+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

  1. #1
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Wieder einmal wird über die Wahlerfolge der NPD im Osten diskutiert und wie schon so oft wird die Frage nach dem Warum, ja die "Schuld" für das gute Abschneiden der NPD dem Bürger zugeschoben. "Er" ist böse, weil "er" die Antidemokraten gewählt hat. Kein Vertreter der etablierten Parteien kommt jedoch zu dem Schluß, dass die miserable Politik er letzten Jahre für diesen Stimmungswandel ausschlaggebend sein könnte. Selbstreflektion? Fehlanzeige! Anstatt die eigenen Fehler anzugehen und wieder Politik für Deutsche zu machen, wird der Bürger verteufelt. Irgendwann geht der Schuß vollends nach hinten los, das ist gewiß.

    Hier gibt's [Links nur für registrierte Nutzer].




    ---

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Ist wahrscheinlich eine der Herausforderungen, Leute dazu zu bewegen, für etwas zu wählen, als gegen etwas.

    Und das müssen die etablierten Parteien begreifen - das ein sicher nciht zu verachtender Anteil der Stimmen gegen sie gerichtet ist.

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wieder einmal wird über die Wahlerfolge der NPD im Osten diskutiert und wie schon so oft wird die Frage nach dem Warum, ja die "Schuld" für das gute Abschneiden der NPD dem Bürger zugeschoben.

    ---
    Diese Sprüche kann ich auch nicht mehr hören. Wer wissen will, warum die Etablierten immer mehr verlieren, kann sich mal darüber informieren, welche Köpfe wegen des Skandals bei der Landesbank inzwischen gerollt sind, wer bestraft wurde, was alles auf dem kleinen Dienstweg beigebügelt wurde.

    Insbesondere interessant ist Claus Wilsing und seine Briefkastenfirmen wie die AC Capital Partners Ltd.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich eine der Herausforderungen, Leute dazu zu bewegen, für etwas zu wählen, als gegen etwas.

    Und das müssen die etablierten Parteien begreifen - das ein sicher nciht zu verachtender Anteil der Stimmen gegen sie gerichtet ist.
    So ist es. Unter den etablierten Parteien habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera, da kann ich auch zur Alternative greifen und Pocken oder Ebola wählen. germane
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So ist es. Unter den etablierten Parteien habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera, da kann ich auch zur Alternative greifen und Pocken oder Ebola wählen. germane
    Immer mit dem Hintergedanken, dass "es nur ein Alarmsignal sein soll". Viele würden erstmal echt dumm gucken, wenn NPD, Pro oder DieLINKE plötzlich wirklich ernsthafte Mehrheiten bekommen.

    Linke ist etwas schwieriger, weil die aus der Historie SED - PDS (mehr PDS) kommen und daher im Osten ein anderes Standing haben.
    Bevor mir jetzt jemand mit den 20% PDS im Osten kommt. Das ist da eben keine reine Protestpartei.
    Geändert von MorganLeFay (10.06.2008 um 00:20 Uhr)

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Immer mit dem Hintergedanken, dass "es nur ein Alarmsignal sein soll". Viele würden erstmal echt dumm gucken, wenn NPD, Pro oder DieLINKE plötzlich wirklich ernsthafte Mehrheiten bekommen.

    Linke ist etwas schwieriger, weil die aus der Historie SED - PDS (mehr PDS) kommen und daher im Osten ein anderes Standing haben.
    Bevor mir jetzt jemand mit den 20% PDS im Osten kommt. Das ist da eben keine reine Protestpartei.
    Ich frage mich immer öfter, ob die es wirklich noch schlechter machen können. Außerdem frage ich mich immer wieder, ob in "Yes, Minister" die Satire oder die bittere Wahrheit überwiegt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer öfter, ob die es wirklich noch schlechter machen können. Außerdem frage ich mich immer wieder, ob in "Yes, Minister" die Satire oder die bittere Wahrheit überwiegt.
    Das frage ich mich in der Tat auch, weil vier oder fünf Jahre dann doch recht kurz sind und die Wirkung auch aufgrund der Nachwirkungen vorheriger Regierungen eingeschränkt sein wird (s. Schill in Hamburg).
    Andererseits zeigt sich der enorme Schaden, den diese Zeit anrichten kann, in diversen beispielen - eines wäre das Staatsdefizit der USA, beispielsweise.

    Aber hier geht's nciht um die USA - das fiel mir nur spontan ein. Motz, bitte alle USA-Posts nach diesem als Spam löschen. Hier geht es um Deutschland..

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich in der Tat auch, weil vier oder fünf Jahre dann doch recht kurz sind und die Wirkung auch aufgrund der Nachwirkungen vorheriger Regierungen eingeschränkt sein wird (s. Schill in Hamburg).
    Andererseits zeigt sich der enorme Schaden, den diese Zeit anrichten kann, in diversen beispielen - eines wäre das Staatsdefizit der USA, beispielsweise.

    Aber hier geht's nciht um die USA - das fiel mir nur spontan ein. Motz, bitte alle USA-Posts nach diesem als Spam löschen. Hier geht es um Deutschland..
    Es wird eben darauf ankommen, wer den Stabschef, und wer den Minister gibt. Neben dem durchschnittlichen Berufspolitiker gibt es immer mal wieder Leute, die sich aus dem Einheitsbrei positiv abheben.

    Wer hätte denn gedacht, daß ausgerechnet eine rot-rote Regierung in Berlin das Ruder herumreißen kann? Tatsächlich hat es geklappt:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ich meinen speziellen Freund Oskar und seine Schuldenpolitik im Saarland kenne, weiß ich, daß dieses Ergebnis nicht an der bzw. den Parteien liegt. Es liegt an den Menschen und deren Willenskraft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Da würde ich jetzt gerne mosern (weil ich da einen anderen Eindruck aus der presse hatte), müsste mich aber erst einlesen, um fundiert zu antworten. Und nach einer halben Flasche Wein mache ich das jetzt nicht. :drunk:

    Aber danke für den Link, ich kümmer mich drum. Jetzt muss ich mal in die Waagerechte.
    Geändert von MorganLeFay (10.06.2008 um 00:59 Uhr)

  10. #10
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Die Leute müssen endlich aufwachen!" - Die Leute?

    Man könnte auch sagen, daß "die Leute" nun endlich aufgewacht sind und sich nicht mehr länger von machtgierigen nur auf persönliche Vorteile bedachten und deutschenverachtenden Politibonzen belügen und ausplündern lassen wollen und sich nun eine nichtetablierte Alternative gewählt haben.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indonesien: Masseurinnen müssen mit "Keuschheitsgürtel" arbeiten
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:22
  2. "Claudi" im Multkultiwahn: EU und Deutschland müssen mehr Iraker aufnehmen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 07:43
  3. Die ganze "Last der Anpassung" müssen die Immigranten tragen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:11
  4. "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben