User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 871 von 876 ErsteErste ... 371 771 821 861 867 868 869 870 871 872 873 874 875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.701 bis 8.710 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8701
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Dann könnte man sich die Ausbildung von Snipern insgesamt sparen. Wird aber gemacht und die Jungs
    werden auch eingesetzt. Nicht ohne Grund. Der Einsatz von Großgerät mit entsprechender Wirkung ist
    nicht überall gangbar. Und so ein Projektil dürfte auch nur den Bruchteil der Kosten eines Artillerie- oder
    Luftschlages haben und damit sind auch Präzisionsschüsse möglich die von Soldaten abgegeben werden
    die eben nicht über die äußerst teure Ausbildung eines Snipers verfügen, der damit zudem auch nicht obsolet wird. Vom unweigerlichen Kollateralschaden unter Zivilisten beim Einsatz von schweren Waffen in manchen Situationen mal ganz abgesehen.
    Weisst Du wie so eine Patrone die Richtung ändert ?

  2. #8702
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Weisst Du wie so eine Patrone die Richtung ändert ?
    Optische Sensoren die von einem kleinen Chip ausgewertet werden der winzige Leitwerke
    ansteuert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #8703
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Optische Sensoren die von einem kleinen Chip ausgewertet werden der winzige Leitwerke
    ansteuert.
    Das heisst, man könnte von denen 20000 Stück aus einer B1 abwerfen und die killen dann 20000 Taliban? Würde man die Dinger noch mit AI bestücken, dann kann man vielleicht noch die Flugbahnen so optimieren, daß man nur 5000 Stück für die 20000 Taliban braucht.

  4. #8704
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das heisst, man könnte von denen 20000 Stück aus einer B1 abwerfen und die killen dann 20000 Taliban? Würde man die Dinger noch mit AI bestücken, dann kann man vielleicht noch die Flugbahnen so optimieren, daß man nur 5000 Stück für die 20000 Taliban braucht.
    Die werden aus .50BMG Snipergewehren abgefeuert und der Schütze muß die Ziele individuell
    anzielen bzw aufschalten. Dein Vorschlag ist techn. so nicht umsetzbar. Zudem dürften die Dinger verdammt teuer sein. Was du vorschlägst könnte in Zukunft eher mit Schwärmen aus sprengsatzbestückten Minidronen die
    von an Flugzeugen montierten Dispensern ausgebracht werden realisiert werden. Die Frage ist nur ob man
    solche Tech wirklich realisiert sehen will. Ich jedenfalls nicht. Definitiv nicht. Damit lässt sich zuviel übler
    Blödsinn anstellen und so wie sich im Zuge von Corona unsere westl. Staatssysteme entwickeln, da möchte ich
    so etwas erst recht nicht. Morgen lachste über den Taliban der dem zum Opfer fällt, übermorgen ist ein fieses, äußerst schnell näherkommendes Sirren dann das letzte was DU noch hörst weil du zum Systemschädling erkärt wurdest .Von der Nutzung solcher Tech durch Terroristen mal ganz abgesehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #8705
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Waffenthread

    Sechs Millionen Dollar für diesen Colt
    Die teuerste Feuerwaffe der Welt






    30.08.2021 - 08:21 Uhr

    140 Jahre ist es her, dass eine Kugel aus diesem sechsschüssigen Colt den berüchtigtsten Outlaw des Wilden Westens ins Herz traf. Billy the Kid († 21) war sofort tot.
    Jetzt wurde der Single Action Colt, mit der Sheriff Pat Garrett († 57) den Revolverhelden am 14. Juli 1881 erschoss, in Los Angeles (USA) versteigert. Für sagenhafte 6,03 Millionen Dollar (5,1 Millionen Euro) – Rekord!


    ▶︎ Laut Auktionshaus „Bonhams“ ist es die höchste Summe, die jemals für eine Feuerwaffe bezahlt wurde. Experten hatten den Wert auf zwei bis drei Millionen Dollar geschätzt.

    Alles auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8706
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Es müssen nicht solche Extremfälle sein, die preisliche Entwicklung von Polizei- und Militärwaffen ist eh recht gut. Nur ist es halt ein Markt, wo man wirklich etwas über diese Waffen wissen muss.

  7. #8707
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe gerade meine jährlichen $24 bezahlt, um ein Jahr lang auf den Schiesständen des Staates Ohio schiessen zu können. Wesentlich preiswerter geht es eigentlich kaum. Morgen geht es los, denn mein Sohn will mal wieder Langwaffen schiessen.

  8. #8708
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meine jährlichen $24 bezahlt, um ein Jahr lang auf den Schiesständen des Staates Ohio schiessen zu können. Wesentlich preiswerter geht es eigentlich kaum. Morgen geht es los, denn mein Sohn will mal wieder Langwaffen schiessen.
    Ich muss gestehen, es war eine wirklich schöne Anlage, auch was Trap/Skeet angeht, was hier bei öffentlichen Schiessbahnen oft vernachlässigt wird. Ebenso wie ein ganzes Areal für Bogenschützen.

    Meine "Kleiner" wollte unbedingt die SKS schiessen. Es hat ja auch was, denn die Jugo-SKS mit dem Klappbajonett sieht ja uhrig aus. (Auch eine AR mit Optik hatten wir mit dabei.) Ich wusste nicht so recht, ob ihm diese "langsame" Form des Schiessens liegen würde, aber es macht ihm anscheinend richtig Spass. Es war ein sehr schöner Vormittag, bis dann die "taktische Fraktion" erschien. Von der vergoldeten Desert Eagle, MP5 (halbautomatisch), und ganz besonders mit den kurzenläufigen AR-10 waren einige Kuriositäten mit dabei. Nachdem einige rechtlich relevante Dinge zu beobachen waren, richtete man beim Zerlegen der Waffe eine Glock auf uns. Danach traten wir die Heimfahrt an.

  9. #8709
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...) richtete man beim Zerlegen der Waffe eine Glock auf uns. (...)
    Heiliger Strohsack! Statt vieler Worte nur kurz, Freiheit hat auch dunkle Seiten.
    Der Homo "Sapiens" scheint mit Freiheit nicht immer zurecht zu kommen.
    Staatlichen Restriktionen stehe ich jedoch sehr skeptisch gegenüber.
    M.E. gibt es, ganz grob vereinfacht, zwei Haupttypen: jene, die Führung und Vorschriften brauchen und jene, die dem abhold sind. Beide Strömungen unter einen Hut zu bringen, ist ein Kunststück, das kaum gelingen kann.

    Historisch betrachtet dominierte stets die restriktivere Form.
    Geändert von Ansuz (07.09.2021 um 16:31 Uhr) Grund: rächtzschreipunk

  10. #8710
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Heiliger Strohsack! Statt vieler Worte nur kurz, Freiheit hat auch dunkle Seiten.
    Der Homo "Sapiens" scheint mit Freiheit nicht immer zurecht zu kommen.
    Staatlichen Restriktionen stehe ich jedoch sehr skeptisch gegenüber.
    M.E. gibt es, ganz grob vereinfacht, zwei Haupttypen: jene, die Führung und Vorschriften brauchen und jene, die dem abhold sind. Beide Strömungen unter einen Hut zu bringen, ist ein Kunststück, das kaum gelingen kann.

    Historisch betrachtet dominierte stets die restriktivere Form.
    Das Problem hierbei ist, dass der Mensch fürchterlich schlecht darin ist, selten auftretende Gefahren korrekt zu beurteilen. Es gibt sehr viele Menschen in den USA, die ihren Fernseher erschiessen. Es ist wie die Vertrautheit mit dem Küchenmesser, kurz bevor man sich eine Fingerkuppe absäbelt. Diese Menschen benehmen sich auf der Schiessbahn als wären sie allein auf weiter Flur.

    Es ist das Gefühl, durch die eignene Kompetenz gweissen Regeln nicht folgen müssen. Obwohl Regeln auf einer Schiessbahn für wirklich jeden sinnvoll sind.

    Die von mir angesprochene Gruppe verstiess jedoch auch gegen Gesetze, für die man in den Bau gehen kann, wenn man dem Staatsanwalt irgendwie dumm kommt. Es war kurzum schlicht besser, diese Umgebung hinter sich zu lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben