+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lohnt sich Leasing

  1. #11
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Zitat Zitat von Humanismus Beitrag anzeigen
    ich will ein neues auto aber wer legt schon mal 30000€ so einfach auf den tisch??? X( lohnt sich leasing für 3 oder 4 jahre?? sixt z.b hat super angebote wer hat das schonmal gemacht??
    Hast du keinen Taschenrechner? Rechne dir das doch einfach selber aus.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #12
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Zitat Zitat von Humanismus Beitrag anzeigen
    ich will ein neues auto aber wer legt schon mal 30000€ so einfach auf den tisch??? X( lohnt sich leasing für 3 oder 4 jahre?? sixt z.b hat super angebote wer hat das schonmal gemacht??
    Für den privaten Verbraucher halte ich einen Gebrauchtwagen (z.B. 2-3 Jahre alt) für die bessere Alternative, da der Wertverlust eines Neuwagens in den ersten 1-2 Jahren am höchsten ist.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Leasing lohnt eigentlich nicht.
    Aber.....
    gehen mittlerweile gerade deutsche Autofirmen dazu über,ihre Fahrzeuge über Leasing zu subventionieren.
    Dadurch fährt man zB. einen BMW 116i oder 118i deutlich günstiger als wenn man diesen kauft.
    So gibt es Angebote für den 116i für 220 im Monat incl. Vollkasko ohne Anzahlung und Restzahlung.
    Bei Leasing muss man das in Frage kommende Modell genau checken,dann könnte uU.ein Leasing lohnen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Leasing lohnt eigentlich nicht.
    Aber.....
    gehen mittlerweile gerade deutsche Autofirmen dazu über,ihre Fahrzeuge über Leasing zu subventionieren.
    Dadurch fährt man zB. einen BMW 116i oder 118i deutlich günstiger als wenn man diesen kauft.
    So gibt es Angebote für den 116i für 220 im Monat incl. Vollkasko ohne Anzahlung und Restzahlung.
    Bei Leasing muss man das in Frage kommende Modell genau checken,dann könnte uU.ein Leasing lohnen.
    Das ist Marketing von Herstellern um die Bänder auszulasten. Es ist im Prinzip wurscht ob das über leasing läuft oder über einen 0% Kredit der firmeneigenen Bank für spezielle Ladenhüter, wenn man nur 4 Räder + Motor haben will.
    Für einen Neuwagen, wie gesagt sofern man nicht wählerisch ist, die günstigste Form.

    Ansonsten geht nur finanzierung über eine Bank, oder eben die beste Möglichkeit, einen Gebrauchten der nach Risikobewertung die nächsten 4 Jahre ohne große Macken durchhält.

    Ich fuhr mal eine Zeitlang nur große unbeliebte Uraltschlitten mit 2 Jahren TÜV (Commodore, Senator ), die ich danach ohne nachzudenken beim Schrotthändler ablieferte. Billiger bekam ich es nie wieder.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    200

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Aber ich hab gehört diese 0% Sachen sind eine Falle!!

    Weil wenn man bei der Bank einen Kredit aufnimmt und das Auto Bar bezahlt kriegt man oft richtig Rabatt!!! Mehr als die Zinsen!!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lohnt sich Leasing

    Zitat Zitat von Humanismus Beitrag anzeigen
    Aber ich hab gehört diese 0% Sachen sind eine Falle!!

    Weil wenn man bei der Bank einen Kredit aufnimmt und das Auto Bar bezahlt kriegt man oft richtig Rabatt!!! Mehr als die Zinsen!!
    Schon, weil jeder Händler versuchen wird Dir ein Modell anzudrehen für das das Angebot nicht gilt. Aber hier zählt die Preisauszeichnungspflicht. Wenn es auf dem Plakat steht ist das so.

    Zu 2, kommt drauf an. Selbstredend kann die Rabattgeschichte funktionieren, eine weitere Version. Es gab ja auch gelegentlich die Inzahlungnahmeaktion von Gebrauchten mit Phantasiepreisen, kommt auf dasselbe raus. Aber eben nur bei Modellen oder Marken die schlecht laufen. Hat ein Modell 2 Monate Lieferzeit kannst Du das alles knicken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Leasing Vertrag
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:48
  2. dieses Video ansehen ..... lohnt sich
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:12
  3. Einbürgern lohnt sich- die Linke ist in Spanien vor
    Von Sui im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:32
  4. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben