+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopftuchverbot auch in Nordrhein-Westfalen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard Kopftuchverbot auch in Nordrhein-Westfalen?

    Zitat Zitat von www.pro-nrw.org

    Kopftuchverbot auch in Nordrhein-Westfalen?

    pro NRW - Multikulturelle Probleme

    Montag, 9. Juni 2008

    Konsequenzen aus der Bestätigung des Kopftuchverbots an türkischen Universitäten durch das dortige Verfassungsgericht gefordert!

    Pro NRW fordert als logische Konsequenz aus der Bestätigung des Kopftuchverbots an türkischen Universitäten durch das türkische Verfassungsgericht, nunmehr über ein generelles Trageverbot für islamistische Kopfverhüllungen auch an allen öffentlichen Einrichtungen und Gebäuden in der Bundesrepublik nachzudenken.

    Nach Auffassung von pro NRW kann diese wegweisende Entscheidung nicht ohne Folgen für das Zusammenleben mit türkischstämmigen Migranten in Deutschland bleiben. Die Richter haben mit ihrer Entscheidung klargestellt, dass das Kopftuch kein harmloses religiöses Symbol ist, sondern für die in weiten Teilen totalitäre und mit den Werten unseres Grundgesetzes nicht zu vereinbarende Ideologie des Islamismus steht. Eine freiheitliche Demokratie kann den mit dem Tragen des Kopftuchs und anderer islamistischer Kopf- oder Körperverhüllungen verbundenen elementaren Angriff auf seine Werte nicht dulden.

    „Pro NRW meint daher, auch an deutschen Schulen und insbesondere Universitäten und an allen anderen öffentlichen Einrichtungen und Gebäuden ist es aller höchste Zeit, ein generelles Kopftuch- und Burkaverbot zu erlassen. Wenn die Altparteien auch zukünftig in dieser Frage versagen und weiterhin in multikulturellen Traumvorstellungen verbleiben, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn weitere islamische Extremisten gezielt aus muslimischen Ländern in die Bundesrepublik einwandern, um letztendlich hier zu tun, was ihnen in der Heimat verboten ist."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es in der Türkei ein Kopftuchverbot an Universitäten gibt, wo doch fast das gesamte Land muslimisch ist, und bei uns nicht. Hier sollten selbstverständlich Kopftücher dann erst recht nicht erlaubt sein.

    Die laizistischen Kreise in der Türkei werden schon wissen, warum sie das so handhaben.


    Was ist überhaupt an Haaren so schlimm?


    Viele junge Muslima laufen mit hautengen Klamotten rum und tragen dann ein Kopftuch. Das ist dann ja wohl selbstverständlicherweise nur ein politisches Symbol und hat gar nichts mit Religion oder Moral zu tun.

    Und wer hingegen einer mittelalterliche Auslegung eines Glaubens folgt, sollte auch nicht von den Errungenschaften in Sachen Gleichberechtigung der Frau in Europa profitieren.

    Ich habe übrigens letztens am Hauptbahnhof eine gesehen, die war echt komplett in Schwarz verschleiert. Da wird einem schon ein wenig mulmig. Sieht auch etwas seltsam aus. Und das bei der Hitze. Arme Frau. Wenn der Mann von der oder sie selbst mal nicht ein wenig fanatisch ist.
    Geändert von Florian (09.06.2008 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Kopftuchverbot auch in Nordrhein-Westfalen?

    Es geht um Separation. Man will sich von der deutschen Schlampe direkt unterschieden sehen. Eine Sache der Ehre. Unverhüllte kann man betatschen und auch ggf. zur sex. Unzucht zwingen, schliesslich hören die Machos das Freitags in ihren Moscheen vom Vorbeter. Nur gut, dass muslim. Frauen dabei ausgeschloßen sind.
    Unsere wie ich meine ehrbare Frauen fallen also mit der politisch garantierten Installation des muslimischen Verhüllungszwangs unverschuldet in die Rolle der Verfolgten. Man spricht ja heute schon von "No-go-areas" für unverhüllte Frauen. Gegenden, in denen Männer schon beim bloßen Anblick einer "Frisur" eine Erektion bekommen. Fast wie im Gefängnis erliegt man seinen tierischen Trieben und erhält den Segen seines Imams obendrein.

    Für unsere Frauen sehe ich also insofern "schwarz(er)".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchverbot in England
    Von Pinocchio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:01
  2. Kopftuchverbot...
    Von fryfan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 20:21
  3. Kopftuchverbot ?
    Von Würfelqualle im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:02
  4. Kopftuchverbot beschlossen
    Von Der Schakal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben