+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: "Allah will Humor!"

  1. #11
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Wie sagte Achmed letztens noch bei Jeff Dunham:"Kommen zwei Juden ins Kaffee........"
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #12
    marc
    Gast

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich meinte durchaus den westlichen Geist, in dem Säkularismus nur EIN Bestandteil ist, atomistischer Individualismus ein anderen, Fortschrittsideologie ein dritter, schließlich grenzenloser Relativismus ein vierter.
    Und dass der den Spott bekommt, den er verdient, oder einfach nur die verwunderte Frage, wie sich eigentlich jemand wundern kann, dass in so einem geistigen Vakuum Mächte wie eben der Islam problemlos Landnahme betreiben können, erlebe ich...allerseltenst, jedenfalls um Längen seltener als die meistens (wenngleich nicht immer) ziemlich niveaulose Islam-Verspottung.

    Ich für meinen Bestandteil kann das nicht lächerlicher finden als den Größenwahn des modernen Menschen, der meint, bedingt durch einen hohlen "Fortschritt" auf Gott verzichten zu können
    Hm, also ich versteh schon, was du meinst und völlig anderer Ansicht bin ich auch nicht unbedingt, aber ich sehe in dem, was du ansprichst, kein humoristisches Potential. Auf politischer Ebene ist Humor zudem ganz gut in der Lage, Dinge zu zerstören. Lachen tötet, hat Nietzsche gesagt. Er ist aber weniger dazu geeignet, ein Vakuum zu füllen. Im Idealfall kann er dann eine sensible, ironische Selbstbetrachtung sein, deshalb das Beispiel Woody Allen.

    Das heißt aber nicht, dass es keinen Wert mehr hätte, gegen Ideologien anzugehen, die das totale Gegenteil von einem Vakuum sind, wie den Islam zum Beispiel. Den zu zerstören ist notwendig, bzw. nicht zwangsläufig zerstören: aus Deutschland raushalten. und humoristisches Potential ist da ebenfalls vorhanden.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Islamischer Humor gibt es doch nur in der Form, in dem andere Kulturen (Juden, Christen, Neger) beleidigt werden.
    Genau das meinte ich ja. Es gibt ja auch diese schöne Karikatur, auf der ein moderner Mensche zu sehen ist und ein Mohammedaner. Der Moderne sagt sinngemäß: Wir im Westen haben das Recht, unsere Kultur zu verspotten, unsere Regierung zu kritisieren und unsere Politiker zu verarschen. Daraufhin der Moslem: Und so ist es auch bei uns! Auch wir haben das Recht, eure Kultur zu verspotten, eure Regierung zu kritisieren und eure Politiker zu verarschen!

    Das trifft auch auf den Humor zu. Von mir aus können alle Muslime jede Form von Humor mit den Schuhen vor der Moschee abgeben, aber die Frage ist, wie mit denen umgegangen wird, die den Islam verarschen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Man sollte sämtliche Schutzgesetze hinsichtlich Beleidigung abschaffen. dann hätte ein jeder das Recht zu beweisen wie humorvoll, tolerant und aufgeklärt er ist.

    So dürfen die einen beleidigen, die anderen müssen stillhalten.

    Wie beleidigungsresistent mancher Aufgeklärte ist, könnte er zum Beispiel beweisen, wenn er sich was über seine Mutter anhören muß. Was würden die aufgeklärten Bürschchen heulen und bibbern und vor Wut schreien.

    Wie tolerant wärst Du Marc, wenn ich Dir was über Deine Mutter erzähle? Wie würdest Du handeln?

  4. #14
    marc
    Gast

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man sollte sämtliche Schutzgesetze hinsichtlich Beleidigung abschaffen. dann hätte ein jeder das Recht zu beweisen wie humorvoll, tolerant und aufgeklärt er ist.

    So dürfen die einen beleidigen, die anderen müssen stillhalten.
    Finde ich gut! :]

    Wie tolerant wärst Du Marc, wenn ich Dir was über Deine Mutter erzähle? Wie würdest Du handeln?
    Man kann dich doch gar nicht mehr ernst nehmen, insofern sich auch nicht über dich aufregen. Wenn du jetzt kommen würdest mit "Deine Mutter ist eine Nutte!" wärst du wahrscheinlich endlich auf deinem Zielniveau angekommen :rolleyes:

  5. #15
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Hm, also ich versteh schon, was du meinst und völlig anderer Ansicht bin ich auch nicht unbedingt, aber ich sehe in dem, was du ansprichst, kein humoristisches Potential. Auf politischer Ebene ist Humor zudem ganz gut in der Lage, Dinge zu zerstören. Lachen tötet, hat Nietzsche gesagt. Er ist aber weniger dazu geeignet, ein Vakuum zu füllen. Im Idealfall kann er dann eine sensible, ironische Selbstbetrachtung sein, deshalb das Beispiel Woody Allen.
    Humor ist natürlich immer eine Angelegenheit der Leute, die letztlich doch Hoffnung haben - sonst ist es eher Sarkasmus. Spott muss auch nicht unbedingt humoriger Art sein, es gibt ihn durchaus auch in der Variante "bösartig".
    Und ich stimme dir zu, Spott füllt kein Vakuum. Er könnte aber zumindest helfen, sich bewusst zu werden, dass das Vakuum ein solches ist und eben NICHT der tollste Zustand, den wir je hatten.
    Wenn das Konsens wäre, wären wir schon ein erhebliches Stück weiter.
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht, dass es keinen Wert mehr hätte, gegen Ideologien anzugehen, die das totale Gegenteil von einem Vakuum sind, wie den Islam zum Beispiel. Den zu zerstören ist notwendig, bzw. nicht zwangsläufig zerstören: aus Deutschland raushalten. und humoristisches Potential ist da ebenfalls vorhanden.
    Sagen wir mal so: So genial ich Jürgen Beckers Wortkreation des "Klerikalstalinisten" finde, so albern finde ich es doch letztlich immer wieder, wenn er sich Kardinal Meisner vornimmt.
    Und auf den Islam bezogen sieht es oft ähnlich aus. Mit dem Geist des reinen naturwissenschaftlichen Empirismus im Rücken ist es, gelinde gesagt, ziemlich billig, über Religion zu spotten.
    Die Füllung eines Vakuums durch eine Fremdmacht hält man nicht auf, indem man mit Zähnen und Klauen das Vakuum verteidigt (das ist der Grundirrtum fast all der Islamkritiker unserer Tage), sondern indem man das Vakuum füllt - und dazu wäre ein Bewusstsein vom Vakuum als primärem, als eigentlichem Problem vonnöten. Und davon lenkt Islamspott nur ab, der kreiert letztlich wieder nur einen Sündenbock, über den wir uns einreden können, wenn er weg wäre, sei hier eigentlich alles bestens. Was völlig hanebüchen ist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #16
    marc
    Gast

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die Füllung eines Vakuums durch eine Fremdmacht hält man nicht auf, indem man mit Zähnen und Klauen das Vakuum verteidigt (das ist der Grundirrtum fast all der Islamkritiker unserer Tage), sondern indem man das Vakuum füllt - und dazu wäre ein Bewusstsein vom Vakuum als primärem, als eigentlichem Problem vonnöten. Und davon lenkt Islamspott nur ab, der kreiert letztlich wieder nur einen Sündenbock, über den wir uns einreden können, wenn er weg wäre, sei hier eigentlich alles bestens. Was völlig hanebüchen ist.
    Ja, deswegen denke ich z.B. auch, dass man die eigenen Konservativen unterstützen sollte, anstatt ihnen permanent Knüppel zwischen die Beine zu werfen und dafür muslimische Konservative ins Land zu holen und mit der Nazikeule zu verteidigen.

    Und um nochmal bei dem schönen Bild von dem Vakuum zu bleiben: bei dem hilft es allerdings auch nicht, wenn man gelassen dabei zusieht, wie dieses Vakuum durch den Islam gefüllt wird, und man muss sozusagen an mehreren Fronten "kämpfen": am Vakuum selbst und an denjenigen, die es von außen mit dem Islam füllen wollen.

  7. #17
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen denke ich z.B. auch, dass man die eigenen Konservativen unterstützen sollte, anstatt ihnen permanent Knüppel zwischen die Beine zu werfen und dafür muslimische Konservative ins Land zu holen und mit der Nazikeule zu verteidigen.
    Und um nochmal bei dem schönen Bild von dem Vakuum zu bleiben: bei dem hilft es allerdings auch nicht, wenn man gelassen dabei zusieht, wie dieses Vakuum durch den Islam gefüllt wird, und man muss sozusagen an mehreren Fronten "kämpfen": am Vakuum selbst und an denjenigen, die es von außen mit dem Islam füllen wollen.
    Dem ist natürlich zuzustimmen.
    Um das zu ermöglichen, muss man allerdings die Sündenbockfunktion des Islam durchschauen und brechen, damit auch der Blick auf das, ja, nennen wir es ruhig das Böse ureigenster Züchtung frei wird und der Abwehrkampf überhaupt sinnvoll zu führen ist.
    Der gegenwärtige Abwehrkampf jedenfalls hat fast nur Liberale zum Träger, die eigentlich nur damit ein Problem hat, sich in ihrer absoluten Beliebigkeit gestört zu sehen.
    Solche Gestalten sind keinen Schuss Pulver wert, und mit denen ist auch keine (geistige) Schlacht zu schlagen, geschweige denn zu gewinnen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #18
    Islam ist mega-out Benutzerbild von Hülya
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    200

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von marc zu Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt kommen würdest mit "Deine Mutter ist eine Nutte!" wärst du wahrscheinlich endlich auf deinem Zielniveau angekommen :rolleyes:
    Du meinst auf dem Zielniveau eines Muslims, der sich ähnlich artikulieren, DAFÜR ABER (Krabat freut's gar sehr) Jesus und Maria Respekt bezeugen würde?
    *** Widerstand gegen die antidemokratischen Gifte des Islams ist genauso wichtig wie Widerstand gegen rechtsaußen - besuchen Sie deshalb auch www.buergerbewegungen.de

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von Hülya Beitrag anzeigen
    ... so der Aufruf des Herrn Mazyek vom "Zentral"rat der Muslime in Deutschland zu einem Comedywettbewerb für islamischen "Humor" (womit jetzt nicht "lustige" Mega-Events in Morgenland wie öffentliche Auspeitschungen oder Hinrichtungen gemeint sind) - Näheres hier im Interview:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier einige Beiträge zu diesem ungewöhnlichen Wettbewerb (ob Allah darüber lachen kann? Wer weiß - vielleicht ist sein Lachen ja wie so oft "bombig"):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Allah will also unterhalten werden?

    Da sollte man sich wohl, wie immer, an den unabbildbaren Mohammed halten!

    Hier übrigens ein Bild von ihm:


    Was viele ja nicht wissen, ist, dass genau dieser Prophet, wenn er nicht gerade auf Kriegszug war, auch ein ganz hervrragender Komiker war.
    Wer von uns erinnert sich nicht an die überaus humorvolle Enthauptung von mehreren hundert Juden unter Mohammeds Kommando (was haben wir gelacht).
    Ein Brüller war natürlich auch die Entjungefrung eines 9 Jährigen Mädchens (Prädikat: Besonders lustig).....neben dem Massenmörer award und anderen höchst humorvollen nominierungen in den Kategorien Gewalt, Hass und Lüge hat der gute Mohammed auch den Preis für die lustigste schriftliche Abhandlung bekommen.....

    Nannte sich Koran oder so....wer konnte den Wissen, das Leute das mal ernst nehmen? Tscha, das nächste mal wird er sich überlegen, die Bibel nochmal parodieren zu wollen....

    Der gemeine Moslem hat ungefähr das Humorverständnis eines überfahrenden Iltis und ist normalerweise so lustig wie ein Ausschlag.

    Mohammed würde im Grab rotieren.....der alte schlingel....
    Geändert von Cash! (08.08.2008 um 12:47 Uhr)

  10. #20
    Guter Bürger Benutzerbild von Volksfront
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    108

    Standard AW: "Allah will Humor!"

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Allah will also unterhalten werden?

    Da sollte man sich wohl, wie immer, an den unabbildbaren Mohammed halten!

    Hier übrigens ein Bild von ihm:


    Was viele ja nicht wissen, ist, dass genau dieser Prophet, wenn er nicht gerade auf Kriegszug war, auch ein ganz hervrragender Komiker war.
    Wer von uns erinnert sich nicht an die überaus humorvolle Enthauptung von mehreren hundert Juden unter Mohammeds Kommando (was haben wir gelacht).
    Ein Brüller war natürlich auch die Entjungefrung eines 9 Jährigen Mädchens (Prädikat: Besonders lustig).....neben dem Massenmörer award und anderen höchst humorvollen nominierungen in den Kategorien Gewalt, Hass und Lüge hat der gute Mohammed auch den Preis für die lustigste schriftliche Abhandlung bekommen.....

    Nannte sich Koran oder so....wer konnte den Wissen, das Leute das mal ernst nehmen? Tscha, das nächste mal wird er sich überlegen, die Bibel nochmal parodieren zu wollen....

    Der gemeine Moslem hat ungefähr das Humorverständnis eines überfahrenden Iltis und ist normalerweise so lustig wie ein Ausschlag.

    Mohammed würde im Grab rotieren.....der alte schlingel....
    Cash, du bist zwar immer noch schwul, aber endlich mal ein guter Beitrag von dir. Hast dich ja seit deinem Rauswurf aus dem politikforum.de geändert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. katholischer Bischof will Gott "Allah" nennen.
    Von Bruddler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 09:23
  4. Ist "Allah" Gott?
    Von Weyoun im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 00:06
  5. "Imam: Allah bestraft Israel mit Vogelgrippe"
    Von Tiqvah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben