+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

  1. #41
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das wird nicht suggeriert. wie hoch war denn die Rente im Verhältnis zu Einkommen und Preisen 1960 oder wird sie 2040 sein?

    Außerdem sind die 671,- grottenfalsch. Wir haben 20 Mio Rentner und ein Rentenaufkommen von rund 250 Mrd, Euro.
    250 Mrd. / 20 Mio / 12 = 1041,- pro Monat.
    Daß einige darunter liegen ( in etwa 2% die in den Sozialhilfebereich fallen) ist unbestritten. Der Anteil ist aber unter Rentnern weit geringer als im Bevölkerungsdurchschnitt, was bereits bezeichnend ist.


    in den 20 Mio Rentner sind auch gutbetuchte Pensionäre, das wird imemr gerne verschweigen. Die Durchschnittsrente liegt zwischen 990 und 1.014 €



    Ja die gibt es, aber was heißt hier viele? Für manchen ist 100 schon viel weil er nicht weiter zählen kann.



    Mein Vater beteiligte sich 12 Jahre unfreiwillig an der Zerstörung in Uniform und danach bis zu seiner Rente am Wiederaufbau. Er starb vor 2 Jahren im hohen Alter von 92 und hatte eine Rente von etwa 1400 Euro.
    Übrigens durchaus Standard für diese Altersgruppe. Er war weder Beamter noch Bankdirektor sonder kleiner Angestellter und selbständiger Vertreter.

    Also heul hier nicht dauernd rum mit Schauergeschichten die jeder Grundlage entbehren.

    Die Rentner die den Schnitt nach unten drücken sind grade die, die seit 10 Jahren teils nach langer Arbeitslosigkeit in Rente gehen. Der Schnitt wird in Zukunft weiter gedrückt. Denn dann kommen wir. Ich, Jg. 1957, einer der geburtenstärksten überhaupt. Macht schon mal die Geldbörsen auf.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja und? Kannst du richtig lesen? Der Anteil an von Grundsicherung Abhängigen steigt. Was widerspricht daran der Tatsache, daß die sich augenblicklich in Rente befindliche Generation die am Besten versorgte aller Zeiten ist?

    Stimmt nicht so ganz, denn der EURO hat nun mal dieses Land verarmt.
    Wer vorher Netto 1.800 € verdient hat und dann eine Rente von ca. 1.100 € erhält muß aber gewaltig seinen Lebensstandard runterfahren.
    Alos nciht so einen neoliberalten Mist erzählen




    Es müßte 40€ kosten. Und nicht pro Quartal sondern jedesmal.
    Wie in Dänemark.

    auch absoluter Unsinn. In Dänemark zahle ich keine 400 € Krankenkassenbeitrag




    Was willst Du überhaupt? Du willst kostenfreie Leistung aber nichts dafür bezahlen? Geh ins Wunschkonzert.
    Ein planwirtschaftlich organisiertes System ist nicht imstande das zu lösen.
    Die einzige Lösung ist eine steuerfinanzierte Grundversorgung (das ist dann halt wie in England) , und alles was sich irgendwer mehr wünscht muß selbst bezahlt oder privat versichert werden.


    Völliger Blödsinn. Rentner sind keine Almosenempfänger. Wir arbeiten und zahlen hohe Beiträge in die Rentenvrsicherung. Mein monatlicher Beitrag ist 600 € (halb AG halb ich) Der Staat mißbraucht jedoch unsere Rentenkasse und da muß ein Reigel vorgeschoben werden. Das sind unsere Versicherungen und nicht der Spartopf des Staates für andere versicherungsfrmede Leistungen, die eigentlich Staatsaufgaben wären, also von allen Steuerzahlern zu entrichten wären. im übrigen ist das Übel, dass Mio. Rente erhalten, die nie eingezahlt haben.
    Also erst schlau machen, dann neoliberal daher reden.
    Dem Staat muß der Zugriff auf unsere Versicherungen endlich entzogen werden.


    Ich hatte neulich einen kleinen dermatologischen Eingriff an meinem Skalp.
    Vom Prof., international erfahren und äußerst kompetent sowie umgänglich, höchstselbst.
    Kostete mich für insgesamt etwa 1,5 Stunden samt Nebenarbeiten durch Schwestern plus Labor und pipapo etwa 320 Euro.
    Dafür kriegst Du nachts nichtmal einen Schlüsseldienst.

    Ich habe also überhaupt kein Problem mit Klinikkosten, die Fallkosten an sich sind überhaupt kein Problem und billiger als eine Autowerkstatt, ich halte diese Diskussion für aberwitzig.
    Ich habe auch kein Problem mit der Pharmaindustrie. Das ist im Gesamkontext ebenfalls eher Portokasse.
    Ich habe auch kein Problem mit Arzthonoraren, und die Gehälter für Pflegepersonal sind aberwitzig niedrig.

    na dann scheint es Dir entweder egal zu sein, oder Du bist privat versichert oder sonstwas.
    Arzthonorare, gerade die der Hauärzte sind viel zu geirng.
    Pharmaindustrie sahnt in Deutschland ab, weil sie das hier kann. Im benachbarten EU-Ausland sind gleiche Medikamente teils mehr als die Hälte billiger als bei uns. Außerdem ist Deutschland das einzigste Land was auf Medikamente den vollen Mehrw-Steuersatz hat.
    Hier könnte man also enorm sparen. Will man aber nicht. Es winken ja die schönen Vorstandsposten.


    Ich habe aber ein Problem mit meinen Versicherungsbeiträgen, zusammengerechnet hätte ich diese Behandlung inzwischen rund 1000 mal machen lassen können.

    Das Problem ist die völlige Übernutzung des Systems. Wenn man die Zahlen im Bevölkerungsvergleich anschaut, wieviel Deutsche pro Jahr beim Arzt sitzen oder wegen irgendwelchem Scheiß ins Krankenhaus gehen ist es ein Wunder daß hier überhaupt noch jemand ohne Medikamente am Leben ist.

    Das ist zum Teil richtig. Der größte Minuspunkt aber ist in unserem Kassensystem aber die völlig beitragsfreie Mitversicherung von Frau und Kindern für alle Gehaltsklassen. Führt dann dazu, dass ich die Frau und Kinder meines Chefs mit finanziere. das ist weder sozial noch solidarisch. Die Starken nehmen die Schwachen mit, das ist solidarisch und auch sozial.
    Diese beitragsfreie Mitvers. führt zu solchen Abszockerdingen wie z. B. Mann ist Oberarzt, Frau bleibt aber freiwillig in ihrer Krankenkasse, kriegt Kind, kommt auf ihre Steuerkarte und ist somit bei ihr beitragsfrei mitvers. Sie selbst zahlt als freiw. Mitglied den billigen Hausfrauentarif. Er als Oberartz ist priv. versichert.


    Sorry, da klingt sarkastisch, aber ich kenne eine Menge Länder in denen die Menschen nicht wesentlich schlechter leben ohne ständig im Wartezimmer zu sitzen.
    Und das ändert sich nur, wenn jeder seine Arztrechnung selbst bezahlen muß, sich die Erstattung durch eine Versicherung überlegt weil er ggf. die Prämienvorteile verliert und damit ökonomisch sinnvoll handelt.


    na bravo, das ist ja genau das, was die Neoliberalen wollen.
    Erklärst Du usn dann auch wie ein Arbeitsloser mit einem Arbeitslosengeld von z. B. 1.200 € seine Arztrechnugn selber zahlen soll? Der Arbeitslose hat aber schon 40 Jahre eingezahlt. Nur mal zu Deiner Kenntnis



    Wir würden zwar ein paar Krankenhäuser und Praxen verlieren, der Rest könnte aber wirtschaftlich anständig arbeiten.[/QUOTE]



    Das System muß nur mal richtig reformiert werden.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast Du ja recht, nur man kann auch keine Politik mit " Ja, aber... " betreiben.
    Unabhängig davon, stand doch schon bei der Regierungsbildung fest, das es nur Einigungen auf den " kleinsten, gemeinsamen Nenner " geben wird.
    Und die Chancen, daß der Wähler diese Machtpotenz erteilt wage ich, zumindest bei den jetzigen prognostizierten Mehrheitsverhältnissen, zu bezweifeln.
    Was betrieben wird, ist eine Politik des " sowohl als auch ", in einer Grossen Koalition nicht anders möglich. Man gibt Gas und steht zugleich auf der Bremse. Es ist die schlechteste aller möglichen Lösungen, weil sie Stillstand bis Rückschritt bedeutet. Es ist der Wähler selbst, also das Volk, das eine klare Richtung verhindert.

  3. #43
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.657

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Schnitt wird in Zukunft weiter gedrückt. Denn dann kommen wir. Ich, Jg. 1957, einer der geburtenstärksten überhaupt. Macht schon mal die Geldbörsen auf.
    Und gleich darauf komme ich, Jahrgang 1968, obwohl ich glaube, daß ich ca. 5 - 8 Jahre werde länger arbeiten müssen als Du.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, daß sich scheinbar alle bei der Alterssicherung auf den "Staat" verlassen!
    Jeder der einen ordentlichen Job hat sollte doch heute in der Lage sein selbst für seine Altersversorgung einen eigenen, privaten Beitrag zu leisten und dies möglichst weit weg von Deutschland und außerhalb der EU!

    Aber nein, lieber wird ein Großteil des Einkommens für teuere Urlaubsreisen ausgegeben, die ohnehin i.d.R. nach 2 Wochen vorbei sind, und gut verdientes Geld in teuere Autos gesteckt, die womöglich noch finanziert sind.

    Mein Mitleid mit gutverdienenden "Jammerern" hält sich in sehr engen Grenzen!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Kapital durch Arbeit und keineswegs per Arbeitsgesetzgebung Kapital von Arbeit trennen, zudem keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
    Erst dann kann sich für Alle in ihrer Erwerbsphase Leistung mental äquivalent lohnen.
    Dann sind die Kapitalerwirtschafter Bürger, keine sog. "Arbeitnehmer" oder gar "kleine Leute" eines "bürgerlichen Lagers".
    Für eine Leistungsgesellschaft muß also die Arbeitsgesetzgebung weg.
    Dann wird Energie für Alle erschwinglich.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #45
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.657

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Kapital durch Arbeit und keineswegs per Arbeitsgesetzgebung Kapital von Arbeit trennen, zudem keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
    Erst dann kann sich für Alle in ihrer Erwerbsphase Leistung mental äquivalent lohnen.
    Dann sind die Kapitalerwirtschafter Bürger, keine sog. "Arbeitnehmer" oder gar "kleine Leute" eines "bürgerlichen Lagers".
    Für eine Leistungsgesellschaft muß also die Arbeitsgesetzgebung weg.
    Dann wird Energie für Alle erschwinglich.
    Und ein Jedermann gründet eine Ich-AG, falls ich Deinen Beitrag richtig verstanden haben sollte.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Verrari, ne, bezahlende user benötigen diversif vernetzte high tech Konglomerate.
    Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Das geht überall, wo auch eignerzentriert keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #47
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.657

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Verrari, ne, bezahlende user benötigen diversif vernetzte high tech Konglomerate.
    Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Das geht überall, wo auch eignerzentriert keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
    Na, also doch eine Art von Ich-AG!!
    Ich sehe in Deinen Ausführungen keinen Widerspruch!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das wird nicht suggeriert. wie hoch war denn die Rente im Verhältnis zu Einkommen und Preisen 1960 oder wird sie 2040 sein?
    Bin ich Hellseher ?
    Die Rente die ich mal bekommen werde wird wahrscheinlich zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben sein.
    Aber egal- ich weiß das und habe vorgesorgt.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja die gibt es, aber was heißt hier viele? Für manchen ist 100 schon viel weil er nicht weiter zählen kann.
    Das ist es ja eben, die Dunkelziffer weiß niemand.
    Aber wäre vergleichbar mit den, angeblichen, in sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen gekommenen Arbeitnehmer.
    Das sind schon mal die, die über 400,00 € netto verdienen- nur was sagt das wohl aus ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mein Vater beteiligte sich 12 Jahre unfreiwillig an der Zerstörung in Uniform und danach bis zu seiner Rente am Wiederaufbau. Er starb vor 2 Jahren im hohen Alter von 92 und hatte eine Rente von etwa 1400 Euro.
    Übrigens durchaus Standard für diese Altersgruppe. Er war weder Beamter noch Bankdirektor sonder kleiner Angestellter und selbständiger Vertreter.
    Ja und meine Oma, Jahrgang 1911, hatte 6 Kinder, hat immer gearbeitet und eine Rente von ca. 1.000,00 € bekommen- nur etwas über 500,00 € hat Vater Staat als Aufschlag gezahlt.
    Ich hab´s ihr gegönnt und gönne es jedem anderen auch.

    Aber, die Wiedervereinigung bescherte den Rentenkassen Millionen Zahlungsempfänger aus den neuen Bundesländern, die niemals Beiträge gezahlt hatten. Jedes Jahr bringen die Beitragszahler aus dem Westen zehn Milliarden Euro allein für Ost-Renten auf.

    Und dies mit allen anderen rentenfremden Leistungen, von der Arbeitsmarktpolitik ganz zu schweigen, trägt dazu bei, warum die Beiträge immer mehr angehoben werden und trotzdem die zukünftigen Renten sinken werden.


    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe aber ein Problem mit meinen Versicherungsbeiträgen, zusammengerechnet hätte ich diese Behandlung inzwischen rund 1000 mal machen lassen können.

    Und das ändert sich nur, wenn jeder seine Arztrechnung selbst bezahlen muß, sich die Erstattung durch eine Versicherung überlegt weil er ggf. die Prämienvorteile verliert und damit ökonomisch sinnvoll handelt.

    Wir würden zwar ein paar Krankenhäuser und Praxen verlieren, der Rest könnte aber wirtschaftlich anständig arbeiten.
    Na sag ich doch, wenn, dann will ich keinen Zwangsbeitrag leisten der keiner adäquaten Gegenleistung entspricht.
    Nichts gegen ein niedrigen Grundbetrag, welcher lediglich die Grundversorgung abdeckt, wie z.B. in Spanien oder der Schweiz, alles was an Zusatz ist, kann man privat, zusätzlich versichern.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #49
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur das durch den ganzen Modernisierungswahnsinn die meisten Wohnungen und Häuser keinen Ofen mehr haben ! ?(
    Das wäre noch nicht mal das Schlimmste !!

    Aber in den Häusern sind keine Kamine mehr.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Und ein Jedermann gründet eine Ich-AG, falls ich Deinen Beitrag richtig verstanden haben sollte.
    Vernetzte high tech Cluster sind keine "Ich-AG"s, sondern staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen, die ihren bezahlenden Nutzern als betriebl. Renditeobjekte dienen.
    Es geht ja um die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme.
    Dazu werden besagte high tech Cluster benötigt, deren Effizienz eben mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Jeder Ökonom und Jurist wird bestätigen, daß derartige Konstrukte ökonomisch darstellbar sind. Sie haben im Interesse vollwertiger Marktteilnahme betriebsloser Anbieter politisch gewollt und wiss. flankiert zu werden. Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, die Betriebslose a priori zum Inhaberinstrument deklariert.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Ölpreis schießt auf neues Rekordhoch
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:01
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:20
  3. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  4. Energiepreise
    Von Zenada im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 10:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben