaatliche Projekt in dem ich Sinn sähe) wieder ein neuer kalte Krieg, gar heißer Krieg im Kaukasus und deutsche Soldaten mittendrin :rolleyes:

    Der kapitalistische Wanderzirkus verzieht sich dann aus den vom Konflikt betroffenen Weltregionen - Europa, Russland ... - schließlich ist die Welt groß und warum soll nicht mal der Kongo boomen?

    Wenn der Schaden gerade für einfache Mesnchen riesengroß und auf hundert oder mehr Jahre bestehen bleibt, machen die Herrschenden - hurra! hurra! - Frieden. Die Menschen erleiden die Folgen einer Katastrophe ohne die Chance eines Neuanfangs zu haben. Der Dreißigjährige Krieg und der Westfälische Frieden sind warnende Beispiele dafür.

    Tut mir Leid, aber da soll es entweder gar nicht oder richtig knallen! Gar nicht, weil ein "Flächenbrand" nur sinnloses Leid mit sich bringt oder richtig, damit die Überlebenden die Chance des Neuanfangs haben und die Verantwortlich nicht mehr grinsend die nächste Katastrophe planen können. Weil sie tot sind oder gehängt werden

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jo. Live auf CNN
    wohl wahr - und mit einem leckerem Getränk in der Hand und dem weisen Kommentar: "So richtig profimäßig haben diese Kerle die Sache nicht im Griff, zu unserer Zeit wäre das deutlich effektiver gewesen! - Prost!"
    ...Achja, ehe die Sache so richtig sehenswert wird ist sie schon wieder vorbei - können denn diese Dilletanten nicht einmal einen ordentlichen und mediengerechten Krieg führen???
    Man weiß ja gar nicht zu wem man halten soll bei dieser Schnellebigkeit der Ereignisse.
    Ist ja unerhört, diese Oberflächlichkeit!
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 05:15
  2. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:09
  3. "Erhardt oder Merkel?" - Soziale Marktwirtschaft oder neoliberale BRD
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben