+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 233 von 233

Thema: Welcher Gott ist der echte Gott?

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Keins der anderen Universen? Nö, bisher noch nicht, da unser eigenes bisher für unsere Begriffe unendlich ist und sich auch noch mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnt.

    Sehen ist zwar Licht, aber vielleicht können wir irgendwann doch schneller "sehen" als Licht. Wir werden wohl kaum erleben, daß unser Universum wieder in eine Kontraktions-Phase geht und die Grenze des Universums wieder mit Lichtgeschwindigkeit zurück kommt.
    .
    Also vorerst hast Du nur 4 Möglichkeiten:
    1. Du glaubst wie Theisten es gäbe eine göttliche Kraft
    2. Du glaubst wie Atheisten es gäbe keine göttliche Kraft
    3. Du glaubst nichts von Alledem
    4. Du glaubst jeden Quatsch, den Dir jemand erzählt
    So ist das mit Religion eben. Von der Null-Gott-Religion der Atheisten bis zum Glauben an die 253.863ste göttliche Kraft der 16.798sten Religion schafften wir es ja schon lange. Aber in der Neuzeit kamen wieder Religionen dazu:
    1. Waldsterben
    2. Erstickung durch Überbevölkerung
    3. globale Erwärmung
    4. neue Eiszeit
    5. Kommunismus
    6. Kapitalismus
    Ach, und noch ein paar weitere Religionen. Trotzdem hat sich der Osterhasianismus wacker gehalten: kaum einer glaubt an den Osterhasen, und dennoch leben millionern Menschen von Kakao-Plantage über Schokoladenfabrik und Kaufhaus vom Osterhasen.
    .
    Noch nie wurde im Namen des Osterhasen ein Kreuzzug, Jihad oder sonstiger Krieg geführt, niemand wurde je im Namen des Osterhasen aus seiner Arbeit gefeuert, gefoltert oder gar ermordet, also:
    Werdet gläubige Osterhasianer!
    Das einzige, was mir zu Osterhasen und Kreuzzug einfällt ist dies:
    Die Industrieproduktion von Schoko-Osterhasen und Schoko-Nikoläusern hält die Menschen in Abhängigkeit von den Industrieprodukten und dies führt immer mehr in eine Gleichmachung des Denkens und Handelns der Konsumenten. Abgesehen davon, daß Kindern gedankenlos das Märchen vom Eierfärbenden Osterhasen vorgelogen wird, wird der Mensch durch kirchliche Traditionen gestützt zum abgestumpften Konsumenten von industriell hergestellten Gütern und Dienstleistungen, an denen die Industrie Millionen verdient. Die MillionenErträge durch den Kauf österlicher Schokoeier und Schokohasen könnten eingespart, gesammelt und Familien gespendet werden, die im Elend von HartzIV verharren müssen, das wäre mal eine wahrhafte Aktion.

    AKTION statt TRADITION. Boykottiert die dummen Osterhasen-Märchen und den massenhaft traditionellen Kauf dieser Märchenfiguren in Form von Schokolade.

  2. #232
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir zu Osterhasen und Kreuzzug einfällt ist dies:
    Die Industrieproduktion von Schoko-Osterhasen und Schoko-Nikoläusern hält die Menschen in Abhängigkeit von den Industrieprodukten und dies führt immer mehr in eine Gleichmachung des Denkens und Handelns der Konsumenten. Abgesehen davon, daß Kindern gedankenlos das Märchen vom Eierfärbenden Osterhasen vorgelogen wird, wird der Mensch durch kirchliche Traditionen gestützt zum abgestumpften Konsumenten von industriell hergestellten Gütern und Dienstleistungen, an denen die Industrie Millionen verdient. Die MillionenErträge durch den Kauf österlicher Schokoeier und Schokohasen könnten eingespart, gesammelt und Familien gespendet werden, die im Elend von HartzIV verharren müssen, das wäre mal eine wahrhafte Aktion.

    AKTION statt TRADITION. Boykottiert die dummen Osterhasen-Märchen und den massenhaft traditionellen Kauf dieser Märchenfiguren in Form von Schokolade.
    Vor Jahren hatte ich mal eine Weihnachtskarte in krakeliger Kinderschrift mit Klecksen:

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Lieber Weihnachtsmann,
    ich war sehr lieb und habe Alles, Du brauchst also nicht kommen. Höchstens kannst Du bei mit noch ein paar Spielsachen und Süßigkeiten und etwas Geld aus meinem Sparschwein abholen, und das armen Kindern bringen, damit die wenigstens Weihnachten mal sich freuen können.

    Da ist in meiner Klasse der Ali, dem ich immer was von meinem Wurstbrot anbiete, aber der nimmt nix und guckt nur traurig. Süßigkeiten oder Äpfel nimmt er auch nicht. Vielleicht darf er nichts von mir nehmen, weil ich Christ bin, aber Du kannst ihm doch bestimmt was bringen, denn der ist auch immer sehr lieb.
    Viele liebe Grüße
    Dein Pedro
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Die Weihnachtskarte war kein Erfolg. Niemand sprach mich drauf an, keiner dankte.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:37
  2. In welcher Sprache hat Gott zu Adam und Eva gesprochen?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:10
  3. Gott Ist Tot
    Von Berlinat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:26
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben