+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Frage an die Schweizer

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    323

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Na wenn die Schweizer keine Deutschen mögen, sollen sie sich eben noch mehr Musels ins Land holen. Die werden schon sehen, dass sie sich ins eigene Knie schießen

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    glaube mir, die haben gewaltige komplexe, sonst würden sie nicht fast jeden deutschen als nazi bezeichnen und verprügeln.
    Ne, tu ich nicht, denn ich war schon oft genug in Holland.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Dracula Beitrag anzeigen
    Na wenn die Schweizer keine Deutschen mögen, sollen sie sich eben noch mehr Musels ins Land holen. Die werden schon sehen, dass sie sich ins eigene Knie schießen
    Naja, so allgemein kann man das nicht sagen... Ich versteh es ausserdem auch nicht ganz, denn normalerweise sind die Deutschen ganz in Ordnung, abgesehen von der Mehrheit in diesem Forum.

    Was der Seitenhieb mit den Muslimen soll verseh ich hingegen nicht, denn die Schweiz hat viel mehr Immigranten aus Deutschland, denn aus muslimischen Ländern.

  4. #14
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ne, tu ich nicht, denn ich war schon oft genug in Holland.
    soll das heißen , du unterstellst mir, das ich lüge?
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    soll das heißen , du unterstellst mir, das ich lüge?
    Ne, ich habe nur andere Erfahrungen gemacht, was folgende Gründe haben kann:
    - Die Situation in den letzten 32 Jahren hat sich geändert
    - Du übertreibst
    - Deine Erinnerungen in den Lebensjahren 4-8 sind getrübt, kein Problem, ist auch schon 32 Jahre her
    - Ihr habt euch in ganz üblen Vierteln rumgetrieben, aber ich denke nicht, dass Väter das mit ihren 4-8 Jährigen Kindern tun.

  6. #16
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ne, ich habe nur andere Erfahrungen gemacht, was .
    getrübt ist mein Gedächtniss in dieser Hinsicht nicht, waren ja 4 Jahre, das sich dinge ändern , kann sein.

    Das du andere erfahrungen gemacht hast , kann auch sein.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Also ich persönlich drücke Deutschland beide Daumen heut Abend, wie die meisten schweizer in meinem bekanntenkreis auch. Ich schätze das auch die mehrheit meiner Landsleute Deutschland gewinnen sehen will, aber wohl eher weniger aus sympathie gegenüber Deutschland, sondern wohl eher aus antipathie (leider, denn es gibt auch viele anständige, hart arbeitende Türken hier in der Schweiz) den Türken gegenüber.
    Allerdings empfinde ich das Bild Deutschlands und der Deutschen in der Schweiz als weniger negativ, als dies in einigen Medien teilweise hochstilisiert wird. Aber Deutschland ist in der deutschsprachigen Schweiz aufgrund seiner wirtschaftlichen und kulturellen bedeutung auch extrem Omnipräsent. Ich kann mich noch mit schrecken an die Zeit nach der WM 1990 erinnern, ich freute mich für euch und euren Titel, aber die Wochen danach in den Medien...
    Als nicht Deutscher geht einem das dauernde "Wir sind Weltmeister" nach einer Weile ziemlich auf den Sender.

  8. #18
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von Kidu Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch mit schrecken an die Zeit nach der WM 1990 erinnern, ich freute mich für euch und euren Titel, aber die Wochen danach in den Medien...
    Als nicht Deutscher geht einem das dauernde "Wir sind Weltmeister" nach einer Weile ziemlich auf den Sender.

    Das glaube ich gerne, deutsches Prollgehabe geht mir persönlich ebenfalls gehörig auf den Sack, weshalb ich nie meinen Fuß auf Mallorca setzen werde.

    Als Freiburger bin ich aufgrund der Nähe öfters mal in Basel, einkaufen und so weiter, und da stelle ich schon einen spürbaren Mentalitätsunterschied fest. Die Schweizer sind nach meiner Erfahrung wesentlich zurückhaltender, bescheidener, und nie großkotzig.
    Dafür manchmal auch etwas gemütlicher und langsamer. Was ich mit schweizer Beamten schon so erlebt habe...

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #19
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Die Schweizer könnten unseren Politikern mal erklären wie man eine Arbeitslosenquote von unter 5% hinbekommt. Das währe mal echte Nachbarschaftshilfe :]
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  10. #20
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Frage an die Schweizer

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Die Schweizer könnten unseren Politikern mal erklären wie man eine Arbeitslosenquote von unter 5% hinbekommt. Das währe mal echte Nachbarschaftshilfe :]
    Das wollen unsere Politiker doch gar nicht hören - die wollen doch immer alles besser wissen (Steuer- und Abgabenschraube, Rente mit 67 und Riesterbetrug, Mindestlohn, Kappung der Managergehälter, Bankgeheimnis vs. Kontenspionage, Vorratsdatenspeicherung, Gleichbehandlungsgesetz, Beamtentum etc.) - und was unsere Politker mit ihren Vorschriften nicht schaffen, das schaffen die Eurokraten in Brüssel (bzw. umgekehrt).
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Politiker !
    Von Doc Gyneco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 09:34
  2. Schweizer Nazi
    Von thunderstruck im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:54
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:15
  4. Und die Schweizer hetzen!
    Von Scarlett im Forum Sportschau
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 10:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben