+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bin Laden plant die schmutzige Bombe

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Bin Laden plant die schmutzige Bombe

    Bin Laden plant die schmutzige Bombe

    Geheimdienstexperten in Brüssel sind höchst alarmiert. Westliche Geheimdienste sind sich erstmals einig, dass der nächste Anschlag des Qaida-Netzwerks wohl mit nuklearen Mitteln geführt wird. In vertraulicher Runde erfuhren Spitzenpolitiker für Sicherheitsfragen der EU von angeblichen Anschlagsplänen islamistischer Terroristen.


    Hamburg - In EU-Kreisen heißt es, es gelte bei sämtlichen westlichen Nachrichtendiensten von Rang als gesicherte Erwartung, dass Osama Bin Ladens Zellen den nächsten Anschlag mit Nuklearmaterial ausführen werden. Fundamentalistische Terrororganisationen verfügten zwar nicht über eine Atombombe. Sie seien jedoch in der Lage, eine so genannte schmutzige Bombe zu bauen.

    Diese besteht aus konventionellem Sprengstoff und radioaktiven Materialien, etwa Nuklearabfall aus Krankenhäusern oder Kernkraftwerken, die nach der Explosion ganze Stadtviertel radioaktiv verseuchen können.

    Als Hauptziel eines solchen Anschlags aus dem Umfeld des Terrorpaten Bin Laden gelten nach Erkenntnissen von Geheimdiensten vor allem die USA sowie deren Bündnispartner im Irakkrieg: Großbritannien.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: Spiegel Online
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard

    Das war jetzt schon ein Schock am frühen (!) Samstagmorgen - aber die folgende Formulierung hat mich dann doch wieder etwas beruhigt:

    Zitat Zitat von Siran
    [b][u] In EU-Kreisen heißt es, es gelte bei sämtlichen westlichen Nachrichtendiensten von Rang als gesicherte Erwartung, dass...[/COLOR]

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bei dir ist Samstag?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard neues Skript für Osama bin Fake

    Zitat Zitat von Leyla
    Das war jetzt schon ein Schock am frühen (!) Samstagmorgen
    und das ist Sinn und Zweck dieser Terror-Popanze: den Menschen Angst einzujagen und sie mit hanebüchenen Horrormeldungen von den wirklichen Problemen abzulenken.

    Und "schmutzige" Bombe: wie viele Menschen in Deutschland lebe ich in der Nähe eines Atomkraftwerkes. Terroristen bräuchten nur ein Flugzug darauf abstürzen zu lassen oder mit einem Sprengstoff-LKW durchs Werkstor zu rasen, dann haben wir den Super-GAU. Atomkraftgegner haben davor schon vor Jahrzehnten gewarnt.
    Dafür interssiert sich aber hier keine Sau, weder das Geschmeiß, dass sich und ihren Kumpeln mit Titeln wie "Landrat" und "Bürgermeister" die Taschen füllt noch die Gestalten in der Landeshauptstadt, die eigentlich für Sicherheit zuständig sind.

    Die sollen mit ihrem Osama bin Fake auf den Rummel gehen, als Fortsetzung vom Kasperletheater.

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Bei dir ist Samstag?
    Vertippt noch mal!

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    : wie viele Menschen in Deutschland lebe ich in der Nähe eines Atomkraftwerkes. Terroristen bräuchten nur ein Flugzug darauf abstürzen zu lassen oder mit einem Sprengstoff-LKW durchs Werkstor zu rasen, dann haben wir den Super-GAU.
    Das werden sie nicht. Deutschland hat bei den schneidigen Hardcore-Antisemiten von Al Kaida immer noch einen Stein im Brett. Aber keinen, der uns zur Ehre gereicht.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    und das ist Sinn und Zweck dieser Terror-Popanze: den Menschen Angst einzujagen
    Jepp, immer schön der Bevölkerung Angst einjagen, vor dem bösen Osama... Da kann man ja selber böse Sachen machen, fällt ja nicht auf...

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Zitat Zitat von Leyla
    Das werden sie nicht. Deutschland hat bei den schneidigen Hardcore-Antisemiten von Al Kaida immer noch einen Stein im Brett. Aber keinen, der uns zur Ehre gereicht.
    Da siehst du mal was wir Onkel Wolf doch alles noch heute verdanken. :rolleyes:
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    und das ist Sinn und Zweck dieser Terror-Popanze: den Menschen Angst einzujagen und sie mit hanebüchenen Horrormeldungen von den wirklichen Problemen abzulenken.
    Das sehe ich genauso. Dieses Seemannsgarn ist doch auf Dauer ziemlich ermüdend. Erinnert mich an das Buch "1984".
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Da siehst du mal was wir Onkel Wolf doch alles noch heute verdanken. :rolleyes:
    Lustig finde ich das trotzdem nicht. Außerdem bleibt uns nicht zwangsläufig Terror erspart, nur weil er uns von dieser Seite erspart bleibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben