+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Die Schande der Linken

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn ich Leute faende, die ein Stueck scheisse von mir fuer £1'000 das kg abkaufen wuerden, so waere meine Scheisse sehr nuetzlich, so spuele ich sie das Klo herunter.
    ein Joseph Beuys hat sie gefunden, war ja auch ein großer Darmstädter Künstler.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen egal, ob etwas al "nuetzlich" oder "nicht nuetzlich" empfunden wird. Bachkantanten sind auch nicht "nuetzlich". Relevant ist, dass Leute bereit sind dafuer Geld auszugeben und dieses Geld in Bewegung bleibt.
    So einfach ist das nicht, denn das unterstellt, jeder hätte die freie Verfügung darüber, was er mit seinem Geld anstellt. Wenn man aber mit allen psychologischen Tricks und überall im öffentlichen Raum mit Werbung bombardiert wird, bis hin zu unverlangten Anrufen, Postsendungen etc., dann werden Bedürfnisse erst künstlich geschaffen. Insbesondere bei Kindern wirkt das, die können zwar keine Kinderlieder heute mehr aber dafür die Werbejingles der ganzen Konsumanstalten.
    Eine riesige Industrie, die nur damit beschäftigt ist, in Leuten Kaufanreize zu wecken, wo vorher keine waren, darf ich wohl mit Recht als unnütz bezeichnen.
    Geändert von -SG- (26.06.2008 um 13:43 Uhr)

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Eine "subjective Einschaetzung" ist soviel oder wenig wert wie die Einschaetzung meiner Grossmama, die meinte bis zu ihrem Tod meint, die Zeiten seien noch nie so gut gewesen und sie wuerde die "alten Zeiten" ihrem ueblsten Feinden nicht zurueck wuenschen.

    Sie ist schlicht wertlos. Was man nicht messen kann existiert schlicht nicht.
    Man kann es messen aber man hat es nicht gemessen, die sozialwissenschaftliche Erhebung allen möglichen Blödsinns gibt es erst seit wenigen Jahrzehnten.

    Daher hilft nur die qualitative Inhaltsanalyse von Zeitdokumenten wie Filmen, Lieder, Büchern usw. Lies mal Gedichte von Berthold Brecht oder hör die Marschlieder der Arbeiterbewegung, und vergleich es mit dem One-World-Geplänkel, was man heute so aus den "linken" Reihen zu hören bekommt.

    Man muss schon ein hartknäckiger Zahlennihilist sein, um diese Unterschiede, wie weiter oben beschrieben, zu leugnen.

  4. #84
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Man kann es messen aber man hat es nicht gemessen, die sozialwissenschaftliche Erhebung allen möglichen Blödsinns gibt es erst seit wenigen Jahrzehnten.
    So bloedsinnig ist das nicht, solang man nicht in Friede-wir-alle-haben-uns-lieb-Gefassel faellt. Es ist schon wichtig zu sehen, wie die verscheiden schchichten leben und was sie denken.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Daher hilft nur die qualitative Inhaltsanalyse von Zeitdokumenten wie Filmen, Lieder, Büchern usw. Lies mal Gedichte von Berthold Brecht oder hör die Marschlieder der Arbeiterbewegung, und vergleich es mit dem One-World-Geplänkel, was man heute so aus den "linken" Reihen zu hören bekommt.
    Sicher - ein kluger Linker geht den Schritt weiter und fragt warum hatten wir 1930 oder auch noch 1960 eine funktionierende Arbeiterbewegung mit Kultureinrichtungen, Alten- und Jugendbetreuung, Gewerkschaft, etc. und der Tante SPD als politische Vertretung und warum haben wir sie heute nicht. Und wird weiter fragen, warum verschwand die klass. Arbeiterklasse, die diese Arbeiterbwegeung trug und welche Entwicklung des Kapitalismus koennen wir daraus herleiten?

    Ich leider sagen, dass diese Linke eher selten ist und grosse Teile der Linken entweder in Nostalgie machen oder sich an Schichten anbiedern, die die klass. Arbeiterbewegung nicht mit dem arsch anschaute (Subproletariat).

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Man muss schon ein hartknäckiger Zahlennihilist sein, um diese Unterschiede, wie weiter oben beschrieben, zu leugnen.
    Nicht ganz - aber man kann z. B. aus einer Schicht, wie der Arbeiterbewegung und ihrer Selbstdarstellung nicht unbedingt die tatsaechlichen Moralvorstellungen herleiten. Da sind andere Zahlen relevanter.

  5. #85
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind sie das. Angetreten sind sie mal als die letzte wirkliche Revolte. Nachdem das Hippietum im Grunde bereits jede Autorität negiert hatte, negierte man jetzt im Grunde nur noch das Heile Welt-Gefühl und jegliche positive Sichtweise der Welt. Agressiver, bekennender Nihilismus, der ganz bewusst Anarchie NICHT wollte als Utopie, sondern als Chaos.
    Danach konnte im Grunde nichts mehr kommen.
    Ausser vielleicht noch der Melancholie und Wehmut, dem Unbehagen ob der Weltentzauberung, wie es uns der Gothic-Trend zum Teil bescherte.
    Aber auch der hat ja bekanntlich längst Einzug gehalten in den Mainstream.
    Tja, Alternativität und Konsumismus sind schon längst miteinander verheiratet.
    Die vermeintlichen Andersdenkenden merken es nur nicht.
    §6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
    Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
    Im oben stehenden Beitrag können Spuren von Spott und Ironie enthalten sein.

  6. #86
    Benutzerbildbandit Benutzerbild von Menschenfreund
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    857

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn ich Leute faende, die ein Stueck scheisse von mir fuer £1'000 das kg abkaufen wuerden, so waere meine Scheisse sehr nuetzlich, so spuele ich sie das Klo herunter.
    Ich würde nur in Abrede stellen, daß Bachkantaten unnütz sind. Deine Scheiße ist auch nicht komplett unnütz, ich würde aber den Nutzen von Bachkantaten höher einschätzen.
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12
  2. Eine regionale Schande!
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:15
  3. NPD, Schande für Deutschland
    Von LuckyLuke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben