+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das Aufschwungsmärchen

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Don hätte Sonderschullehrer werden sollen. Great Commitment.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Don hätte Sonderschullehrer werden sollen. Great Commitment.
    Ich hab mit Scrooge, Tommy und Phönix nette Kollegen.
    Langsam kommt aber das burn out Syndrom.

  3. #13
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Langsam kommt aber das burn out Syndrom.
    Bei mir noch lange nicht :]
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  4. #14
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Schon manchmal echt störend, das er persönlich wird und denkt er könnte uns damit treffen.

    Andererseits, hab ich von ihm auch schon oft Gegenargumente gehört, welche mich zum Nachschauen und Nachlesen gebracht haben.

    Wie z.B. seine Behauptung, das ein Land mit 0% Zinsen isoliert und schnell aus dem Rennen ist.

    Ich hab dadurch jetzt was gefunden was das gegenteil beweist.
    (neuer Thread)

    Sprich Don bringt mich trotz seiner Beschimpfungen zum Nachdenken.

    Seltsamerweiße, führen aber alle meine Bemühungen , immer das Gegenteil , von dem was Don behauptet.....

    Ja man wird nach jeder Diskusion besser, trotzdem sind alle Argumente die ich bisher von Don gesehen habe leicht zu widerlegen bzw. haben nichts mit dem Thema zu tun oder sind nur allgemein gehalten.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ja man wird nach jeder Diskusion besser, trotzdem sind alle Argumente die ich bisher von Don gesehen habe leicht zu widerlegen bzw. haben nichts mit dem Thema zu tun oder sind nur allgemein gehalten.
    Bisher habe ich von Dir noch nicht ein Argument gelesen sondern lediglich die ständige Wiederholung derselben irgendwo abgeschriebenen Behauptung.

  6. #16
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich von Dir noch nicht ein Argument gelesen sondern lediglich die ständige Wiederholung derselben irgendwo abgeschriebenen Behauptung.
    Man muss es ja ständig wiederholen da ja auch der Unsinn den Du so hatnäckig verteidigst ständig wiederholt wird.
    Schau dich doch mal in der Welt um, so weltfremd wie Du hier tust kann doch wohl keiner der einen Rechner bedienen kann und sich für das thema Wirtschaft Interessiert sein.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Schau dich doch mal in der Welt um, ....
    Ja, wird wohlwieder mal Zeit, mein Bonusmeilenkonto geht zur Neige.

  8. #18
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, wird wohlwieder mal Zeit, mein Bonusmeilenkonto geht zur Neige.
    hahaahh... :hihi:

    ich lach mich echt tot über unsere pseudo kapitalisten....

    weil du ja in der gegend rum fliegst...

    Du hast mehr Zeit als ich , was definitiv darauf hin deutet, das du nirgends hin fliegen wirst....
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  9. #19
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    Grüß Südsee-Frank von mir.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Das Aufschwungsmärchen

    In einer freien Marktwirtschaft haben alle Anbieter vollwertige Marktteilnahme, werden nicht behindert, können optimal interagieren.
    Dabei gehts also um die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in deren Erwerbsphase.
    Dazu hat der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
    Wertschöpfung erfolgt z.B. in Weltkonzernen ohne dazu erforderliche Inhabertätigkeiten.
    Das ist wichtig zu wissen: betriebslose Anbieter benötigen keine tätigen Inhaber.
    Nun ist die Frage, ob untätige stille rel. anonyme Teilhabergruppierungen erforderlich sind.
    Es geht ja um vernetzte Cluster, die den damit am Markt Anbietenden als betriebl. Renditeobjekte dienen.
    Die betriebslosen Anbieter benötigen für sie geeignete betriebl. Renditeobjekte, die ihnen als Vertragsgegenstände zur Kapitalgenerierung dienen, deren ökonomische Hebelwirkung sie voll abschöpfen, deren Managements genau das bezwecken, was zudem wiss. zu flankieren ist.
    Und wir reden immer von einer freien Marktwirtschaft!
    Eine freie Wirtschaft benötigt Anbieterfreiheit. In geeignet vernetzten Clustern können die betriebslosen Anbieter frei fluktuieren, ihre Leistungsfähigkeit damit immer optimaler vermarkten.
    Und damit sind wir bei wiss. zu flankierender aktiver Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
    Hierbei gehts um pure Marktwirtschaft, um den Profit von Marktteilnehmern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben