+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

  1. #21
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Gladius Germaniae Beitrag anzeigen
    genau, und weil wir eben maschinen und computer haben und arogante arschlöcher meinen die bahnmitarbeiter seien kostenintensiv und überflüssig, haben wir wie auch in anderen bereichen auch:

    - DIE MASSENARBEITSLOSIGKEIT !!!!!!!!!

    jetzt soll mir mal jemand erklären, was man mit diesen Menschen machen soll, wenn Sie nicht gebraucht werden, Sie zu sozialschmarotzern degradieren ???

    leute, ihr neoliberalen pisser, ihr widerspricht euch selbst.
    Erst einmal ist die Privatisierung der Beamtenmastvereine Bahn & Post zu begrüssen.
    Die Deutsche Lufthansa, die bis 1962 zu nahezu 100% in staatlichen Besitz war, wurde bis 1997 endgültig erfolgreich privatisiert.
    Was Ihnen vorschwebt, ist Bolschewismus, Staatskapitalismus oder ein "Brot und Spiele" System, dieses mit mühelosen Einkommen.

    Diese Systeme sind in der Geschichte deshalb immer eingegangen, weil man die Arbeitsproduktivität vernachlässigt hat.
    Das ist keine Erkenntnis von "Neo Liberalen" oder "Neo Konservativen", sondern diese Erkenntnis gehört zum gesunden Menschenverstand.
    Selbst der Erzbolschewist Lenin wusste, dass die Arbeitsproduktivität das Ausschlaggebende für ein System ist.
    Siehe Lenin, Ausgewählte Werk, Band II, Seite 416

    Sie wollen eine Schlaraffia - Deutschland, was im internationalen Wettbewerb zur Niederlage, wenn nicht sogar zum Untergang, verurteilt ist.
    Somit gehören Sie zu den antideutschen Elementen, die dieses Forum, in wessen Auftrag auch immer, als Propaganda - Plattform benutzen.

    Ihre Meinung ist die andere Seite der "Deutschland verrecke" Münze.
    Geändert von mabac (06.07.2008 um 18:54 Uhr)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und ja, er hat recht. Wer zu blöd ist mit dem Reiseangebot zurechtzukommen soll gefälligst seinen Arsch zuhause lassen. Dieser Staat hat nicht die Aufgabe, jedem Tierchen sein Pläsierchen frei Haus zu liefern.
    Diese Allianz Rundumversorgungsmentalität ist mittlerweile wirklich nicht mehr zu ertragen.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer das nicht mehr kann ist für gewöhnlich auch nicht imstande irgendetwas zu tun wobei man Geld ausgibt.
    Lieber Don,

    Ich wiederspreche ja nur selten und ich will Dich auch nicht belehren, aber auch Du hast wohl im " jugendlichen Leichtsinn " ? nicht richtig gelesen, denn mein Einwand " sofern sie denn einen haben " bezog sich nicht auf den User mabac selbst, sondern auf die ältere Generation. Ansonsten hätte ich das sie, schon aus Höflichkeit, groß geschrieben.

    Wer ist nun der Blitzmerker ?

    Und bei dieser, Deiner Einstellung zu alten Leuten kann ich Dir nur wünschen, daß Du nicht älter wirst, als Du jetzt bist.
    Somit wirst Du in Deinem Leben nie Hilfe in Anspruch nehmen müssen, zumal es ja, Deinem Wunsch gemäß, diese dann auch nicht mehr gibt, da der Staat dafür ja nicht zuständig ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Geldautomaten sind heute so einfach zu bedienen, dass auch Kretins das können.
    Wohl auch dem Jugendwahn unterlegen ?!
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Lieber Don,

    Ich wiederspreche ja nur selten und ich will Dich auch nicht belehren, aber auch Du hast wohl im " jugendlichen Leichtsinn " ? nicht richtig gelesen, denn mein Einwand " sofern sie denn einen haben " bezog sich nicht auf den User mabac selbst, sondern auf die ältere Generation. Ansonsten hätte ich das sie, schon aus Höflichkeit, groß geschrieben.

    Wer ist nun der Blitzmerker ?
    Touché.
    Bei der vorhergehenden Siezerei hatte ich dieses "sie" mit einbezogen, auch eingedenk des Umstands daß viele hier Großschreibung eher großzügig auslegen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und bei dieser, Deiner Einstellung zu alten Leuten kann ich Dir nur wünschen, daß Du nicht älter wirst, als Du jetzt bist.
    Somit wirst Du in Deinem Leben nie Hilfe in Anspruch nehmen müssen, zumal es ja, Deinem Wunsch gemäß, diese dann auch nicht mehr gibt, da der Staat dafür ja nicht zuständig ist.

    Ich befinde mich in einem Alter, in dem mir das nicht mehr derart viel Sorgen macht wie in jüngeren Jahren. :]

    Aber wir sollten das doch etwas klarstellen. Es gibt ausreichend viele Bankfilialen (außer, frei nach Murphy, wenn man irgendwo grade extrem dringend eine braucht aber das ist wie mit Apotheken), und die Angestellten dort werden jederzeit bereit sein jemandem zu helfen der mit dem Automaten nicht zurechtkommt. Kostenlos. Das handhaben jedenfalls die Mitarbeiter der Filalen so, die mir bekannt sind.
    Gerüchten zufolge sollen Bankangestellte nämlich ebenfalls der spezies homo sapiens angehören, teiweise sogar mit eigenen Eltern und Großeltern.

    Des weiteren erheben die von mir benutzten Banken (HVB, Postbank, CoBa) zumindest für eine bestimmte Anzahl von Barbewegungen am Schalter auch keine Gebühren. (Ein lange strittiger Punkt, dürfte aber die Popularität des e-banking enorm befördert haben). Und sie haben heute weit kundenfreundlichere Öffnungszeiten als 1960.

    Wir reden hier also über ein Problem, das so schlicht nicht existiert.

    Was die Bahn betrifft: Ich benutze sie extrem selten. Und gebe offen zu, das letztemal in der Hektik die Menüführung eines Blechtrottels am Bahnsteig nicht auf Anhieb durchschaut zu haben. Abhilfe schuf hier eine resolute Oma die wenig Geduld mit meinen dilettantischen Versuchen aufbrachte und mir die Arbeit mit den Worten abnahm: "Wo woilln's denn hi, junger Mann?"
    Besonders letzteres ging runter wie Öl.

  5. #25
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Was gerade bei der Bahn abgeht ist bloße Augenwischerei und Bilanzschönung. Jetzt wird am Personal gespart bis über alle vernünftigen Grenzen hinaus um doe Kosten zu drücken wegen des Ausverkaufs. Danach wird sich herausstellen, daß der Betrieb kaum noch gewährleistet werden kann und man wird über Zeitarbeit wieder personalkostenneutrales Personal einstellen. Es ist nichts als eine Verhökerung von mit Steuergeldern finanzierten Staatseigentum ohne Rücksicht auf Personal und Kundschaft und nur zugunsten gewisser Investoren und ihrer Kumpane.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Was gerade bei der Bahn abgeht ist bloße Augenwischerei und Bilanzschönung. Jetzt wird am Personal gespart bis über alle vernünftigen Grenzen hinaus um doe Kosten zu drücken wegen des Ausverkaufs. Danach wird sich herausstellen, daß der Betrieb kaum noch gewährleistet werden kann und man wird über Zeitarbeit wieder personalkostenneutrales Personal einstellen. Es ist nichts als eine Verhökerung von mit Steuergeldern finanzierten Staatseigentum ohne Rücksicht auf Personal und Kundschaft und nur zugunsten gewisser Investoren und ihrer Kumpane.
    Deine Aussage ist nicht insich konsitent: Wenn tatsaechlich die Bahn durch kurzfristige Massnahmen boersengaenig gemacht wird, diese tatsaechlich privatisiert wird, diese Massnahmen auf Dauer jedoch zusaetzliche Kosten erzeugen, so liegen dann bei den privaten Investoren, denen dann die Bahn gehoert.

    In diesem Falle waere der Staat der Abzocker gegenueber privaten Investoren. Was wir hier auf der Insel mit Railtrack oder Metronet schon hatten.

  7. #27
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist nicht insich konsitent: Wenn tatsaechlich die Bahn durch kurzfristige Massnahmen boersengaenig gemacht wird, diese tatsaechlich privatisiert wird, diese Massnahmen auf Dauer jedoch zusaetzliche Kosten erzeugen, so liegen dann bei den privaten Investoren, denen dann die Bahn gehoert.

    In diesem Falle waere der Staat der Abzocker gegenueber privaten Investoren. Was wir hier auf der Insel mit Railtrack oder Metronet schon hatten.
    Wenn diese Investoren die Aktien langfristig behalten würden und nicht auf kurzfristige Spekulationsgewinne auswären hättest du recht. Aber selbst wenn dein Szenario einträfe, würde es Entschädigungen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers geben, wenn US-Investoren Verluste machten. Das konnte man ja letztens bei der Telekom beobachten:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wenn diese Investoren die Aktien langfristig behalten würden und nicht auf kurzfristige Spekulationsgewinne auswären hättest du recht. Aber selbst wenn dein Szenario einträfe, würde es Entschädigungen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers geben, wenn US-Investoren Verluste machten. Das konnte man ja letztens bei der Telekom beobachten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selber schuld - wenn man unbedingt an der New York Stock Exchange gehandelt werden will, tut man gut daran, sich mal vorher ueber das einschlaegige US-Recht schlau zu machen. Bei den Kosten fuer so einen Boersengang duerfte ein guter Anwalt, der einen darueber aufklaert wirklich nicht den Kohl fett machen.

  9. #29
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Selber schuld - wenn man unbedingt an der New York Stock Exchange gehandelt werden will, tut man gut daran, sich mal vorher ueber das einschlaegige US-Recht schlau zu machen. Bei den Kosten fuer so einen Boersengang duerfte ein guter Anwalt, der einen darueber aufklaert wirklich nicht den Kohl fett machen.
    Was unsere Staatsausverkäufer angeht, so habe ich da aber erhebliche Zweifel.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Deutsche Bahn macht Berliner arbeitslos

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist nicht insich konsitent: Wenn tatsaechlich die Bahn durch kurzfristige Massnahmen boersengaenig gemacht wird, diese tatsaechlich privatisiert wird, diese Massnahmen auf Dauer jedoch zusaetzliche Kosten erzeugen, so liegen dann bei den privaten Investoren, denen dann die Bahn gehoert.

    In diesem Falle waere der Staat der Abzocker gegenueber privaten Investoren. Was wir hier auf der Insel mit Railtrack oder Metronet schon hatten.
    In Neuseeland musste die privatisierte bahn vom Staat zurückgekauft werden, weil Sie eingesehen haben, dass dies ein Fehler war und es wurde nicht nur an Personal und Schiene gespart sondern auch an Wartung und Sicherheit, wenn das pasiert, dann ist derjenige Überlebensmüde der die Bahn nutzt.

    man sollte nicht jeden Mist aus England oder USA kopieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berliner Kurier macht Hisbollah verantwortlich für Kana
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:01
  2. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01
  3. Attacke in Berliner U-Bahn
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben