+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Warum gibt es keine mitreißenden gesellschatlichen Visionen? Habt ihr welche?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Oft haben weder Rechte, religiöse Fundamentalisten, Liberale/Mitte noch Linke begriffen, wie irrelevant ihre Ideologien oder zumindest Teile davon für ihr Leben sind. Die Rechten träumen von Deutschland in den Grenzen von 1941 oder bilden sich ein, es gehe ihnen erst wieder gut, wenn in Deutschland 100 Prozent "Deutsche" lebten. Als ob Ausdehnung und "Reinheitsgrad" eines Volkes irgendwas damit zu tun haben, wie glücklich seine Mitglieder sind.
    Die Liberalen stehen in ihre Illusionen den Rechten in nichts nach. Sie sind anders aber ebenso weltfremd und abgedreht. Bei Politikforum.de schrieb mal einer von denen, wie toll hier alles sei, weil er ja jederzeit Unternehmer werden könne. DER wird bestimmt kein Unternehmer, das nur nebenbei. Looser reden sich ein System schön, das sie nicht braucht und bei erster Gelegenheit ausspucken wird.
    Was hat der strenggläubige Christ, Jude oder Moslem eigentlich davon, Menschen unter das Joch seines Gottes zu zwingen, die an den nicht glauben und nie glauben werden?
    Die Linken sind den anderen Ideologien überlegen, weil sie sowohl politische als auch wirtschaftliche Gleichheit fordern und es ohne die nicht geht. Aber organisierte Linke ist manchmal von organisierter Unvernunft nicht weit entfernt und die Genossen mit Parteibuch sollten sich mal fragen, was sie von ihren kleinlichen Abgrenzungen und Unvereinbarkeiten haben.



    Im Prinzip richtig aber es geht nicht so schnell und so einfach.

    Leider, daraus folgt für mich aber auch, das eine Änderung gar nicht gewollt wird. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Es geht nur um Umsetzung und Aufdrücken der eigenen Ideologie oder Religion. Dabei haben alle diese Anstrengungen nur ein Ergebnis gehabt: Blut und Tränen X(

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Leider, daraus folgt für mich aber auch, das eine Änderung gar nicht gewollt wird. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Es geht nur um Umsetzung und Aufdrücken der eigenen Ideologie oder Religion. Dabei haben alle diese Anstrengungen nur ein Ergebnis gehabt: Blut und Tränen X(
    Ich denke, die Ideologen, Funktionäre und Apparatschiks wollen wohl keine Änderung. Sie leben entweder in einer Traumwelt oder basteln an der eigenen Karriere oder beides. Meine Hoffnung ist aber, dass diesen Trommlern lebensferner Ideologien der Anhang wegbleibt.

  3. #33
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Wer so eine Vision hat, unbedingt posten.

    Ich fange mal mit den Feiertagen an und schlage vor, zusätzlich zu den christlichen auch noch die islamischen und jüdischen reinzunehmen. Wintersonnenwende und Sommersonnenwende werden als alte germanische Bräuche selbstverständlich ebenfalls Feiertage. Der 17. Juni kommt wieder rein und ebenso Buß- und Bettag.
    Arbeitgeber, die ihre Betriebe auch an den zahlreichen Feiertagen laufen lassen wollen, müssen dazu Arbeitslose zu den Tariflöhnen einstellen. So profitieren Christen, Juden, Moslems, Heiden und Arbeitslose.
    deine Vision ist ziemlich gut hier noch meine erweiterten Vorschläge dazu:

    1. Kürzung der Arbeitzeit auf 4 (Mon bis Don) bzw. 3 (Freitag bis Sonntag),

    von mir aus auch mit weniger Lohn, aber das Geld was man dann verdient kann in den Konsum gesteckt werden und so profitiert unser Wirschaft. außerdem können die Firmen so die Ganze Woche lang Produzieren.

    2. Umbau zur einer basisdemokratische Spaßgeselschaft.

    alle meckern rum das die Politiker nur scheiße bauen, also wieso nicht über jedes Gesetz selbst abstimmen und durch Bürgerinitiativen selber welche auf den Weg bringen. Und wenn's nicht funktioniert kann sich das Volk nur selber du Schult daran geben.

  4. #34
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Ich denke, die Ideologen, Funktionäre und Apparatschiks wollen wohl keine Änderung. Sie leben entweder in einer Traumwelt oder basteln an der eigenen Karriere oder beides. Meine Hoffnung ist aber, dass diesen Trommlern lebensferner Ideologien der Anhang wegbleibt.
    Stimmt. Mit der Hoffnung als Ausrede versagen zu dürfen.
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

  5. #35
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich habe eine vision:

    Bayern münchen steigt ab und eintracht frankfurt wird deutscher meister!

    ist das nicht mitreißend...

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich habe eine vision:

    Bayern münchen steigt ab und eintracht frankfurt wird deutscher meister!

    ist das nicht mitreißend...
    :2faces: :2faces: :2faces:
    Das wäre zu schön um wahr zu sein......

  7. #37
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Soweit wird es aber nie kommen ... nur wenn Schweine fliegen lernen... (obwohl, ich sollte den Mund nicht zu vollnehmen bei all der Gentechnologie)

    Zitat Zitat von Beverly
    Ich denke, die Ideologen, Funktionäre und Apparatschiks wollen wohl keine Änderung. Sie leben entweder in einer Traumwelt oder basteln an der eigenen Karriere oder beides. Meine Hoffnung ist aber, dass diesen Trommlern lebensferner Ideologien der Anhang wegbleibt.
    Ich würde sogar noch weitergehen ... und sagen das Volk an sich will keine Visionen. Visionen bedeuten Veränderung, Unsicherheit usw. Lieber lebt man auf dem Misthaufen, den man kennt, als dass man ins unbekannte abhaut...
    So extrem ist es sicher nicht, aber die grundsätzliche Haltung des Bürgers trägt ähnliche Züge... alles ist scheiße, aber etwas ändern ... no way.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich habe eine vision:

    Bayern münchen steigt ab und eintracht frankfurt wird deutscher meister!

    ist das nicht mitreißend...
    Du meinst Fussball ist spannender als jeder Schleimer Bürger.Ich finde die Glotze noch lebendiger.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben