User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 372 von 876 ErsteErste ... 272 322 362 368 369 370 371 372 373 374 375 376 382 422 472 872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.711 bis 3.720 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3711
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Da ich erst noch feststellen muss, wie gut ich tatsächlich schiesse, bevor ich irgendeine Waffe evaluieren kann, schiesse ich erst mal was billiges sicheres zuverlässiges. Aufbrezeln kann ich mich später immer noch!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #3712
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Da ich erst noch feststellen muss, wie gut ich tatsächlich schiesse, bevor ich irgendeine Waffe evaluieren kann, schiesse ich erst mal was billiges sicheres zuverlässiges. Aufbrezeln kann ich mich später immer noch!
    Moin

    Das kannst Du nur fststellen, wenn die Waffe mehr kann als Du.
    Machst Du es, wie Du schreibst, zeigst Du irgendwann die Grenzen Deiner Waffe auf.

    Prinzipiell gilt hier, wie überall, wer billig kauft, kauft mehrfach. In Summe ist das dann teurer als sich gleich richtig zu entscheiden.

    franjo

  3. #3713
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Das kannst Du nur fststellen, wenn die Waffe mehr kann als Du.
    Machst Du es, wie Du schreibst, zeigst Du irgendwann die Grenzen Deiner Waffe auf.

    Prinzipiell gilt hier, wie überall, wer billig kauft, kauft mehrfach. In Summe ist das dann teurer als sich gleich richtig zu entscheiden.

    franjo
    Sicher, aber eine Beretta 92 FS für 250 € kann ich für diesen Preis immer wieder weiterverkaufen.

    Betrachte mich nicht als Fuggerer, aber ich habe beispielsweise meinen Nagant 44 nach dem Erwerb der SVT40 auch weiterverkauft (mit gutem Gewinn).

    Davor habe ich also eher keine Angst.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #3714
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Da ich erst noch feststellen muss, wie gut ich tatsächlich schiesse, bevor ich irgendeine Waffe evaluieren kann, schiesse ich erst mal was billiges sicheres zuverlässiges. Aufbrezeln kann ich mich später immer noch!
    Das kann schneller gehen als man denkt. Dann hat man einen Eintrag mir etwas belegt was man eventuell nicht mehr einsetzen kann.

  5. #3715
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, ich kenne die Beretta hier hauptsaechlich vom IPSC Schiessen, wo man sie jedoch sehr haeufig findet. Waehrend ich persoenlich die Beretta recht gut schiesse, "passt" mir die SIG einfach besser. Jedoch kenne ich Leute, die mit einer SIG partout nicht schiessen koennen. Aehnlich sieht es mit einer CZ75 aus. Es gibt Personen, die sie hervorragend schiessen koennen.

    Die Basismodelle maximieren eher die Zuverlaessigkeit denn die Praezision der Schusswaffe, und machen auch Zugestaendnisse an die Tragbarkeit der Schusswaffe.

    Was das spezifisiche Modell einer Schusswaffe angeht, wenn man denn reines Scheibenschiessen in einem solchen Kaliber betreiben will, so ist dies eher eine persoenliche Frage. Auch sie hier die Vorlieben je nach Land sehr unterschiedlich. In den USA will man einem praktisch eine 1911 aufnoetigen.

    Jedoch sind solche Waffen i.d.R. sehr teuer, und ich kann sie als Erstwaffe nicht empfehlen, da unabhaengig ihrer inherenten Praezision, sie fuer den Schuetzen ungeeignet sein koennen.

    IPSC ist bei uns nicht so sehr verbreitet, Disziplinen bei denen auf Zeit und auf verschieden Entfernungen Geschossen wird schon. Präzision ist dabei unabdingbar um wenigstens ein bisschen vor mit dabei zu sein.

    Als Beispiel aus meiner sehr aktiven Zeit:
    Gesamt 30 Schuß, 12 aus 25 Meter in 2 Minuten, 2 x 6 Schuß aus 15 Meter zu je 2 Sekunden, 6 Schuß aus 10 Meter in Dubletten zu je 2 Sekunden.
    Ich schieße allerdings einen Revolver und nur Doubel Action.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein bestes Ergebnis und ich war gerade noch unter den ersten 10.

    Aber egal, ich war stolz darauf.

    Heute bin ich leider nicht mehr so gut, eine Brille würde wohl helfen.

  6. #3716
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Waffenthread


    die habe ich mir für die Affenjagd zugelegt, natürlich außerhalb der OMF-BRD..., natürlich ohne Waffenschein und ohne BRD Genehmigung und Gängelung, auf die wird dort geschissen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #3717
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    IPSC ist bei uns nicht so sehr verbreitet, Disziplinen bei denen auf Zeit und auf verschieden Entfernungen Geschossen wird schon. Präzision ist dabei unabdingbar um wenigstens ein bisschen vor mit dabei zu sein. [...]
    Jedoch ist dies nicht unbedingt eine Frage der Schusswaffe, und hier stimme ich Franjo und Ed zu. Solange Ed eine Praezisionswaffe nicht langfristig in einem Club testen kann, und sie ihm besser gefaellt als die Beretta, wuerde ich ihm nicht dazu raten.

    Es ist wirklich eine Frage der persoenlichen Praeferenz, d.h. eine wunderbare Schusswaffe nuetzt rein gar nichts, wenn sie einem nicht liegt. (Ich habe schon sehr teure 1911 recht beschissen geschossen.) Und ich halte die rein technischen Unterschiede zwischen den einzelnen Schusswaffen fuer deutlich geringer, als diejenigen, die durch die persoenliche Einstellung zu einer bestimmten Schusswaffe entstehen.

    Anders ausgedrueckt: Liegt Ed die Beretta, wuerde ich ihm wesentlich eher zu einer Version mit Zielvisierung raten, denn dass er die Schusswaffe wechseln solle.

  8. #3718
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Sicherlich kommt es auch darauf an, ob einem eine Waffe "liegt". Ich z.B. kann mit der HK USP nicht klarkommen.

    Am WE konnte ich (wieder ) eine Wette gegen einen Schützen gewinnen, der sich, offenbar reichlich ahnungslos, über meinen finnischen M39 lustig machte, gewinnen.
    Seine Remington 700 schoss keinen Deut besser, obwohl sie ein vielfaches des alten Stocks gekostet hat.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #3719
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jedoch ist dies nicht unbedingt eine Frage der Schusswaffe, und hier stimme ich Franjo und Ed zu. Solange Ed eine Praezisionswaffe nicht langfristig in einem Club testen kann, und sie ihm besser gefaellt als die Beretta, wuerde ich ihm nicht dazu raten.

    Es ist wirklich eine Frage der persoenlichen Praeferenz, d.h. eine wunderbare Schusswaffe nuetzt rein gar nichts, wenn sie einem nicht liegt. (Ich habe schon sehr teure 1911 recht beschissen geschossen.) Und ich halte die rein technischen Unterschiede zwischen den einzelnen Schusswaffen fuer deutlich geringer, als diejenigen, die durch die persoenliche Einstellung zu einer bestimmten Schusswaffe entstehen.

    Anders ausgedrueckt: Liegt Ed die Beretta, wuerde ich ihm wesentlich eher zu einer Version mit Zielvisierung raten, denn dass er die Schusswaffe wechseln solle.
    Letzen Endes doch, den über die 290 wird auch der beste Schütze mit einer normalen CZ75 nicht kommen, obwohl ich meine liebte, sie eine gute und zuverlässige Waffe war und immer ging wurde sie ersetzt.
    Das die Waffe an sich jemanden liegen muß ist unbestritten, aber auch das in aller Regel eben mehr als nur eine Waffe gut in der Hand liegt. Selbst bei CZ gibt es eine große Auswahl mit unterschiedlichem Potential.

  10. #3720
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Sicherlich kommt es auch darauf an, ob einem eine Waffe "liegt". Ich z.B. kann mit der HK USP nicht klarkommen.

    Am WE konnte ich (wieder ) eine Wette gegen einen Schützen gewinnen, der sich, offenbar reichlich ahnungslos, über meinen finnischen M39 lustig machte, gewinnen.
    Seine Remington 700 schoss keinen Deut besser, obwohl sie ein vielfaches des alten Stocks gekostet hat.
    Wobei hier unklar ist, woher das Problem rührt.
    Ich habe eine Remington 700 Varmint, und bekomme nun nach und nach von recht erfahrenen Leuten erzählt, daß es mit deren Präzision nach ~2000 Schuß bergab ginge. Jagdlich sind die Büchsen alle noch vertretbar, was bedeuted Schußgruppen in Bierdeckelgröße sind möglich. Präzise hingegen nenne ich meinen Schwedenmauser, der 100 Jahre und auch mehr als 2000 Schuß auf dem Buckel hat. Der schießt Loch in Loch.

    franjo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben