+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Sommerliche Erfrischungen

    Der Aufhänger ... kommt wieder aus dem Morgenmagazin, diesmal aus dem der ARD.
    Auf der anderen Seite der Erde, da ist gerade Winter, na ja, was man halt so als Winter bezeichnet, zum Beispiel in Brasilien, da ist es immer noch über 20 Grad warm - und da gibt es in Sao Paulo Abkühlung, die man eigentlich sonst nur aus Norwegen, Schweden oder Grönland kennt, eine Eisbar nämlich, da sind selbst die Gläser aus gefrorenem Wasser, und das in einem Land, in dem es sonst niemals schneit.
    Dann folgte ein Bericht über eine Bar, ganz aus Eis, Stühle, Tische, Wände - ja selbst die Gläser: Alles gefrorenes Wasser.
    Schöner Bericht, hier weiterzulesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  2. #2
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Sommerliche Erfrischungen

    Der Aufhänger ... kommt wieder aus dem Morgenmagazin, diesmal aus dem der ARD.
    Dann folgte ein Bericht über eine Bar, ganz aus Eis, Stühle, Tische, Wände - ja selbst die Gläser: Alles gefrorenes Wasser.
    Schöner Bericht, hier weiterzulesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Nachteile dieser kompakt geformten Neonröhren,



    * die nach wie vor Neonröhren sind und
    * die nach wie vor, im Gegensatz zur Glühlampe, nur ein kleines Spektrum des natürlichen Lichts ausstrahlen, was, wie Untersuchungen in den späten 70er Jahren ergaben, auch bei Menschen Stress verursacht und, wie es damals hieß, sogar impotent machen kann,
    * die nach wie vor hochgiftiges Quecksilber enthalten und deshalb als Sondermüll entsorgt werden müss(t)en -
    Der Klimawahn ist übertrieben, das sollte jeder inzwischen eingesehen haben. Aber:
    Die Aufzählung aus dem Eingangslink ist Bullshit!
    Moderne Neonröhren haben ein weiches, beinahe natürliches Lichtspektrum und machen weder impotent, noch verursachen sie Stress!
    Und Quecksilber ist in so geringen Konzentrationen vorhanden, dass wenn man es über den Sondermüll beseitigt, keinerlei negative Auswirkungen auf Mensch und Umwelt hat.

    Mit Energiesparlampen liese sich der Energieverbrauch immens reduzieren. Die Australier habe nach dem Verbot nur gute Erfahrungen gemacht!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Dragon
    Aber ist es nicht allein meine Sache, was ich in meinem Haus installiere??( Ich kann doch entscheiden, was ich in meinem Haus möchte, wie mein Haus gebaut wurde, da hat der Staat seine Dreckpfoten rauszuhalten, egal, ob diese Neonröhren gut oder schlecht sind. Mein Haus bleibt mein Haus, und wenn ich Öfen einbaue und Holz verheize, es muss dem Staat egal sein.germane
    Da lebten die Leute im Mittelalter freier als wir heute.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  4. #4
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Die "Neonröhren" sind eigentlich (Kompakt-)Leuchtstofflampen, sie halten länger und verbrauchen weniger Energie. Man ist also irgendwie dämlich, wenn man sie nicht benutzt.

    Was den Einwand mit dem Quecksilber angeht: Ja, das ist vorhanden.
    Deshalb zu entsorgende Lampen zu den Sammelstellen bringen und zerbrochene Lampen nicht ablecken. Dann sollte es keine Probleme geben.

    Und das grandiose Argument an einer Stelle eingesparte Energie würde dank Emissionshandel nur woanders wieder verschwendet werden, ist komplett lächerlich und klingt nur nach einer schwachsinnigen Rechtfertigung des inneren Schweinehundes um nur ja nirgends Energie einsparen zu müssen...weil es ist ja eh wurscht, die Energie wird schon woanders wieder verbraucht werden.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Die "Neonröhren" sind eigentlich (Kompakt-)Leuchtstofflampen, sie halten länger und verbrauchen weniger Energie. Man ist also irgendwie dämlich, wenn man sie nicht benutzt. [...]
    Na ja, von einem Verbot halte ich wenig, aber man ist schon bloed, wenn man sie dort nicht einsetzt, wo man sie einsetzen kann.

    Ich lebe in einem Klima mit starken Temperaturwechseln, und ich weiss nicht, wieviele Kompaktleuchtstofflampen mir schon bei der Aussenbeleuchtung kaputtgegangen sind, bevor ich wieder normale Birnen verwendet habe. Auch bei Anwendungen, wo das Licht unmittelbar nach dem Einschalten angehen muss, sind sie nicht so toll.

    Deshalb zu entsorgende Lampen zu den Sammelstellen bringen und zerbrochene Lampen nicht ablecken. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Schade, das Beduerfnis hatte ich gerade.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Ja immer die Milchmädchenrechnung.

    Hört endlich auf zu sparen :hihi:
    Ich stehe Morgens auf und lasse die Dusche erst mal ein halbe Stunde auf voller
    Hitze laufen und gehe erst ein halbe Stunde aufs Klo.
    Im Klo hab ich einen IR-Strahler mit 2000Watt.

    Lampen muss man Tag und Nacht brennen lassen, wie soll man sonst fesstellen, dass sie 8000 Stunden leben.

    Spart euch doch zu Tode :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Dragon
    Aber ist es nicht allein meine Sache, was ich in meinem Haus installiere??( Ich kann doch entscheiden, was ich in meinem Haus möchte, wie mein Haus gebaut wurde, da hat der Staat seine Dreckpfoten rauszuhalten
    Da irrst du dich aber gewaltig. Elektrische Installationen unterliegen strengen Vorschriften.

    Übrigens, es reicht einfach, kein GS-Siegel zu vergeben, um ein Untensil aus dem Verkehr zu nehmen.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich aber gewaltig. Elektrische Installationen unterliegen strengen Vorschriften.
    Und wer macht diese Vorschriften?( Der Staat. germane
    Ich will, dass der Staat seine Dreckpfoten aus meinem Privateigentum raushält
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    204

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Wenn eine KW/h erstmal 1 EUR kostet, werden sich die Leute das schon überlegen, ob sie nicht doch eine impotent-machende (:hihi stressauslösende ( ) Erfindung des Teufels in ihre Lampensockel schrauben... :cool2:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn

    Zitat Zitat von Feindflug Beitrag anzeigen
    Wenn eine KW/h erstmal 1 EUR kostet, werden sich die Leute das schon überlegen, ob sie nicht doch eine impotent-machende (:hihi stressauslösende ( ) Erfindung des Teufels in ihre Lampensockel schrauben... :cool2:
    Ich kenne Leute die kommen um 15 Uhr ins Geschäft und machen Terror.
    Danach gehen sie wieder auf die Segeljacht. So schlimm kann es doch nicht sein.
    1€ drückt man doch locker ab
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:10
  2. Harry Potter - gut oder böse, oder doch eine Weltverschwörung
    Von Opa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:45
  3. Gottvater, Allah, Zeus, Jupiter, Teutates, Wotan oder wer oder wen?
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:10
  4. Glaubenssystem Ökowahn/Klimawahn
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben