+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 157

Thema: Frage an die Schweizer

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Die Schweizer beneiden die Deutschen nicht. Sie stoeren sich an der Arroganz und der Grossmaeuligkeit der Deutschen. Und sie lehnen deutsche Erpressermethoden ab.

    Die Deutschen stroemen in die Schweiz, getrieben von Missstaenden im eigenen Land. Wer mag schon freche Fluechtlinge, die sich breit machen?

  2. #32
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Trashcansinatra:
    Nach meinem Eindruck hält sich die Heuchelei der Schweizer aber sehr in Grenzen; es ist doch eher so, dass diese Transaktionen vor allem von Amerikanern und Juden immer wieder aufgewärmt werden, um damit die Schweizer zu erpressen.

    Bezüglich der UBS ist es nach meinem Wissen doch so, dass diese Bank vor allem wegen den Immokrediten an die Amis ins Straucheln gekommen ist.
    Deine Sicht der Dinge bzgl. UBS ist vollkommen richtig. Sie ist zudem ein willkommener AnlaSS für die Amis (und meinetwegen auch einiger Juden), um Zugriffe auf Vermögen und Daten von "Schurkenstaaten" oder ehem. Nazibeute zu bekommen.

    Vielleicht war Heuchelei nicht gerade das richtige Wort, das Wort "Verdrängung" trifft es wohl besser ...

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #33
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Jaja, so kennen wir die Schweiz:


    Erst die Deutschen "die Kastanien aus dem Feuer holen lassen" vulgo: Drecksarbeit machen lassen (Arisierung jüdischen Vermögens, Zahngold rauben usw., die Erlöse in der "neutralen" Schweiz mit ihrem Bankensystem bunkern) ...

    >>>>>>>

    ...und dann einfach klammheimlich das Geld behalten:



    Wichtigster kommerzieller Partner im Goldhandel des Dritten Reichs war insbesondere die Schweizer Nationalbank.

    Die sogenannte Bergier – Kommission meint, dass die Goldgeschäfte der Deutschen Reichsbank, zwischen September 1939 und Juni 1945, 889,8 Mio. Dollar betrugen. Die Hälfte dieses Betrages wurde über Schweizer Banken abgewickelt.

    Der Herkunftsnachweis des Goldes ist sehr schwierig und schmerzhaft. Die Historikerkommission der Deutschen Bank begaben sich auf die Spuren der schrecklichen Realität über das "Zahngold", dass aus den Zähnen toter und in manchen Fällen lebender Juden, stammt. Obwohl in der Deutschen Bundesbank in den siebziger Jahren 24 Bände über das sogenannte "Melmer – Gold", verschwanden, konnte nachgewiesen werden, dass "Zahngold" in bedeutenden Mengen von der Reichsbank angekauft und auf den Weltmarkt weiter geschleust wurde.

    Die Schweiz wird wegen ihrer Tätigkeit während der NS – Zeit moralisch verurteilt und auch ihre Neutralität wird in Frage gestellt.



    Die Schweizerische Nationalbank betrieb Transaktionen mit der Deutschen Reichsbank. Sie bestanden aus Währungsgold, das die Deutschen in den besetzten Gebieten erbeutet haben und über die Schweiz verkauft haben. Gravierend war, dass ein großer Teil des Goldes, eingeschmolzenes Opfergold war. Eizenstat (US – Staatssekretär) gab zu, dass die US – Geheimdienste davon gewußt haben, aber der Schweizer Bank war nichts bekannt gewesen.

    US – Senator Alfonse d`Ámato sagte, dass die Schweizer nazifreundlich gewesen sind und auch als sich 1943 Hitlers Niederlage abzeichnete, haben sie ihre Beziehung zu Deutschland nicht geändert. Statt dessen haben sie die Deutschen weiter beliefert und sie unterstützt. Weiters meinte Eizenstat, dass die Schweiz damit zur Kriegsverlängerung beigetragen hat und so zum reichsten Land Europas geworden ist.

    Schweizer Historiker sind der Meinung, dass der Kriegsbeitrag bescheiden war.

    Hitler gab zu Gold geraubt und es in die Schweiz angelegt zu haben, um seinen Krieg zu finanzieren.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder auch:

    FOCUS: Welche Rolle spielte die Schweiz für Nazi-Deutschland?

    Ziegler: Sie war Hitlers Hehler. Regierung, Banken und Wirtschaft haben den ganzen Krieg über blendende Geschäfte mit Deutschland gemacht.


    (...)

    FOCUS: Die Skrupellosigkeit der Banken machte wohl auch nicht vor Privatvermögen halt, das Juden als Notgroschen vor und während des Kriegs bei Schweizer Banken deponierten.

    Ziegler: Das stimmt leider. Diese Gelder sind wohl größtenteils in den Rückstellungen der Banken verschwunden. Jahrzehntelang wurden die Erben der Holocaustopfer an den Bankschaltern abgewiesen, weil sie keinen Totenschein vorlegen konnten. In Ausch-witz, Treblinka, in den Gettos von Warschau oder Riga stellten die Massenmörder nun mal keine Totenscheine aus. Obendrein wurden die Gelder der osteuropäischen Juden, vertraglich abgesichert, als Kompensation für Enteignungen Schweizer Betriebe und Immobilien in den damals kommunistischen Ländern benutzt. So wurden die polnischen Konten in der Schweiz 1949 einfach liquidiert. Auch die Banker wußten, daß von den dortigen 3,5 Millionen Juden kaum einer überlebt hat, der nach seinem Geld fragen wird.

    Beschämend, daß wir an unseren Grenzen im Krieg auch noch mindestens 100 000 Juden abwiesen und damit direkt in den Tod schickten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Also, liebe Eid-Genossen:

    Bevor ihr euch über die Deutschen beschwert, fragt lieber mal nach, wem ihr euren Reichtum zu einem nicht unerheblichen Teil zu verdanken habt.


    :dr: :regionen0545: :flaggen03: :schwein7:
    Ende Zitat.
    ____________
    Für den obenstehenden Beitrag, der von Unwahrheiten strotzt, kann nur in böswilliger Absicht und Kalkül ins Forum gestellt worden sein, trägt zur Verständigung nicht bei! Da bleibt nur eines hinzugefühgt werden: «Neutrale Schweizer sind weltweit engagiert um Katastrophenopfer Hilfe zu leisten. Genau so war es im Zweiten Weltkrieg soweit es in der schwierigen Situation möglich war! Wenn der Schweizerbürger die Pamphlete liest, die hier über die Schweiz geschrieben werden, kommt das Kotzen! Appel an “Schweiz-Kritiker“ «Schreibt mal die Zahlen, und zwar über die Zahlen der Menschen, die Dank der Schweiz nicht in KZ zu tode gekommen sind! Was hier passiert ist Geschichtsklitterung in Reinkultur! Von gewissen Leuten wird In kontinuierlicher Weise und mit gezielten Methoden die Schweiz schlecht geschrieben und geredet. Es reicht!. Was sind wir Schweizer blöd!... !germane

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Die Schweizer beneiden die Deutschen nicht. Sie stoeren sich an der Arroganz und der Grossmaeuligkeit der Deutschen. Und sie lehnen deutsche Erpressermethoden ab.

    Die Deutschen stroemen in die Schweiz, getrieben von Missstaenden im eigenen Land. Wer mag schon freche Fluechtlinge, die sich breit machen?
    Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge? Soweit ich informiert bin, arbeiten die Deutschen in der Schweiz und zahlen Steuern. Daß sie dennoch unbeliebter sind als "Flüchtlinge" aus den Balkanländern, die euch nur auf der Tasche liegen, versteht wohl nur ein Schweizer.
    Wir halten es halt wie viele User hier: Ausländer sind generell böse und müssen weg, egal woher sie kommen. :bye: (ausser Holländer natürlich)
    Übrigens, auch die Immigranten aus dem Balkan arbeiten und zahlen Steuern.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Hmm, ich könnt ja auch noch was sinnvolles schreiben. Ich selber verstehe nicht, wieso viele Schweizer generell was gegen Deutsche haben. Das verstehe ich aber auch bei Italienern, Portugiesen, "Balkanesen" und Türken nicht, denn Idioten gibts überall.

    Folgende Gründe könnte es haben:
    • Deutsche stellen zur Zeit den grössten Einwanderer-Strom dar.

    • Deutsche Einwanderer arbeiten in den selben Berufssparten wie die Schweizer und stellen somit eine Konkurrenz dar, welche oft noch für ein niedrigeres Gehalt arbeitet. Portugiesen, Türken, "Balkanesen" arbeiten meistens auf dem Bau, Reinigung etc. Berufe welche bei Schweizern nicht sehr gefragt sind.

    • Alle Ausländer lernen mit der Zeit zwangsweise "Schweizerdeutsch". Deutsche nicht, denn die können sich mit Hochdeutsch verständigen, was von manchen als arrogant angesehen werden könnte. Wenn man dann als Schweizer noch Hochdeutsch sprechen muss, damit einem das Gegenüber versteht, kann das natürlich nerven. Ich sehe das ganze aber nicht so eng...

    • 1939 - 1945. Ist zwar schon lange her, könnte aber auch ne Rolle spielen... Es ist halt so, positives vergisst man schnell, negatives nicht.
      Auch folgender Spruch kennt jeder Schweizer: “Und die Schweiz, das kleine Stachelschwein,. nehm ich auf dem Heimweg ein!“ Adolf Hitler.

    • Deutsche können (noch ) besser Fussball spielen.


    Ein Versuch, Gründe für das eher negative Ansehen der Deutschen in der Schweiz zu erklären... Ich selber kann es aber nicht verstehen, denn man kann doch nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm scheren. Sollte man auch bei den Türken nicht tun...
    Geändert von ganja (30.06.2008 um 14:33 Uhr)

  7. #37
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Ende Zitat.
    ____________
    Für den obenstehenden Beitrag, der von Unwahrheiten strotzt, kann nur in böswilliger Absicht und Kalkül ins Forum gestellt worden sein, trägt zur Verständigung nicht bei! Da bleibt nur eines hinzugefühgt werden: «Neutrale Schweizer sind weltweit engagiert um Katastrophenopfer Hilfe zu leisten. Genau so war es im Zweiten Weltkrieg soweit es in der schwierigen Situation möglich war! Wenn der Schweizerbürger die Pamphlete liest, die hier über die Schweiz geschrieben werden, kommt das Kotzen! Appel an “Schweiz-Kritiker“ «Schreibt mal die Zahlen, und zwar über die Zahlen der Menschen, die Dank der Schweiz nicht in KZ zu tode gekommen sind! Was hier passiert ist Geschichtsklitterung in Reinkultur! Von gewissen Leuten wird In kontinuierlicher Weise und mit gezielten Methoden die Schweiz schlecht geschrieben und geredet. Es reicht!. Was sind wir Schweizer blöd!... !germane
    Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!

    Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, ob das bei "Deutschland-Türkei" auch der Fall ist, oder ob da aufgrund gewisser "Vorkommnisse" in der Vergangenheit die Sympathien ausnahmsweise auf deutscher Seite liegen.
    Welche Vorkommnisse sollen das sein?
    Abgesehen davon waren die Schweizer bei dieser EM (wie bei allen WMs und EMs zuvor) für genau zwei Mannschaften: Die schweizer Nati und jede Mannschaft, die Deutschland aus dem Turnier kickt!

  9. #39
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Wie ich mich erinnere, stammen die Aussagen in den von mir genannten Quellen von Schweizern, oder irre ich mich etwa ?!

    Es gibt sogar einzelne Stimmen, die die Schweiz und deren Wurmfortsatz Liechtenstein als "Schurkenstaat" bezeichnen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geld stinkt eben nicht - auch wenn es Blutgeld ist ...:2up:
    ___________
    Sie kaufen in Tel Aviv ein Kilo Gold. Frage: Wissen Sie woher das Gold stammt, und aus welchen Bestandteilen der Goldbarren gegossen wurde? Etwa aus “Blutgold“? ?(

    Der Gescheitere gibt nach, damit die Welt von den Dummen regiert werden kann!
    germane

  10. #40
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    _________
    Das Pferd am Schwanz aufzäumen bitte! Die Frage müsste lauten: Wieso kommen denn zigtausend Deutsche in die Schweiz um zu arbeiten? Etwa wegen antideutschen Schweizer, oder was? Malnachdenken! Frage 2: Kann davon ausgegangen werden, dass deine Neigung eher zu den ''Neidhammeln' zuzuordnen ist?germane


    Mein Stiefvater arbeitet in der Schweiz und pendelt jeden Tag über die Grenze. Von ihm gibt es die eine oder andere Anekdote, die meine Annahmen zum Verhältnis der beiden Nachbarn untermauern.

    Und welchen Neid sollte ich deiner Meinung nach empfinden?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Politiker !
    Von Doc Gyneco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:34
  2. Schweizer Nazi
    Von thunderstruck im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:54
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:15
  4. Und die Schweizer hetzen!
    Von Scarlett im Forum Sportschau
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben