User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 552 von 876 ErsteErste ... 52 452 502 542 548 549 550 551 552 553 554 555 556 562 602 652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.511 bis 5.520 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #5511
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    HW 77k. Auch bei FTlern beliebt.

    Wenn du was Edles möchtest, empfehle ich FX aus Schweden. Guckst du Test:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch was. Die FX gibts bis 48 J. In D natürlich nur mit WBK. Abhilfe schafft da ein Tagesausflug mit der "Peter Pan" oder "Nils Holgersson" von Travemünde nach Trelleborg. Schengen machts möglich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #5512
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Noch was. Die FX gibts bis 48 J. In D natürlich nur mit WBK. Abhilfe schafft da ein Tagesausflug mit der "Peter Pan" oder "Nils Holgersson" von Travemünde nach Trelleborg. Schengen machts möglich.
    Das klingt wirklich sehr interessant. Hätte ich das vorher gewusst....., war gerade im August an der Ostseeküste im Urlaub.
    Im Oktober habe ich aber nochmal Urlaub.
    Das wäre natürlich am besten, direkt im Laden mit den entsprechenden Joule kaufen, ohne selbst zu Hause rumzubasteln.
    Deutschland schafft sich ab.

  3. #5513
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Oh, das HW 35 mit Exportfeder ist schon recht gut, man kann durch eine Dachrinne damit schiessen.
    Soweit ich weiss, ist aber der Einbau der Feder nicht trivial.
    Eventuell bestellt man gleich im benachbarten Ausland.
    MfG
    H.Maier
    Ich habe das mit der Exportfeder noch nicht ausprobiert.
    Es gibt jedoch einige kleine Filmchen im Internet zu sehen, wo man sich das angucken kann, wie es funktioniert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland schafft sich ab.

  4. #5514
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr interessant. Hätte ich das vorher gewusst....., war gerade im August an der Ostseeküste im Urlaub.
    Im Oktober habe ich aber nochmal Urlaub.
    Das wäre natürlich am besten, direkt im Laden mit den entsprechenden Joule kaufen, ohne selbst zu Hause rumzubasteln.
    Dann such dir aber besser einen Laden in deinem Zielhafen vorab aus. Im Netz natürlich und nimm Kontakt auf. Damit sie auch was da haben. Also das was du suchst.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5515
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Dann such dir aber besser einen Laden in deinem Zielhafen vorab aus. Im Netz natürlich und nimm Kontakt auf. Damit sie auch was da haben. Also das was du suchst.
    Alles klar, danke.
    Deutschland schafft sich ab.

  6. #5516
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr interessant. Hätte ich das vorher gewusst....., war gerade im August an der Ostseeküste im Urlaub.
    Im Oktober habe ich aber nochmal Urlaub.
    Wenn Du in der Nähe der belgischen Grenze wohnen würdest, wäre das auch eine Alternative. In Belgien bekommst Du sehr vieles, was in der BRD aus diversen Gründen nicht erhältlich ist. Speziell für Langwaffen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #5517
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Waffenthread

    Ich gehe nachher wieder mit Freunden in den Wald um auf Bananen, Orangen und andere Fruechte zu schiessen. Bei meiner Hatsan 125 5.5 platzen die Fruechte so richtig schoen auseinander. Wenn mann mit der Hatsan auf den Stamm einer Bananenstaude schiesst legt die sich meistens beim zweiten Schuss schon um, so ein Trichter entsteht an der Rueckseite. Und ich rede hier gerade von meinem Luftgewehr... In Deutschland muesste man fuer dieses Luftgewehr eine WBK beantragen jajajajajajajaja
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #5518
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich gehe nachher wieder mit Freunden in den Wald um auf Bananen, Orangen und andere Fruechte zu schiessen. Bei meiner Hatsan 125 5.5 platzen die Fruechte so richtig schoen auseinander. Wenn mann mit der Hatsan auf den Stamm einer Bananenstaude schiesst legt die sich meistens beim zweiten Schuss schon um, so ein Trichter entsteht an der Rueckseite. Und ich rede hier gerade von meinem Luftgewehr... In Deutschland muesste man fuer dieses Luftgewehr eine WBK beantragen jajajajajajajaja
    Muß man nicht, die hat man ja ohnehin. Oder auch zwei oder drei oder fünf.

  9. #5519
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Waffenthread

    @ Stadtknecht

    Mal was Grundsätzliches: Was Du bisher über Waffen von Dir gegeben hast, lässt mich stark bezweifeln, dass Du wirklich praktisch erprobtes Wissen hast. Gestern dachte ich zuerst, Du willst mich verkaspern. Wer elementare Zusammenhänge einer Schussabgabe (gerade bei dem relativ einfachen Aufbau eines Revolvers) nicht kennt, kann unmöglich Sportschütze sein. Eigentlich wollte ich Deine Frage gar nicht beantworten, habe es aber bei allen Zweifeln an deren Ernsthaftigkeit dennoch getan. Diese Frage hätte jeder "Schützenbruder" beantworten können. Sollte ich Dir Unrecht tun, erkläre ich es trotzdem: Zwei Komponenten sind für das Abfeuern einer Zentralfeuerpatrone erforderlich: Einschlaggeschwindigkeit und Einschlagtiefe des Schlagbolzens bzw. Hahnes. Ergo kann im vorliegenden Fall nur eine Fehlfunktion der einen oder anderen Komponente ursächlich sein. Es sei denn, das Spaltmass zwischen Trommel und Rahmen stimmt nicht mehr, was aber nur bei einem Kipplaufrevolver in Frage käme (Scott & Webley z.B.). Ist Deine Frage damit beantwortet?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #5520
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    @ Stadtknecht

    Mal was Grundsätzliches: Was Du bisher über Waffen von Dir gegeben hast, lässt mich stark bezweifeln, dass Du wirklich praktisch erprobtes Wissen hast. Gestern dachte ich zuerst, Du willst mich verkaspern. Wer elementare Zusammenhänge einer Schussabgabe (gerade bei dem relativ einfachen Aufbau eines Revolvers) nicht kennt, kann unmöglich Sportschütze sein. Eigentlich wollte ich Deine Frage gar nicht beantworten, habe es aber bei allen Zweifeln an deren Ernsthaftigkeit dennoch getan. Diese Frage hätte jeder "Schützenbruder" beantworten können. Sollte ich Dir Unrecht tun, erkläre ich es trotzdem: Zwei Komponenten sind für das Abfeuern einer Zentralfeuerpatrone erforderlich: Einschlaggeschwindigkeit und Einschlagtiefe des Schlagbolzens bzw. Hahnes. Ergo kann im vorliegenden Fall nur eine Fehlfunktion der einen oder anderen Komponente ursächlich sein. Es sei denn, das Spaltmass zwischen Trommel und Rahmen stimmt nicht mehr, was aber nur bei einem Kipplaufrevolver in Frage käme (Scott & Webley z.B.). Ist Deine Frage damit beantwortet?

    Wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, mißfällt mir Deine Arroganz und Überheblichkeit.

    Gehst Du mit Deinen Kunden auch so um?

    Wie ein Revolver funktioniert weiß ich, denn ich habe einen, ebenso weiß ich, wie eine Pistole funktioniert, denn ich habe deren zwei.
    Erzähl`mir also nicht, daß ich nicht über "elementares Basiswissen" verfüge.

    Deshalb war meine Mutmaßung auch, daß die Feder ausgeleiert ist, was Du als "Godfather of Guns" sogar bestätigt hast.

    Daß der im Hahn verstiftete Schlagbolzen, der bei meinem S&W augenscheinlich aus Hartmetall besteht, einem Verschleiß unterliegt, wenn er in weiche Zundhütchen einschlägt, wußte ich hingegen nicht.


    Ich werde mal einen, hoffentlichen kundenfreundlicheren, Büchsenmacher aufsuchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben