+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Daimler im Sonderangebot

  1. #1
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard Daimler im Sonderangebot

    "Fast 78 Euro zahlten Anleger Ende Oktober noch für eine Daimler-Aktie. Seither aber geht es kontinuierlich bergab mit den Kursen. Am Donnerstag kostete am Nachmittag eine Daimler-Aktie 37,46 Euro, noch einmal fast 2 Prozent weniger als am Tag zuvor. Der ganze Konzern, dessen 272.000 Mitarbeiter im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 100 Milliarden Euro erwirtschafteten, hat damit noch einen Börsenwert von 35,7 Milliarden Euro."

    "Wenn der Kurs auf dem Niveau bleibt, würde es mich wundern, wenn nicht bald jemand einstiege“, sagt deshalb Arndt Ellinghorst, Analyst von Credit Suisse, und er rechnet vor: „Man bekommt für gut 35 Milliarden Euro die wichtigste Premium-Marke der Welt sowie den größten Nutzfahrzeughersteller und dazu noch 10 Milliarden Euro liquide Mittel, die Daimler in der Kasse hat.“ Ein gutes Geschäft, meint er, und von den Investoren, mit denen er spricht, sehen das einige ebenso: „Die potentiellen Kandidaten haben ihre Hausaufgaben gemacht. Jetzt ist das nur noch eine Frage des Timings.“

    "Bei Daimler jedenfalls steht das Thema Übernahmegefahr durchaus auf der Agenda. „Keine Frage, wir haben eine extrem niedrige Bewertung, erst recht, wenn man die Nettoliquidität betrachtet“, sagte der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche jüngst im Gespräch mit der F.A.Z."

    "Die wahrscheinlichste Variante ist nach Einschätzung aller Analysten, dass ein reicher Privatinvestor sich an Daimler beteiligt, ein russischer Oligarch etwa oder Araber, die mit dem teuren Öl gutes Geld verdienen. Mit vier bis fünf Milliarden Euro könnte man bei den derzeitigen Kursen schon Hauptaktionär werden, weil der bisher größte Daimler-Aktionär, der Staat Kuweit, nur 7 Prozent der Aktien hält."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geht DIE deutsche Premiummarke über'n Tisch?

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Autoaktien braucht kein Mensch angesichts der leicht prognostizierbaren Entwicklung zwischen Klimadiktat und Benzinpreis.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Weg mit der Türkenkutsche!
    Nur noch AfD

  4. #4
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Autoaktien braucht kein Mensch angesichts der leicht prognostizierbaren Entwicklung zwischen Klimadiktat und Benzinpreis.
    Naja, neben der Premiummarke den größten Nutzfahrzeughersteller der Welt inclusive plus 10 Mrd. Liquidität. Schon ein Schnäppchen...

    Unabhängig von Klimadiktat und Benzinpreis gehen die Hersteller auf alternative Techniken wie blue-tec, Wasserstoff, Hybride etc. pp.

    Die Antriebstechnik wird sich ändern, nicht aber das Auto als individuelles Fortbewegungsmittel verschwinden.

    Und der Kurs ist höchstinteressant. Da ist durchaus Musik drin.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Allheilmittel: vernetzter value bezahlender user.
    Und die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg.
    So ein shit, wie eingefressen man nix tun darf.
    Dabei gibts ja unermeßlich viel zu tun.
    Das Verbrechen der Politgangster ist ebenfalls unermeßlich.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Naja, neben der Premiummarke den größten Nutzfahrzeughersteller der Welt inclusive plus 10 Mrd. Liquidität. Schon ein Schnäppchen...

    Unabhängig von Klimadiktat und Benzinpreis gehen die Hersteller auf alternative Techniken wie blue-tec, Wasserstoff, Hybride etc. pp.

    Die Antriebstechnik wird sich ändern, nicht aber das Auto als individuelles Fortbewegungsmittel verschwinden.

    Und der Kurs ist höchstinteressant. Da ist durchaus Musik drin.

    Im Prinzip stimme ich ja zu, verdächtig günstig sehen sie aus. Außerdem soll der Smart momentan in USA "in" sein.
    Geändert von cajadeahorros (04.07.2008 um 16:33 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Im Prinzip stimme ich ja zu, verdächtig günstig sehen sie aus. Außerdem soll der Smart momentan in USA "in" sein.
    Eindeutig: kaufen!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Wer weiß was Daimler noch an Leichen im Keller hat. Ich denke da nur an den kreditfinanzierten Chrysler-Verkauf und die Sache mit den Pensionszahlungen in den USA.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  9. #9
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Wer weiß was Daimler noch an Leichen im Keller hat. Ich denke da nur an den kreditfinanzierten Chrysler-Verkauf und die Sache mit den Pensionszahlungen in den USA.
    Is' nicht wild:

    "Chrysler bekommt aus dem Verkaufserlös 4,5 Milliarden Euro mit für die Zukunft - nur eine Milliarde geht an Daimler, teilte das Unternehmen mit. Cerberus erhalte außerdem ein Darlehen über rund 300 Millionen Euro von Daimler. Die Gesundheits- und Pensionskosten der Chrysler-Beschäftigten, die Experten auf rund 13 Milliarden Euro schätzen, werden auf die neue Chrysler Group und damit auf den neuen Mehrheitseigentümer Cerberus übertragen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also 300 Mio. Darlehen an Chrysler, peanuts...

    Pensionszahlungen Chrysler hat Cerberus übernommen. Im Keller dürfte nichtsmehr liegen...

  10. #10
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Daimler im Sonderangebot

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    "Fast 78 Euro zahlten Anleger Ende Oktober noch für eine Daimler-Aktie. Seither aber geht es kontinuierlich bergab mit den Kursen. Am Donnerstag kostete am Nachmittag eine Daimler-Aktie 37,46 Euro, noch einmal fast 2 Prozent weniger als am Tag zuvor. Der ganze Konzern, dessen 272.000 Mitarbeiter im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 100 Milliarden Euro erwirtschafteten, hat damit noch einen Börsenwert von 35,7 Milliarden Euro."
    Das sollte sich ziemlich schnell ändern!
    Wir haben nämlich vor ca. 3 Wochen einen neuen Mercedes der B-Klasse bestellt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daimler plant Werk in Rumänien
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:27
  2. Die Trennung von Daimler und Chrysler
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:06
  3. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:52
  4. Daimler Chrysler setzt auf die Brennstoffzelle
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben