+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 157

Thema: Frage an die Schweizer

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Ich habe lange fuer eine Schweizer Firma gearbeitet. Ich empfand die Schweizer manchmal als merkwuerdig, jedoch habe ich nie das Gefuehl gehabt, dass sie mir gegenueber feindlich eingestellt waren.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.
    Sie sind klassische Wirtschaftsflüchtlinge. Sie liessen blühende Landschaften zurück und zahlen nun übrigens weniger Steuern, als es in der lieben Heimat der Fall wäre. Sie sind happy weit vom Zuhause.

    Dieselbe Servierdüse bekommt in der Schweiz das Doppelte + Trinkgeld in Schweizer Franken und 'en Huufe netti Gäscht'.

  3. #43
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    ___________
    Sie kaufen in Tel Aviv ein Kilo Gold. Frage: Wissen Sie woher das Gold stammt, und aus welchen Bestandteilen der Goldbarren gegossen wurde? Etwa aus “Blutgold“? ?(

    Der Gescheitere gibt nach, damit die Welt von den Dummen regiert werden kann!
    germane
    Wenn ich nachgegeben hätte, hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben. Denn bisher wird meine (damalig deutsche) Umwelt von den "Dummen" (sprich dem rot-grün-tiefroten Wahlvieh) regiert.

    Was meinst du, warum ich aus Deutschland abgehauen bin?

    Du kennst doch den Spruch von Jonathan Swift:

    Taucht ein Genie auf, so verbrüdern sich die Dummköpfe




    D'ailleurs: Versuche bitte nicht, vom (historisch belegten) Sachverhalt abzulenken. Dann laSSe es lieber. Diese von mir angeführten Fehlverhalten sind eben "historisch belegt". Im übrigen bringe ich solche Sprüche nur, wenn ein Schwyzer mir ebenso dumm kommt. Ansonsten versuche ich mich eher im "Appeasement".
    Geändert von Trashcansinatra (01.07.2008 um 22:14 Uhr) Grund: Dem Sozialismus in seinem Lauf, hält leider weder Ochs noch Esel auf

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Sie sind klassische Wirtschaftsflüchtlinge. Sie liessen blühende Landschaften zurück und zahlen nun übrigens weniger Steuern, als es in der lieben Heimat der Fall wäre. Sie sind happy weit vom Zuhause.

    Dieselbe Servierdüse bekommt in der Schweiz das Doppelte + Trinkgeld in Schweizer Franken und 'en Huufe netti Gäscht'.
    Es sei ihnen gegönnt. Ich hab weder was gegen die Schweiz noch gegen die Schweizer. Und daß sie weniger Steuern zahlen, ist sicher mit ein Grund, dorthin auszuwandern.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  5. #45
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!

    Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:
    __________
    Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
    germane

  6. #46
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    __________
    Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
    germane
    Ob Jean Ziegler dies explizit gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Jedoch habe ich die "Schurkenstaaten"-Sager nicht auf ihn bezogen. Richtig ist, daß ich ein Interview mit Jean Ziegler im Vorposting als Quelle angeführt habe.

    Jedoch mache dir mal die Freude und gebe in Google die Wortkombi "Schweiz""Jude""Zahngold" ein ...

    ... und deine Argumentation von den "einzelnen Stimmen" wird immer grotesker werden.

    Und in englischer Sprache:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus letzter Quelle folgender Teil:

    The Swiss National Bank, the largest gold distribution centre in continental Europe before the war, was the logical avenue by which Nazi Germany could dispose of its gold. During the war, the SNB received $440m of gold, of which $316m is estimated to have been looted.
    und noch einer, diesmal in dOItsch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier zu beachten die Randnummern 82 ff.

    Was die Menge an Raubgold anbelangt, schätzte der Bericht zunächst alleine das von der Schweiz angenommene Gold auf einen Gesamtwert von 500 Mio Dollar damaligen Wertes. Nachdem eine Reihe von Kommentatoren diese Zahl bezweifelten, ergab eine Nachuntersuchung, daß es sich tatsächlich um 500 Mio SFr handelte.48 Senator D´Amato drängte daraufhin bei dem damaligen US-Außenminister auf eine Nachverhandlung des Washingtoner Abkommens von 1946, in dem sich die Schweiz gegenüber den westlichen Alliierten verpflichtet hatte, 58 Mio $ (heute 566 Mio $) für gekauftes Raubgold an die Tripartite Gold Commission und 50% des Erlöses aus der Liquidation deutscher Vermögenswerte in der Schweiz an die IARA (Inter-Allied Reparations Agency) zu zahlen. Die Forderung nach Nachverhandlungen wurde vom Sprecher des Schweizer Außenministers am Folgetag umgehend abgelehnt und das Abkommen als nicht wiederverhandelbar bezeichnete.49 87
    Unabhängig von exakten Zahlen war es seit Beginn der Diskussion das erste Mal, daß eine Regierung offiziell die Schweiz der Kollaboration mit Nazi-Deutschland beschuldigte.
    Die bedeutendsten Erkenntnisse des 1. Eizenstat Berichtes bezogen sich auf die Existenz von Raubgold, das Verhalten der neutralen Staaten während und nach dem Krieg, insbesondere das der Schweiz, auf das sogenannte „Opfergold“ und das Schicksal der individuellen Opfer.

    (...)

    Am 25.05.1998 wurde der mit Spannung erwartete Zwischenbericht der Bergier-Kommission zu den Schweizerischen Goldtransaktionen während des Krieges veröffentlicht.69 Eine der Kernaussagen des Berichtes war, daß die SNB wußte, daß ein Teil des von den Nazis in die Schweiz geschickten Goldes aus besetzten Ländern geraubt worden war.70 Außerdem wurden Vermutungen bestätigt, daß das Gold mindestens 119,5 kg sogenanntes Totengold von Opfern der Nazi-Verfolgung enthielt, ohne daß mit Sicherheit gesagt werden kann, daß die SNB auch hiervon wußte.71 Insgesamt, so schätzt der Bericht, kaufte die SNB Gold im Wert von 280 Mio $72 damaligen Wertes von den Nazis. 103
    Damit war die noch nach dem 1. Eizenstat Bericht von Nationalrat Blocher vertretene These73 vom Handeln der damaligen Schweizer Zentralbänker in gutem Glauben auf die legale Herkunft des deutschen Goldes eindeutig widerlegt. In den Worten des Bergier Berichtes begann die SNB erst das „Argument des guten Glaubens als Rechtfertigung ihrer Handlungen zu gebrauchen, als sie diesen Glauben bereits verloren hatte“.74"

    Somit scheinst DU eher derjenige zu sein, der hier "Geschichtsklitterung" betreibt.

    Auch ich habe etwas gegen Ultra-Linke, aber J. Ziegler bewegt sich mit seinen Ansichten hierzu auf historisch belegten Pfaden.

    Die Schweiz (wie von J. Ziegler geschehen) als

    Hitlers Hehler


    zu bezeichnen, ist trotz drastischer Wortwahl inhaltlich anhand der von mir hier aufgeführten Quellen sachlich gerechtfertigt. BASTA.
    Geändert von Trashcansinatra (04.07.2008 um 11:24 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    __________
    Kann davon ausgegangen werden, dass mit “einzelne Stimmen“der Ultra-linke 'Jean Ziegler' gemeint ist? Wenn ja, ist jeder Kommentar überflüssig. Soziologie-Professor Jeans Ziegler gehört zu jener Sorte die den Massenmörder “Mugabe“ als Glücksfall für Afrika sehen. Somit bleibt den “einzelne Stimmen“ nichts hinzugefügt werden!
    germane
    :no_no:
    Wiedermal am lügen, Grotzenbauer? Oder hast du nen Link zu so ner Aussage?

    In der Weltwoche fordert Jean Ziegler, Beirat des UN-Menschenrechtsrates, eine Intervention der UNO in Simbabwe, dessen Diktator Mugabe in einer "Spirale der Paranoia" versinke.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    :no_no:
    Wiedermal am lügen, Grotzenbauer?
    Am Luegen schreibt man stets gross.

    In 2002, he (Jean Ziegler - Justas) praised the Zimbabwean dictator, saying, "Mugabe has history and morality with him."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    zu bezeichnen, ist trotz drastischer Wortwahl inhaltlich anhand der von mir hier aufgeführten Quellen sachlich gerechtfertigt. BASTA.
    Wer selber von Nazis abstammt, sollte gefaelligst die Klappe halten.

  10. #50
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Wer selber von Nazis abstammt, sollte gefaelligst die Klappe halten.
    Warum sollte ich? Woher willst du wissen, ob meine Großeltern Nazis waren? ?(

    Der Massengenozid war doch typisch deutsche Präzision & Qualität (natürlich sehr zweifelhafte), aber trotzdem. Wie hat Paul Celan so schön gesagt:

    "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"


    Und die Schwyz und ihre Bürger haben doch davon profitiert, wie ich schon (durch Quellen belegt) erwähnte.

    Aber in einer Disziplin sind die Eidgenossen besser als die Deutschen: im Uhrenbau.

    Und man kann dort so schön "stiften gehen":klatsch: und Drogen- und Diktaturgelder waschen :buschmann_2: :regionen0146:

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Politiker !
    Von Doc Gyneco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:34
  2. Schweizer Nazi
    Von thunderstruck im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:54
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:15
  4. Und die Schweizer hetzen!
    Von Scarlett im Forum Sportschau
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben