Umfrageergebnis anzeigen: Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist noch...

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...eher sozialistisch als kapitalistisch. (Und das ist gut!)

    5 13,16%
  • ...eher sozialistisch als kapitalistisch. (Und das ist schlecht!)

    9 23,68%
  • ...eher kapitalistisch als sozialistisch. (Und das ist gut!)

    11 28,95%
  • ...eher kapitalistisch als sozialistisch. (Und das ist schlecht!)

    13 34,21%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Sozialismus oder Kapitalismus?

  1. #101
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von n0b0dy Beitrag anzeigen
    Übelste FDP Propaganda. Dazu sollte man wissen:
    Genau diese 10% haben auch über 2/3 des Gesamtvermögens(!), sowie 60% der Kapitaleinkommen.
    Eine etwas genauere Analyse:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn diese 10% weg wären, würde eine riesige Lücke bei den Einnahmen herrschen. Und wenn ich mir deine Zahlen ansehe, wirkt deren Abwanderung auf die deutsche Wirtschaft gleich noch ein gutes Stück verheerender.

    Ich empfehle dir mal GG Artikel 14.
    Vergiss nicht, das das keine willkürliche Enteignung rechtfertigt und es muss auch eine entsprechende Entschädigung gezahlt werden.

    Man kann das außerdem auch mit Steuern regeln.
    Aber nicht in beliebiger Höhe. Steuern die an Enteignung ausarten sind Grundgesetzwidrig.

    Ohne Beschränkung der Reichen konzentriert sich das Vermögen ganz von selbst bei den oberen Prozent und die Bevölkerung verarmt. Diese Spaltung schadet auch den Unternehmen, die auf die Kaufkraft der leute angewiesen sind.
    Siehe Einzelhandelsumstaz, der rapide zurückgeht.
    Der Einzelhandelsumsatz sinkt nur, weil die Leute stattdessen bei mehr bei Discountern und Supermärkten einkaufen.

    Auch die Demokratie wird dadurch zerstört. Bsp. der Erfolg von radikalen parteien wie der NPD, der massive Nichtwähleranteil,
    Einen wirklichen Trand zu nationalistischen Parteien alla NPD kann ich nicht ausmachen. Der Hohe Nichtwähleranteil liegt an der großen Koalition (normalerweise wandern frustierte SPD-Leute sonst zur CDU bzw umgekehrt).

    die Perspektivlosigkeit der Jugend (dadurch mehr Gewalt usw.). Ewig wird das so nicht weitergehen (können) !
    Perspektivlosigkeit (bei vielen) ist eine Folge des schlechten Wertes ihrer Bildung. Eine fortentwickelnde Wirtschaft erfordert immer besser gebildete Leute. Mit einem Hauptschulabschluss kommt man nicht weit, jedenfalls verglichen mit vor ein paar Jahrzehnten).

  2. #102
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von n0b0dy Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus kann nur eine Minderheit (super)reich werden.
    Soweit richtig.

    Das ist wie im Lotto, am Anfang haben zwar alle die gleichen Chancen, aber es steht fest, dass nur wenige wirklich gewinnen.
    Dafür muss man auch was tun und nicht resignieren oder darauf warten, das eetwas passiert. Sich bilden wäre schon einmal ein guter Anfang.

    Diese Minderheit besitzt nun die wesentlichen Großkonzerne des Landes & Mietshäuser und schafft so eine Abhängigkeit wie im Feudalismus.
    Zwischen großen Konzernen ist mehr als genug Platz für kleine und mittelständische Unternehmen. In Punkto flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind sie den meisten großen überlegen.

    Auch diejenigen die jetzt groß sind, haben mal als kleine angefangen. So wie Microsoft, das als kleine Garagenfirma angefangen hat und zu einem ganz großen geworden ist.

    Gerade Deutschland schneidet bezüglich Chancengleicheit ziemlich schlecht ab und gegen Leute, die gut geerbt haben, hat man sowieso keine Chance.
    Wer von vorneherein resigniert wird auch nie erfolgreich sein.

  3. #103
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn diese 10% weg wären, würde eine riesige Lücke bei den Einnahmen herrschen. Und wenn ich mir deine Zahlen ansehe, wirkt deren Abwanderung auf die deutsche Wirtschaft gleich noch ein gutes Stück verheerender.
    ).
    Wenn man alleine die Mitglieder und Wähler der FDP dazu überreden könnte, auf Steuerhinterziehung zu verzichten, währen schon viele Finnzprobleme gelöst !!!

    Es sieht doch so aus, das die jenigen, welche besonders viel Geld haben, auch besonders gute Anwälte haben, und Möglichkeiten nutzen können um Steuern zu spahren, welche dem Otto Normalverbraucher gar nicht zur Verfügung stehen !!!

    Also.. scheiß auf die 10% Steuerhinterzieher...
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  4. #104
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Wenn man alleine die Mitglieder und Wähler der FDP dazu überreden könnte, auf Steuerhinterziehung zu verzichten, währen schon viele Finnzprobleme gelöst !!!
    Kannst du woanders deine Märchen erzählen.

    Es sieht doch so aus, das die jenigen, welche besonders viel Geld haben, auch besonders gute Anwälte haben, und Möglichkeiten nutzen können um Steuern zu spahren, welche dem Otto Normalverbraucher gar nicht zur Verfügung stehen !!!
    Du meinst wohl Steuerberater. Diese Kompliziertheit ist wirklich ein großes Problem des deutschen Steuerrechts. Kirchhoff, der einzige der bisher einen Plan dagegen hatte, wurde fertig gemacht und dann von der CDU (die ihn aufgestellt hat) fallen gelassen.

    Also.. scheiß auf die 10% Steuerhinterzieher...
    Noch zahlen die ja. Bei dem großen Anteil den die an der Einkommenssteuer haben, sollte man solche Sätze lieber vermeiden.

  5. #105
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Laufend werden doch Betriebslose zum Affenschieber deklariert, daß es ein Elend ist. Dabei ist D superreich. Dieses Kapital fehlt seinen Erwirtschaftern.
    Es muß doch möglich werden, daß man aus den Taschen der Nachfrager Kapital erwirtschaften kann, ohne laufend dabei behindert zu werden.
    Darf ich denn nie mehr was tun?
    Was kann denn ich dafür, wenn das Regime verbrecherische Gesetze verankert?
    Es soll endlich damit aufhören!
    Also, ich kann bestimmt rein gar nix dafür.
    Yep, ich habs kapiert!

    Dann mach halt weiter so, meinen Segen haste.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  6. #106
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Steuerberater. Diese Kompliziertheit ist wirklich ein großes Problem des deutschen Steuerrechts. Kirchhoff, der einzige der bisher einen Plan dagegen hatte, wurde fertig gemacht und dann von der CDU (die ihn aufgestellt hat) fallen gelassen..
    März und Kirchoff, meine zwei Politik Helden...
    .. leider werden solche kompetenten Leute bei uns fertig gemacht...

    ... sehr schade....
    ... aber angesichts der aktuellen desinformationspolitik, verständlich...


    will doch niemand, das man das steuerrecht versteht !!!
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von n0b0dy
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    363

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Zwischen großen Konzernen ist mehr als genug Platz für kleine und mittelständische Unternehmen. In Punkto flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind sie den meisten großen überlegen.
    Denen gehts auch immer schlechter je weiter der Kapitalismus fortschreitet, da sie auf die Binnennachfrage angewiesen sind. Wenn die Bevölkerung immer mehr verarmt gibts logischerweise weniger Nachfrage.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Auch diejenigen die jetzt groß sind, haben mal als kleine angefangen. So wie Microsoft, das als kleine Garagenfirma angefangen hat und zu einem ganz großen geworden ist.
    Wie gesagt, am Anfang haben alle mehr oder weniger die gleichen Chancen, aber je älter die kapitalistische Volkswirtschaft wird, desto schwieriger wird es.


    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Wer von vorneherein resigniert wird auch nie erfolgreich sein.
    Richtig, das tu ich auch nicht und empfehle es keinem. Bin in der 11. Klasse FOS, habe vor zu studieren und musste noch keine Klasse widerholen. Allerdings hab ich in meinem Leben andere Ziele als beruflichen Erfolg.
    ~*"Wir sind überzeugt, daß Freiheit ohne Sozialismus Privilegienwirtschaft und Ungerechtigkeit, und Sozialismus ohne Freiheit Sklaverei und Brutalität bedeutet." *~
    ~*Mikhail Bakunin (1867)*~

  8. #108
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    März und Kirchoff, meine zwei Politik Helden...
    .. leider werden solche kompetenten Leute bei uns fertig gemacht...

    ... sehr schade....
    ... aber angesichts der aktuellen desinformationspolitik, verständlich...


    will doch niemand, das man das steuerrecht versteht !!!
    Ich glaube nicht das er sich über die Bedeutung im klaren ist.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von n0b0dy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht die Superreichen vergessen, die von Millionen Kapitaleinkommen leben, also Arbeit anderer.

    und du bist Mitglied der Linksfraktion? Eine Schande ist das.
    Kaum tritt Franz Dir auf den Schwanz, kläffst Du.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von n0b0dy
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    363

    Standard AW: Sozialismus oder Kapitalismus?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Kannst du woanders deine Märchen erzählen
    Ist doch wohl kein Geheimnis, dass vorallem gut verdienende Unternehmer die FDP wählen. Da wäre durchaus noch etwas mehr Druck gefordert.

    Steuerprüfungen bei 2,6(!) Prozent der Betriebe brachten Mehreinnahmen von 16,6(!) Milliarden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Don:
    HDL! :]
    (Halt die Latte)
    ~*"Wir sind überzeugt, daß Freiheit ohne Sozialismus Privilegienwirtschaft und Ungerechtigkeit, und Sozialismus ohne Freiheit Sklaverei und Brutalität bedeutet." *~
    ~*Mikhail Bakunin (1867)*~

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapitalismus oder Sozialismus?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 22:03
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:29
  3. Können die Vorteile von Kapitalismus und Sozialismus NEBENEINANDER existieren ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:01
  4. Sozialismus und Kapitalismus
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben