+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja irgendwie alles.
    Nur ist Karzai deshalb ein Trottel, - oder vielleicht doch der Agent Provocateur, die 5. Kolonne, der Strickmeister, der die Fäden neu verknüpft?
    Doofheit oder Raffinesse, eines ganz besonderen Warlords? ?(
    Voltago
    Hinter dieser sympatischen Fassade, die im Westen auf die Geldgeberjagd geht, ist nichts. Karzai laeuft die Zeit davon.

    Bezeichnest du etwa Karzai als Warlord? :hihi:

  2. #22
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Nun ja, viele andere Quellen gibt es nicht, 90% Opiums weltweit kommen laut UNODC aus Afghanistan.

    Natürlich hat die USA ein großes Interesse daran Opium zu importieren, andererseits wiederum war zu Zeiten der Taliban der Anbau von Schlafmohn verboten, der Preis stieg stark an und die USA konnten zu dieser Zeit hohe Gewinne mit den eigenen Lagerbeständen erzielen.

    Empfohlene Lektüre hierzu: "Der CIA und das Heroin" von Alfred McCoy.

    Zu Karzai, fand ich einen interessanten Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist nicht Karzei, sondern sein Bruder.
    Es sind nur Ermittlungen udn ein Verdacht, keine Verurteilung.
    Nice try.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #23
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Karzei, sondern sein Bruder.
    Es sind nur Ermittlungen udn ein Verdacht, keine Verurteilung.
    Nice try.
    Ich schrieb:
    Zu Karzai, fand ich einen interessanten Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von mehr war keine Rede.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  4. #24
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Hinter dieser sympatischen Fassade, die im Westen auf die Geldgeberjagd geht, ist nichts. Karzai laeuft die Zeit davon.

    Bezeichnest du etwa Karzai als Warlord? :hihi:
    Ich weiß nicht, was er ist, aber ihn als idiotische Marionette darzustellen, ist mir zu einfach, und wird auch seiner Person nicht gerecht. Nicht in der prekären und gefährlichen Situation.
    Eingesetzte Idioten, - als solche sozusagen erkannt, dienen doch vielen als Begründung für ihre eigentliche Belange und auch Propagandazwecke.
    Wenn im Westen Karzai also solcher betitelt wird, dann ist dies doch zumeist für jene ein gewichtiges Argument, die eigentlich in eine ganz andere Richtung schlagen und auch treffen wollen, vornehmlich gegen die USA natürlich.
    Aber es kann dann auch für Karzei dienlich sein, entsprechend von der Öffentlichkeit unterschätzt zu werden, denn so kann er unter diesem Stigma seine eigentlichen Strippen ziehen, ein Akt, der ihm ja ohnehin nicht zugetraut wird.
    Das ihm die Zeit davon läuft, kann ich nicht erkennen, denn erst einmal hat er ja wieder sein Ziel erreicht, und Knete locker gemacht. Inwieweit da die Bevölkerung Nutznießer sein wird, und oder andere, die ihn unterstützen, ist eine nicht geklärte Frage.
    Und schon sind wir bei der weiteren Frage, ob er ein Warlord ist. Ich weiß es nicht, aber ich frage mich, ob ein solcher ausschließlich im Bergnest, schwer bewaffnet sitzt, den Drogenhandel kontrolliert und seine bewaffnete Miliz finanziert, oder ob es auch einer bereits ist, der als Geldverteiler oben sitzt, und seine, ihm wichtigen, Personen füttert und satt macht.
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #25

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    dieser großkotz soll erst mal sein eigenes Land regieren bevor er so etwas raus schreit. Warum sind wohl so viele länder in Afghanistan stationiert. Diesre trottel kann doch nicht mal sein land von terror befreien und drohn Pakistan das übermächtig ist mit Krieg. Zudem ist Pakistan USA, Türkei und vielen anderen länder seine verbündete... ein Angriff ist also von der seite der Afghanistan nur heiße LUFT.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  6. #26
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Karzai droht mit Angriffen in Pakistan

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    dieser großkotz soll erst mal sein eigenes Land regieren bevor er so etwas raus schreit. Warum sind wohl so viele länder in Afghanistan stationiert. Diesre trottel kann doch nicht mal sein land von terror befreien und drohn Pakistan das übermächtig ist mit Krieg. Zudem ist Pakistan USA, Türkei und vielen anderen länder seine verbündete... ein Angriff ist also von der seite der Afghanistan nur heiße LUFT.

    Pakistan ist genauso vom Westen abhängig,wie Afghanistan,ein Angriff Karsais würde sicher nicht zu einem pakistanisch-afghanischen Krieg führen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karzai will Taliban in die afghanische Regierung holen und Friedensverhandlungen
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:50
  2. Pakistan
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:08
  3. Little Pakistan in Mannheim
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben