+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Unser Volk

  1. #1
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard Unser Volk

    In Deutschland haben wir so "einige" Probleme. Sei's nun Immigration, charakterlose Parteien bzw. Politiker oder eben wirtschaftlicher Tiefgang.
    Nun kam mir oft der Gedanke, daß wir die Fehler eher bei 'uns' Deutschen suchen sollten, die so ein derartiges Chaos zulassen. Genaugenommen ist unser Volk an jenem Allgemeintiefgang selbst verantwortlich.
    Anstatt das wir vernünftige Parteien gründen bzw. wählen, lassen wir es zu, daß heuchlerische und austauschbare Abgeordnete im Reichstag sitzen, und wir lassen es zu, daß die Wirtschaft destabilisiert wird und jeglichen moralischen Aspekt verliert.
    Es stimmte mich traurig, wenn ich über die Vielzahl der Meinungen, welche ich bereits im Leben vernahm, nachdachte. Jener Nationalmasochismus ist derart suspekt ausgeprägt, das es mir unergründlich war, ein Motiv dafür zu finden. Womöglich ist es von Vorteil keine detailierten Veränderungen anzustreben, sondern vielmehr gesamte, nationale Erneuerungen zu veranlassen, - Schließlich liegt auch dies in unserer Mentalität. Es mag klar sein, das uns 60 oder eben auch 80 Jahre Manipulation abstumpfen. Allerdings glaube ich nicht, daß dies für die Ewigkeit gilt. Es bedarf nur den gleichen Maßnahmen im freiheitlichen Sinne.
    Jedoch wer wagt den Anfang.

    Virtuelles Anliegen im Sinne der Diskussion: Allg. Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Zustimmungen etc..

    Gruß, PR
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Unser Volk

    So lange 'wir' damit nicht 'die Wirtschaft' sind, haben wir in Betrieben rein gar nix verloren. Das Regime will, daß man nachwuchslos nix tut. Sonst würde man dessen Klientel kaputtreiten.
    Also auf in innere Emigration oder gleich ganz abhaun, statt sich bei innerer Kündigung laufend zum Affen zu machen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von prinzregent Beitrag anzeigen
    In Deutschland haben wir so "einige" Probleme.
    Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

    Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

    Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

    Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

    Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.
    Könnte daran liegen, dass er zufällig Deutscher ist. Wenn bei dir im Winter die Heizung kaputt ist, dürfte dich ein Wasserrohrbruch drei Straßen weiter auch herzlich wenig interessieren.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

    Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

    Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.
    Du kannst dich gerne um die ganze Welt sorgen, ich fange damit erstmal in meinem eigenen Land an.
    " Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich " - dieser Spruch gilt auch national. Oder glaubst du wirklich, irgendwen in der Wekt interessiert es, wie es uns Deutschen geht ? Dafür müssen wir schon selbst sorgen.

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von prinzregent Beitrag anzeigen
    ....
    Anstatt das wir vernünftige Parteien gründen bzw. wählen, lassen wir es zu, daß heuchlerische und austauschbare Abgeordnete im Reichstag sitzen, und wir lassen es zu, daß die Wirtschaft destabilisiert wird und jeglichen moralischen Aspekt verliert.
    Es stimmte mich traurig, wenn ich über die Vielzahl der Meinungen, welche ich bereits im Leben vernahm, nachdachte. Jener Nationalmasochismus ist derart suspekt ausgeprägt, das es mir unergründlich war, ein Motiv dafür zu finden. Womöglich ist es von Vorteil keine detailierten Veränderungen anzustreben, sondern vielmehr gesamte, nationale Erneuerungen zu veranlassen, - Schließlich liegt auch dies in unserer Mentalität. Es mag klar sein, das uns 60 oder eben auch 80 Jahre Manipulation abstumpfen. Allerdings glaube ich nicht, daß dies für die Ewigkeit gilt. Es bedarf nur den gleichen Maßnahmen im freiheitlichen Sinne.
    Jedoch wer wagt den Anfang.
    .....
    Gruß, PR
    Du hast recht, der Zustand ist mehr als bedenklich.

    Der Nationalmasochismus hat sich zum Teil zu einem Schuldstolz gewandelt, der sich darin ausdrückt, daß unsere Politiker mit dem Scheckbuch durch die Welt geistern und vor aller Augen demonstrieren, was für vorbildliche Büßer wir doch sind.
    Unsere Gutmenschen ermahnen uns mit dem erhobenen Zeigefinger, wenn wir nicht angepaßt und unterwürfig genug sind, nur um sich selber moralisch über uns andere erheben zu können.

    Das, was wir dagegen tun können, besteht in erster Linie darin, uns keine Schuld mehr einreden zu lassen und erhobenen Hauptes Anwürfen jeglicher Art souverän entgegenzutreten. Keiner von uns hat auch nur den geringsten Grund, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen, was vor unserer Zeit liegt.

    Wir haben dasselbe Recht darauf, selbstbewußt aufzutreten, wie alle anderen Völker auch. Wir sind niemandem etwas schuldig.

    Auch wenn unsere Politiker entweder unterwürfig, bestochen oder eingeschüchtert sind, und deshalb gegen unsere Interessen handeln, darf uns das nicht mehr daran hindern, endlich unser Selbstbestimmungsrecht zu erkennen und einzufordern.

  7. #7
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass er zufällig Deutscher ist. Wenn bei dir im Winter die Heizung kaputt ist, dürfte dich ein Wasserrohrbruch drei Straßen weiter auch herzlich wenig interessieren.
    Egoismus ist doch aber schlecht, oder?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    " Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich " - dieser Spruch gilt auch national. Oder glaubst du wirklich, irgendwen in der Wekt interessiert es, wie es uns Deutschen geht ? Dafür müssen wir schon selbst sorgen.
    Und warum kamen beim Elbe-Hochwasser 2002 Spenden aus aller Welt, sogar aus Afrika?

  8. #8
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?
    Warum interessieren sich die Türken nur für türkische Fragen? Warum geht es den Amis nur um USA? Weil sich jeder zu seiner eigenen Nation am meisten zugehörig fühlt. Das ist normal.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.
    ....
    Genau diese Mentalität hat bei den Franzosen, den Engländern, den Spaniern, den Römern, den Hethitern, den Mongolen....usw. usw. usw..... zu totalen Verbrechen geführt. Ja, ja, soso.
    Das hättest Du Dir wirklich schenken können. Das hat einen kilometerlangen Bart.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Egoismus ist doch aber schlecht, oder?
    Das deutsche Volk besteht doch nicht nur aus einer Person oder? Ist es egoistisch seinem Vater zu helfen oder seinem Cousin?
    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Und warum kamen beim Elbe-Hochwasser 2002 Spenden aus aller Welt, sogar aus Afrika?
    Zuerst den eigenen Leuten zu helfen, schließt ja keineswegs aus, auch anderen zu helfen. Auch die Deutschen spenden sehr viel, in alle Welt. Nur, wenn ich vor der Wahl stehe, dass ich entweder meinem Nachbarn oder einem völlig Fremden helfe, werde ich dem Nachbar eben den Vorzug geben. Das dürfte in Afrika nicht anders sein.

  10. #10
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Unser Volk

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Warum interessieren sich die Türken nur für türkische Fragen? Warum geht es den Amis nur um USA? Weil sich jeder zu seiner eigenen Nation am meisten zugehörig fühlt. Das ist normal.
    Nicht die Türken oder die Amis, sondern deren Rechte. Also Leute wie du.


    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Genau diese Mentalität hat bei den Franzosen, den Engländern, den Spaniern, den Römern, den Hethitern, den Mongolen....usw. usw. usw..... zu totalen Verbrechen geführt. Ja, ja, soso.
    Das hättest Du Dir wirklich schenken können. Das hat einen kilometerlangen Bart.
    Und genau deswegen ist nationaler Egoismus schlecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird unser Volk gespalten ?
    Von Gladius Germaniae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 10:10
  2. Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:27
  3. Wer hat unser Geld?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 16:44
  4. Was muss denn noch geschehen, damit unser Volk die Ketten bricht ?
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 21:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben